Entäuscht von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seht es als Heul Thread, aber irgendwie bin ich von meinem Tungsten T5 entäuscht... nein ich bin von PalmOS selbst irgendwie entäuscht.


    Ich sehe PalmOS an, dann sehe ich PocketPCs an. Software mäßig weit voraus, mir kommt es so vor wie:


    - PalmOS = DOS
    - Windows Mobile = Win32


    Das ist echt hart anzusehen was es so für PalmOS gibt und dann wieder für Win Mobile PDAs. Midi fehlt bei mir, also ein Bein fehlt. Ich ... ach ich wisst schon... ich komm mir von mir selbst verarscht vor weil ich wieder einen Palm geholt habe. Ihm fehlt fast alles, was mir gefällt und das aus eigender Blödheit heraus.


    Oder irre ich mich?

    [CENTER]Tungsten T5


    ...es sind nicht die Beitragszahlen die dich Schlau machen...[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Xtm92 ()

  • Bwääää ;( ;( ;( ;(
    -> Meckerecke!
    Nun aber mal im Ernst:
    Irgendwie verstehe ich Deine Enttäuschung, aber gleich loszuheulen... Irgendwie ist's 1. Philosphie-/Ansichts-/Geschmacks- usw. Sache und 2. kommt's immer drauf an, was man draus macht... Und machen lassen lässt sich (auch) mit PalmOS einiges, wie zahlreiche andere Threads in diesem Forum zeigen. Nur ist vielleicht der Weg manchmal etwas steiniger als bei WinMob.
    Für vieles muss Du Dir halt Zusatz-Software holen und dann geht fast alles, was mit WinMob auch geht. Und der Spieltrieb und die Experimentierfreudigkeit brauchen doch auch mal Futter (zumindest bei mir)
    Z.B. MIDI: Gibt's da nicht einiges? Schon mal bei Palmgear gesucht?


    Und wenn schon:
    - PalmOS = BeOS, MacOS oder Linux
    - Windows Mobile = Win32
    Ganz so in der Steinzeit wie DOS ist PalmOS5 nun wirklich nicht mehr!
    Und bei WinMob finde mich: Schöne Fassade, wenig Schlaues dahinter. Obwohl, auf die Endgeräte (z.B. mit integriertem GPS) und gewisse Software bin ich schon ein bisschen neidisch...


    Kopf nicht hängen lassen!
    Philipp


    P.S.: Da könnte man mindestens zwei weitere unterhaltsame Threads draus machen:
    - PalmOS-Killer-Apps (State-Of-theArt-Vorzeige-Apps, z.B. Madden NFL; oder "Was gibt's für Palm, wovon WinMob-User nur träumen können)
    - Vergleichende Analogien PalmOS - WinMob (z.B. PalmOS=VW, WinMob=Irgendwasanderes oder so)
    ...

  • Zitat

    Original von Xtm92
    - PalmOS = DOS
    - Windows Mobile = Win32


    *lol* Dann heul hier ned rum... vertick dein Ding und werde mit ner WinMob Mühle glücklich.
    Ich möchte lieber ein Gerät haben, das funnktioniert und mit dem ich meine Termine und Kontakte und andere >>>wichtige<<< Dinge verwalten kann.

  • Wirklich? Ausser OpenTTD sah ich noch nichts besonderes.


    Den meisten kram erinnert mich an DOS Spiele, von der Grafikleistung her.


    Midi haben nur Zodiacs... komisch. hartes 3d nur winmobs? Transcriber oder ähnlich vernünftige Schreiberkennung Windows Mob. Naja, vich glaub ich verkauf meinen t5 wieder und erhoffe mir davon einen winmob leisten zu können.



    Zitat

    Original von peter_palm_


    *lol* Dann heul hier ned rum... vertick dein Ding und werde mit ner WinMob Mühle glücklich.
    Ich möchte lieber ein Gerät haben, das funnktioniert und mit dem ich meine Termine und Kontakte und andere >>>wichtige<<< Dinge verwalten kann.


    Kann Win Mobile genauso gut, wie PalmOS. Unterschied ist nur, dort gibt es für die anderen Bereiche nicht so viele Programmierer die Datenbankmenagement machen und daher von ein Programm 10 Alternativen entwickeln.

  • was kann denn jetzt der t5 nicht??


    für alle die Dinge die ich mache reicht er aus... tortzdem wechsel ich zum tx man weiß ja nie... :D


    also man kann mit dem t5..


    termine verwalten
    adressen verwalrten
    Merkzettel schreiben
    Datenbanken verwalten
    Tv-Zeitschrift ersetzen
    Auot ausgaben überwachen
    Mails abholen und schreiben
    Paßwörter verwalten
    wöterbücher dabei haben
    duden dabei haben
    Navigieren
    Musik hören
    Filme angucken...
    Word & Excel Dokemnte schreiben
    wenn es sein muß auch spielen
    u. v. m.


    Was will man noch mehr damit machen??

  • Zitat

    Original von Xtm92
    Midi haben nur Zodiacs...


    MMPlayer (glaube ich)

    Zitat

    Wirklich? Ausser OpenTTD sah ich noch nichts besonderes.


    ScummVM, Madden, ... (ich sollte eigentlich arbeiten... Wäre was für den Killer-Apps-Thread..)


    Videos schauen ist am Palm (mit HVGA) viel cooler als auf dem PPC (mit QVGA/VGA) -> näher an Breitbild.

  • Alles sind doch Clones von dOS oder? Kann der PPC das nicht auch? Ist das Deutsch?



    Zitat

    Original von achberg


    Wenn du spielen willst, kauf dir doch ne Play-Sation, damit bist du besser bedient.
    Achim


    Ich will auch darauf arbeiten können, aber ich bin jung und möchte mal auch spielen und nicht einfache Spiele sondern ausgefalende.


  • Quake 4 in perfekter 3D-Manier in Bus und Bahn spielen... das kanner ned. Also: Fazit: Scheißding *hehe*

  • Sorry vielmals,
    aber wenn man über 250 Euronen für ein Gerät ausgibt, ohne vorher sich mal etwas zu erkundigen, was das Gerät kann und ob man dieses Gerät mit seinen Funktionen überhaupt benötigt, dann ist man, wie du ja bereits selbst sagst, ziehmlich blöd !
    Daher nutzt dein sinnloses Geheule im Nachhinein und der banale Vergleich mit PPC auch recht wenig ! Anscheinend brauchst du ja wohl was zum Zocken, wieso hast du dir nicht ne PSP oder Nintendo DS geholt ???

  • Hallo!


    Melde mich hier mal zu Wort - bin zwar nicht angemeldet, gehöre aber zu jenen die die Seitenanzahl von nexave.de täglich erhöhen *g*
    Einfach gesagt - ein Palm ist ein Palm. Noch einfacher - die Software ist so durchdacht, dass sie funktioniert und Mann und Frau funktionell mit ihr arbeiten kann. Es sind bei Windows Geräten zwar tolle Spielereien mit umkreisen des Wortes usw. aber braucht man das wirklich? Am Anfang ist das toll, doch die meisten die ich kenne geht es zu lange, einen Termin einzugeben oder sonst was zu tippen weil man durch mehrere Untermenüs muß, die einzelnen Seiten wieder schließen usw.
    Darum bin ich froh auch meinen Bekanntenkreis mit meinem Palm überzeugt zu haben.


    Und es ist eben eine Geschmackssache mit was man arbeiten will. Und wie schon jemand geschrieben hat - eine Philosophiefrage. Also ich bin überzeugt von meinem Palm und drehe in der Elektroabteilung die Windinger maximal mit einem lächeln um und drück ein wenig drauf herum.

  • Nix gutes zum Spielen auf dem Palm ???
    Edge schonmal getestet ?
    So ne Art Diablo, lässt sich aber auch mit z.B. Untold legends (PSP) vergleichen.
    Warfare (um ein Strategiespiel zu haben) taugt wohl auch nix oder ?
    Ist Command & Conquer in reinkultur.
    Zum Ballern nehmen wir einfach mal Skyforce (dazu dann mal die Kopfhörer aufsetzen und aufdrehen hehe), kommt auch Grafisch prima rüber.
    Dazu natürlich Unmengen an Emu´s und Ports (Duke, Doom, Quake, Amiga, Atari ST, C64, SNES, Mega Drive, Mame und für den Zodiac gibbet sogar nen PSX Emu und ich habe sicherlich ne Menge an Emu´s vergessen).
    Es gibt tausende von Games für Palm´s und einige sind einfach nur genial.
    Hinzu kommt dann noch die gigantische Auswahl an Programmen aller Art die einem das Leben leichter machen u.a. auch reichlich für Musik und Filme um diese auf dem Palm zu hören bzw. anzuschauen.


    Dagegen ein PPC, öhm naja ich hatte mal einen und wenn ich dran denke oje oje.
    Age of Empires war die grösste Ruckelorgie alle Zeiten, selbst sowas wie Puzzle Bobble lies sich nicht wirklich gut spielen.
    Sobald das ding mal etwas voller wurde ging es noch mehr in die Knie (wie Windoof halt *g*).
    Ne es gibt nicht wirklich viel was mich an nem PPC begeistern würde, grade bei Spielen gibt es fast alles für beide Systeme und da leisten die Palm´s mit weniger Mhz weit mehr als die PPC´s mit mehr Mhz (was beim Palm der Akkuleistung zugute kommt und sie beim PPC reduziert).


    Allerdings stellt sich die Frage warum man sich nen T5 kauft wenn man eh von PPC´s begeistert ist *grübel*
    Nur PPC´s um auf der gate´s Welle mitzuschwimmen ?
    Palm macht sicher auch nicht alles richtig und sicherlich gibt es auch Schwächen aber für mich Überwiegt der Nutzen wo hingegen bei PPC´s die Schwächen überwiegen (zumindest für mich).
    Ich bleibe beim Palm und halte mich auch weiterhin fern von den Gate´s kisten.


    Greetz P

  • Zitat

    Es gab da doch mal einen Russen, der ein komplettes Album auf dem Palm komponiert hat, weiss aber weder, wie er hiess, noch wie die Software hiess, die er verwendet hat.


    Warum gehen eigentlich immer die Russen so krass ab, was Software-Entwicklung (u.ä.) betrifft? Schulsystem? Keine andere Alternative? Isses da so kalt? Kann da jemand Online-Artikel anführen oder kennt sich da selbst aus? Ich will jetzt gar keine Beispiele anführen - aber das ist schon auffällig...

  • Snes? Wäre mir neu, wenns das gebe wäre ich schon mehr als zufrieden.


    Gibt es aber nicht, das kann nur PPC. Naja was sag ich hier Palm ist super...... für Büro und Co.

    [CENTER]Tungsten T5


    ...es sind nicht die Beitragszahlen die dich Schlau machen...[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Xtm92 ()

  • http://yoyofr.proboards44.com/index.cgi?board=general
    SNES-Emulator gibts wirklich nicht ... Nur ziemlich viel in einem Programm:
    "- Nintendo Entertainment System (NES)
    - Super Nintendo Entertainment System (SNES)
    - Nintendo Gameboy/Gameboy Color (GB/GBC)
    - Sega Genesis/Megadrive
    - Sega Master System (SMS)
    - Sega Game Gear (GG)
    - Bandai Wonderswan/Wonderswan Color (WS)
    - NeoGeo Pocket/NeoGeo Pocket Color (NGP)
    - Atari 2600 (VCS)"

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Ich fürchte da verdammt einer sein Gerät nur weil er nicht googeln kann (sorry ist nicht Persönlich gemeint aber ein bissel Informieren sollte man sich schon über sein Gerät und was es da so gibt).


    Hier mal ein paar Beispiele:


    CaSTaway/Palm - Atari ST emulator - Homepage


    Xcade - classic arcade game emulator - Homepage/downloads


    NesEm - Nintendo NES emulator - Homepage


    Gizmo/Ultra - Sega Master System & GameGear emulator - Homepage


    DreamEngine - TurboGrafx-16/PC-Engine emulator - Homepage


    Firestorm gbaZ - Gameboy/Gameboy Color/Gameboy Advance emulator - Homepage


    Columbo - ColecoVision emulator - homepage


    FrodoZ - Commodore 64 emulator - homepage


    MyUAE - Amiga emulator - homepage


    ZSpectrum - Sinclair ZX Spectrum emulator - homepage


    CliFrotz - Frotz Infocom/Inform interpreter - homepage


    SCUMMVM - Interpreter for certain point-and-click adventure games - homepage



    ...und natürlich


    Little John PalmOS (or LJP in short) is a multi-system emulator for PalmOS 5.0 (or newer) devices. Currently it emulates the following systems:


    - Nintendo Entertainment System (NES)
    - Super Nintendo Entertainment System (SNES)
    - Nintendo Gameboy/Gameboy Color (GB/GBC)
    - Sega Genesis/Megadrive
    - Sega Master System (SMS)
    - Sega Game Gear (GG)
    - Bandai Wonderswan/Wonderswan Color (WS)
    - NeoGeo Pocket/NeoGeo Pocket Color (NGP)
    - Atari 2600 (VCS)



    Features:
    - Sound (except WS)
    - Multiple screen modes (zoom/smoothing)
    - Adjustable/auto frameskipping
    - SRAM support
    - Multiple Save/Load state
    - Turbo mode
    - Support for zipped roms


    LJP - NES/SNES/Gameboy/Genesis/etc. emulator - homepage


    Übrigens den Snes Emu gab es auch schonmal einzeln ohne LJP (bzw. früher LJZ)


    [*] OpenSNES9xZ: SNES / Freeware / Yoyo


    Die überarbeitete im neuen LJP ist aber besser als die Standalone Version daher rate ich zu LJP da man dort mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt :)


    Greetz P