Simyo und seine Tarife, Aktionen, etc.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe (zufällig) vorgestern auch zugeschlagen. Karte ist schon da (mit VISA bezahlt) und funzt.


    Gültigkeit bis 31.01.07 und auch eine gut zu merkende Nummer abgestaubt.

    Grüßchen Erol :thumbup:


    T|T3 & + Ericsson T 39m + Notebook Medion MD 96400 (aka MSI Megabook S270)


    Stick to the fight when you’re hardest hit,
    it’s when things seem worst, that YOU MUST NOT QUIT!

  • Kann mir jemand sagen wie lange es bei euch ungefähr gedauert hat bis das Starterset ankam?


    Ich habe das ganze nämlich am 25.08, also Samstag bestellt, per Online Überweisung bezahlt und das Geld ging spätestens am Montag weg. Ich habe allerdings immer noch nicht die angekündigte Bestätigungsemail dass Simyo dass Geld erhalten hätte.
    Wie lang hat dass bei euch gedauert?

  • montags bestellt und überwiesen, freitags war sie hier


    außer der Kaufbestätigung hab ich zwischendrin von denen nichts gehört

  • Na dann, is ja gut.
    Ich dachte schon mit der Überweisung wäre was schiefgegangen.


    Darf ich übrigens nachfragen was ihr für Erfahrungen mit der Simyo Karte und dem Empfang gemacht habt (ist ja Eplus). Ich habe in diversen Foren gehört dass der Empfang vor allem auch in Gebäuden teilweise nicht so toll sein soll.

  • Lieber Johnny,


    hör bitte auf mit deiner Freundschaftswerbung-Spamgeschichte !


    Du hast es gestern bereits zweimal gepostet, das muss langen !


    Stell dir mal vor es kommen noch weitere User auf die 5+5 Geschichte, Nexave würde zu einer Simyo-Freundschaftsbörse werden, das möchten wir bestimmt nicht oder ???


    Setz meinetwegen einen Hinweis (DEZENT) in deine Signatur, aber hör auf in allen Themen deinen nett gemeinten Tip zu setzen ;)



    Und nebenbei : Fonic ist nochmals günstiger ;) http://www.fonic.de

  • Nochmal zurück zur Frage von Taron.


    Also ich hab vorgestern mal den Empfang im untersten Tunnel an der Frankfurter Hauptwache getestet. Voller Empfang und gute Sprachqualität. Dabei ist man schon gehörig unter der Erde.


    Vor einigen Jahren hatte Eplus dort keinen Empfang.


    Kann daher die Simyo nur empfehlen. Meine Frau schielt auch schon danach allein wg. der automatischen Nachladefunktion die sie bei ihrem Prepaid nicht hat.

  • Nur für den Fall, dass noch wer so unwissend ist wie ich es war und die verbleibenden 28 Stunden zur Bestellung eines Simbyo-Startersets zum Aktionspreis plant:
    Bestellt man direkt auf der Seite von Simyo zahlt man trotz der Werbung für die Aktion € 19,95; bestellt man aber von einer "Partnerseite" (googlen nach Providername und Aktionspreis), wird man auf die Simbyo-Seite weitergeleitet und erhält dort bei der Bestellung die Gutschrift in Höhe von € 10,00.

  • Zitat

    Original von Kami-Katze
    Meine Frau schielt auch schon danach allein wg. der automatischen Nachladefunktion die sie bei ihrem Prepaid nicht hat.


    Das ist aus meiner Sicht ein Pluspunkt für Simyo. Ich hatte unter anderem auch deshalb einen Vertrag abgeschlossen, weil bei den Prepaids immer genau dann das Guthaben alle ist, wenn man dringend telefonieren muss. Mit der automatischen Aufladung hat man gewissermaßen den Komfort eines Vertrags zusammen mit der Ungebundenheit einer Prepaid-Karte.


    Ich nutze Simyo nun auch schon einige Monate und bin bisher sehr zufrieden. Empfangsprobleme hatte ich bisher nicht wirklich (Raum Regensburg).


    Gruß,
    Thomas

  • Hier mal eine Negativerfahrung meinerseits zu Simyo, nur um den Hype hier mal ein wenig zu relativieren und ein paar Haken und Ösen der automatischen Aufladung zu dokumentieren, damit das anderen nicht auch passiert:


    Vor zwei Wochen bekam ich plötzlich eine Mail von Simyo, daß die automatische Aufladung gescheitert sei, weil sich mein Bonitätsstatus geändert hat. Ich solle mich für nähere Auskünfte an Arvato Infoscore wenden, man hätte mich negativ bewertet.


    Gut, ich konnte mir zwar nicht vorstellen, wieso die mich negativ bewerten, habe ich doch die letzten zehn Jahre meine Rechnungen pünktlich bezahlt. Also habe ich eine Selbstauskunft angefordert und nicht schlecht gestaunt: KEINE DATEN GESPEICHERT. Es kam noch ein Brief dazu (ich hatte den Sachverhalt natürlich geschildert): Man könne sich nicht erklären, warum simyo von einer Negativauskunft spricht, die könne es nicht gegeben haben, ich solle das doch mit Simyo klären. Soweit, so gut. Die Bonität ist also nicht das Problem.


    Darauf schrieb ich eine Mail an Simyo, was der Scheiß soll. Die Antwort war recht einfach, aber ebenso überraschend:


    Ich hätte zu lange nicht aufgeladen, deshalb sind die Daten zu meiner Bankverbindung aus dem System gelöscht worden, aus Datenschutzgründen. Ich solle mein Konto nochmal verifizieren, dann würde auch die automatische Aufladung wieder funktionieren.


    Einerseits sehr löblich, andererseits erwarte ich eigentlich, daß die Fehlermeldung des Systems zum Fehler paßt und an der Stelle, an der ich meine Bankverbindung konfiguriere, auf die Beschränkung der Speicherdauer hingewiesen wird. Das hat Microsoft-Charakter, was mir da zugestoßen ist. Der Hotline habe ich das so auch geschrieben, obwohl ich nicht glaube, daß das was ändert...


    Sollte das also jemand anderem auch passieren, fragt erstmal bei der Hotline nach, was denn wirklich passiert ist...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2