agendus 10.04 erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • als ergänzung die versprochenen neuen/verbesserten features (laut iambic-website):


    Verbesserungen und kleinere Änderungen


    Verbesserte Kartenanzeige: im Alarmdialog und in allen Dialogen, in denen ein Kontakt verknüpft ist, wurde eine "Karte anzeigen"-Schaltfläche hinzugefügt. (*)
    Im Menü Eintrag "Neue SMS" hinzugefügt
    Heute-Ansicht: Direktes Abhaken von Aufgaben ohne die Ansicht zu verlassen.
    Vivid Agenda: Anwenden von Regeln auf bestehende Einträge , zum schnellen Setzen von Farbe und Symbol von Kalender-, Aufgaben-, Notiz- und Memoeinträgen.
    Power Suche: intelligenter Ausschluss bestimmter Markierungen (ignoriert Agendus-spezifische Markierungen im Notizfeld eines Eintrags)
    Zahlreiche Verbesserungen in der Blockansicht der Woche und in der Standard-Monatsansicht
    5-Wege-Navigation: zahlreiche Verbesserungen und Vereinheitlichungen in der gesamten Anwendung
    Bildunterstützung: direkte Kameraunterstützung auf Treo 650 Smartphones
    Unterstützung für Tabellenmarkierungen auf Treo 650, Tungsten T5, LifeDrive und den neuesten Palm-Geräten
    Menüs: Verbesserte eindeutige Bezeichnungen zur besseren Navigation
    Matrix-Symbol bei Aufgaben jetzt in allen Ansichten sichtbar
    Symbol der Wettervorhersage in allen Monatsansichten hinzugefügt
    Verbesserte Graffiti-Kürzel und Schnellzugriffstasten, Abgleich mit den Tasten bestimmter Smartphones.


    Neue Einstellungen und Einstellungsverbesserungen


    Einstellungen: Verbesserung bei der Hintergrundbildverwaltung aller/bestimmter Ansichten
    Einstellungen: Unterstützung für 5-Wege-Navigation
    Einstellungen: Möglichkeit der Auswahl, an welchem Tag die 5-Tages-Ansicht startet.
    Aufgabeneinstellungen und Ansichtsoptionen: Verbesserte Konsistenz mit den übrigen Einstellungen
    Schrifteinstellungen: neue Möglichkeit, allen Ansichten die gleiche Schrift zuzuweisen.
    Einstellungen: neue Möglichkeit, den Standardbrowser und -kartenanbieter auszuwählen
    Einstellungen: Möglichkeit, das "Neu"-Menü der Werkzeugleiste mit der Leertaste der Tastatur zu aktivieren
    Einstellungen: Alle Einstellungen für Aufgaben zusammengefasst
    Heute-Ansicht: Einstellung, um die morgigen Termine in der entsprechenden Zeile auszublenden
    * Funktionen, die mit dem Stern markiert sind, sind nur in dieser Edition (d.h. in der Professional Edition) verfügbar.



    konnte es selbst noch nicht installieren, daher: no comment so far... ;)


    grüsse, speedy

  • Hallo,


    habs auch gerade installiert, ohne Probleme.


    auf den ersten Blick habe ich festgestellt, daß das Problem mit dem scroll-Balken bei der 7- bzw- 14-Tage-Ansicht in der Version 10.03 behoben ist.


    Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Der "Pixel-Fehler" bei Aufgaben, Anrufen, Terminen unter rechts besteht immer noch.....


    Rüdiger

  • und weitere, lange bekannte Fehler :(


    (Bei meinem Treo nach wie vor Absturz wenn ich einen Browser einstellen will, Hotelreservierungen gehen nach wie vor nur über eine Nacht, um aus den "Hintergrund"-Einstellungen endgültig raus zu kommen muss man nach wie vor das Program verlassen...)


    Aber es ist wieder einen Schritt besser geworden


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Tja, und wegen den ganzen Bugs und den damit verbundenen Abstürzen von Agendus auf meinem Treo bin ich zu dateBK gewechselt!


    Und der Wechsel hat sich gelohnt! Keine Abstürze, alles da, was ich brauche!

  • schoefaz


    hatte das Problem mit der Browser-Einstellung auch, in Verbindung damit konnte ich auch nicht im Real-Player die Einstellungen im Optionsmenü aufrufen -> sofort SoftReset. Ich habe dann den Treo komplett neu aufgesetzt und nach jedem installierten Programm geschaut, ob die beiden Einstellungen (Browser in Agendus und Real-Player-Optionen) noch funktioniert. Bei meiner Softwarekonstellation lief es nicht mehr nach Installation des ZLaunchers. Seitdem kontrolliere ich dies nach jeder SW-Installation. Eine allgemeine Lösung kenne ich leider nicht.

  • Was micht stört - das würde Agendus perfekt machen - ist, dass in der Monatsansicht, bei der der jeweilige Tag wie ein Karteireiter angezeigt wird, die Aufgaben nicht im Kalender markiert sind. Wenn man einen bestimmten Tag anwählt, schon, aber eben nicht als vertikaler Strich am Rand des Tages. Schade. Oder mach' ich was falsch?

  • Agendus ist sehr komplex und somit sehr unübersichtlich und auch instabil. War lange Jahre Agendus Nutzer.


    Bin nun auf "Datebk" in Kombination mit "2Day" umgestiegen und kann nur sagen, dass das ist ein absolutes "dreamteam". Absolut stabil, schnell und von der Funktionalität her Agendus total überlegen.


    Sollten alle Agendus User einmal ausprobieren. Denn wenigsten ist diese Kombination bekannt.

  • Agendus (resp Action Names) läuft bei mir seit Anfang 1999 problemlos. Seit dem läuft übrigens auch schon die Diskussion Agendus / DateBK. Bisher ohne eindeutiges Ergebnis, ist wohl mehr Geschmackssache. bzw. bedarfsabhängig.

  • Zitat

    Original von FrankD
    Tja, und wegen den ganzen Bugs und den damit verbundenen Abstürzen von Agendus auf meinem Treo bin ich zu dateBK gewechselt!


    Und der Wechsel hat sich gelohnt! Keine Abstürze, alles da, was ich brauche!


    Hi, dein Avatar ist nicht mehr ganz aktuell....

  • um das mal ein wenig zu relativieren - ich nutze Agendus seit der 8er-Version und es hat bis jetzt zur 10 immer das gebracht, was ich brauchte. Es gab schon immer einige Nickligkeiten, aber das war für meinen Bedarf uninteressant.


    Ich habe nur jetzt zum ersten mal seit der Beta bewusst getestet und Fehler im Beta-Forum gemeldet - und das was ich dort schon beanstandete ist nach wie vor nicht behoben - das ist das, was mich stört.


    Es beeinträchtigt meine tägliche Nutzung nicht.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Apropos Fehler. Kann es sein, dass es in der Todyansicht die Konfiguration der angezeigten Objekte nicht funktioniert? Zumindest stüzt der Palm immer mit "Invalid scroll parameter" beim tippen auf den Schraubenzieher ab, auch am Emulator ist dies der Fall.
    Dieses Icon meine ich:

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Apropos Fehler. Kann es sein, dass es in der Todyansicht die Konfiguration der angezeigten Objekte nicht funktioniert?


    Läuft hier (TX mit 10.04) einwandfrei. Dieser Fehle ist bei mir nicht nachzuvollziehen.

  • Der Fehler tritt bei mir nur auf der Todayseite auf, alle anderen funktionieren einwandfrei. Reproduzieren kann ich den Fehler sowohl mit der Deutschen Version sowie mit der Englischen. Er tritt auch auf "frischen" Systemen auf, also schließe ich andere Programme als Störung aus... ?( ?(