Treo 650 und anderer Klingelton?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir funktioniert das Aufnehmen aber auch sehr gut. Einfach etwas am PC oder am CD-Player abspielen. Eventuell etwas mit der Lautstärke und dem Abstand experimentieren. Der Sound am Treo ist damach ganz gut.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • wie wäre es denn einfach, die Klingeltöne über Bluetooth auf das Treo zu übertragen?


    kannst .mid und .amr Datein direkt an den Treo verschicken. Ob nun auch .wav Töne gehen weiß ich nicht.


    auf der Palm Seite gabs dazu irgendwo eine Knowledge base (US Seite)


    mit nem Hotsync kann man die wohl nicht übertragen


    Wenn man die Dateien auf die Speicherkarte ablegt muß man folgendes machen:


    Blazer (Web) öffnen, und oben in die Adressleiste eingeben:


    Code
    file:///YMCA.mid

    hier als beispiel für die Datei "YMCA.mid" die im Hauptverzeichniss der Karte liegt.


    Groß- und Kleinschreibung muß beachtet werden.


    und dann halt abspeichern..

  • Hallo zusammen!


    Habe mich nach längerer Zeit des Lesens hier angemeldet und muss euch gleich mit einer Frage belästigen.


    Ich bin seit gerstern Besitzer eines Treo 600 und an sich recht zufrieden damit.
    Er ersetzt meinem Compaq 3870 der mich mit seiner Akkulaufzeit zur Verzweiflung gebracht hat. (Nutze ihn hauptsächlich als "externen Speicher" für Mailadressen etc.)


    Hab mich aber entschlossen, den jetzt doch mal als Haupthandy zu nehmen.


    Über diverse MP3 Klingeltonlösungen hab ich mich schon informiert, klappt aber noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Naja, ich probiere weiter.


    Jetzt aber zur Hauptfrage:


    Habe mir 2playme installiert. Dabei fiel mir auf, dass es bei den "midi" Tönen einige mehr gibt, als im normalen Tonmenü. Kann ich diese Töne aus dem 2playme irgendwie auch als Klingelton verwenden? (bin eigentlich ein Fan von normalen Telefonläuten, und das wäre bei diesem Programm vorhanden.)


    Ich danke euch schon mal für´s durchlesen meiner Frage und des zugegeben langen Textes, aber ein bisschen vorgestellt muss ja schon werden. ;)


    Ciao

  • Hallo,
    suche ein Programm mit dem ich auf dem treo 650 mp3-dateien
    als Klingelton verwenden kann. Hatte schonmal ringo ausprobiert,
    aber da hatte ich den Eindruck, das der Treo manchmal einfror. Daher
    habe ich das wieder deinstalliert.


    Gibts eine andere Empfehlung?


    Grüsse,
    Maxe

  • Bei mir läuft ringo problemlos.
    Für alle Fragen rund um den Treo empfehle ich Dir diesen Thread:


    Wissenswertes Rund um den Treo


    Hier findest Du fast alle Fragen, die Dich im Laufe der Zeit beschäftigen beantwortet. Auch Dein Problem mit den Klingeltönen ;)



    Gruß
    Thomas

  • Hy
    Mein Treo ist Perfekt , eigentlich ;-/ ich würde Ihn gerne so klingeln lassen wie mein Altes immer noch treue Dienste im Auto verrichtendes 6310i


    Ich brauche nicht Robbie und Co als MP3 :)


    Habe hier mal gelesen den Klingelton Aufnehmen ?? weiß jemand wie das geht ??


    Oder hat jemand den Ton : Mangrove ?? oder Attraction in einem Treo Geeignettem Format :)


    Lieben Dank im Vorraus
    Ace

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob dies schon bekannt ist, zumindet ergab die Suche keine passenden Treffer. Im Palmpaper 42 geht es in einem Kapitel um die Möglichkeit kostenlos Klingeltöne zu konvertieren.


    Es gibt noch eine einfache Möglichkeit .wav Dateien als TREO Klingeltöne zu nutzen, bzw. in die "Töne" Liste zu importieren und zwar mit der Anwendung Resco Explorer.
    Einfach die .wav Datei auf die Karte kopieren und im Resco Explorer mit dem Stylus draufhalten bis ein Popup öffnet, dann "Öffnen mit" und es erscheint als Anwendung "Töne". Dann öffnet sich automatisch die Liste mit den vorhandenen Tönen und die Datei erscheint mit (???) in der Liste. Diese könnt Ihr nun umbenennen und für die einzelnen Bereiche Telefon, Nachrichten etc. auswählen. Einfacher gehts glaub zumindest mit .wav Dateien nicht.


    Gruß,
    elpatronpablo

  • Allerdings ist die Datei dann unkomprimiert und pflastert eventuell so richtig schön das RAM voll.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Ulf


    Kommt auf die Anzahl der Klingeltöne an die du da "brauchst".
    Ich habe es mal mit einem getestet den ich schon immer gern gehabt hätte, macht 30kb.


    Verkraftbar!

  • Hallo! Kann schon sein, dass die .wav Dateien unkomprimiert sind. Für nen Klingelton tut es ja auch kleinere Files. Bei mir klingelts jedenfalls für nur 77kB im 24 CTU Sound - das ist es mir wert :)

  • Ich bin ja kein Klingeltonfetischist, ums genau zu sagen, ist mir das alles sehr suspekt - aber 24 CTU: HABEN WILL!!! Wo kann man den denn bekommen, für umme?

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • Ging mir genauso! Dies war das erste Mal, dass ich überhaupt einen externen Ton genutzt habe. Der war so gut, den musst ich einfach haben :)


    P.S. Du hast ne PN erhalten!

  • Habe mir den "Sie haben Post"-Sound als wav per BT an den Treo gesendet und konnte ihn dann problemlos ohne weitere Nachbearbeitung als SMS-Ton auswählen und verwenden.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...