Suche einen Outliner der......

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ....mit Todo und Kalender syncen kann.


    Habe meinem Kollegen das geniale Tool Lifebalance gezeigt aber er sagt "zuviel schnickschnack"


    nun aber auch (durch die Buchempfehlung GTD ) auf den Geschmack gekommen sucht er ein Tool, welches EINFACH zu bedienen ist, und sich mit seinem Kalender / Todo abgleichen lässt.


    Desktop Variante wäre ok aber nicht unbedingt nötig, da wir in der Firma wohl Lizensprobleme bekommen.


    Super Lieben Dank von Ihm und mir.


    Ich finde LB sehr genial---Gottseidank / oder leider sind alle Palmuser unterschiedlich :)

  • Also ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Bonsai von Natara. Es kann Links zu den Aufgaben erstellen, die dann in beiden Datenbanken abgehakt werden, wenn sie erledigt sind. Es kann auch Einträge im Kalender erstellen. Außerdem können verschiedene Outlines miteinander verlinkt werden. Was mir besonders wichtig ist, ist der sehr gute Desktop für Windows. Zu finden ist Bonsai unter www.natara.com.


    Stratfan

  • Zitat

    Original von encephalon
    Ich verwende seit Jahren Shadow von codejedi, ist IMHO ein genialer Outliner (sehr intuitiv zu bedienen) und erfüllt die von Dir gestellten Anforderungen.


    Bestätigung:
    hier findest Du die neueste Version: http://www.codejedi.com


    @Ace,
    vielen Dank, dass Du jetzt in ganzen und zusammenhängenden Sätzen schreibst ;)

  • @Fanny : Versprochen ist versprochen :)


    Ok dann werde ich mir das Tool einmal runterladen und mich ein wenig damit vertraut machen , um Ihm morgen im Meeting Point eine kleine Presentation zu liefern....


    Ts Ts der wehrte Herr macht sich das ja mal wieder einfach :) und wir Palmianer oder treoindianer sind soooooo nett :)


    Aber er hat irgendwie keine Beziehung zu "seinem"Baby :)


    Wer nicht mindesstens schon einmal nach null Uhr das Teil in der Hand hatte und sagte "mhm ich muß mal eben kurz *denk* das muß doch gehen ??


    Der wird es auch nicht verstehen können :)


    Danke bis hier ( wenn noch jemand etwas weiß ??? Gerne )


    Werde mal berichten wie es angekommen ist :)


    Freundlichen Gruß
    Ace der seit 11 Minuten gestern Geburtstag hattte *lol*

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ace!


    Wenn dein Kollege wirklich nur simple Funktion möchte, wäre Arranger (kein Desktop) vielleicht etwas für ihn. Einfacher und solider geht es nicht. Ich selbst benutze es nicht (mehr) weil ich die meisten Eingaben am Desktop mache und dafür verwende ich inzwischen Bonsai.


    Grüße
    Matthias

  • Mit dem Einsatz von Progect auf einem neueren Palm-Geräte wäre ich vorsichtig. In der Yahoo!-Gruppe von Progect gab es einige Klagen über Datenverluste, die besonders beim beruflichen Einsatz der Gau wären. Das Programm wurde leider lange Zeit nicht aktualisiert.

  • Soo: Geb 32


    ( Damit mann das kurz richtig zuordnen kann : arbeite in einer Bank und studiere nebenbei ( naja so ganz nebenbei ist es nicht *würg* )


    Arranger ist wirklich super simple : Habe es eben runtergeladen instaliert und nach 10 min wusste ich wie ALLES geht.


    Nur 2 Fragen : 19 Euro für schwarz weiß :( ?
    gibt es Irendwo eine Neue Verion habe die Verion 2.12 gefunden, oder haben Bonsai und co die Weiterentwicklung gestoppt ?


    Die Verlinkung ist Präzise und genial (sogar mit Datb5 )


    Ich glaube das wird es ( naja die 19 Euro ...muß er wohl "schlucken"

  • Arranger wurde in den letzten Jahren tatsächlich nicht weiterentwickelt. Ich habe es 2001 gekauft, danach wurde es zwar noch verbessert, aber seit OS 5 nur noch an Änderungen des Palm OS angepasst, um es lauffähig zu halten.


    Nach wie vor, ein Programm, dass sein Geld Wert ist. Es ist in der Struktur und Bedienung so klar und einfach, dass ich es wirklich vermisse. Letztlich bin ich auf dem Umweg über Progect (dessen Weiterentwicklung stoppt) und danach ShadowPlan (das mir immer unhandlicher und unübersichtlicher wird) zu Bonsai gekommen. Bei Bonsai habe ich wenigstens eine schnelle Datenbearbeitung am PC.


    Ich würde dir empfehlen, deinen Kollegen das Programm selbst testen zu lassen (Shareware!), damit er die Entscheidung selbst trifft: Wenn er das Geld ausgibt, muss er sich darüber im klaren sein, dass es bunte Fensterchen und anderen Schnickschnack wahrscheinlich nie geben wird. Auf den mal angekündigten Desktop hoffe ich nicht mehr.


    Für den eventuellen Wechsel zu anderen Programmen gibt es wenigsten eine gute Exportschnittstelle ....

  • Moin Moin Ich wohl noch mal :)
    Also Stand der Dinge ist das ich ihm heute Arranger zeigte, und ihm in drei Zigarettenlängen *welch maßeinheit* die Bedienung zeigte. Inspiriert von dieser Demo wollte er wie kann es auch anders sein :-/ eines was NOCH mehr kann ( Life balance is ihm zu schwierig :) )


    Also zeigte ich Ihm im Netz Bonsai, Einwand : gib es das auch in Deutsch ?? ich suchte suchte und fand schlußendlich die Version 3 die es in Deutsch zu geben scheint.


    Kennt Ihr die Version und hat die einer ?? Oder habt Ihr alle auf Bonsai 4 umgestellt ??


    Was sind denn dort die Vorteile ???


    Habe Bonsai noch nicht Instaliert ( wird gerade geladen ).


    Glaube allerdings fast das er auf dem gleichen (Holzweg ist wie ich es war )


    Immer mehr besser Einstellung hier klick da und dann ?? Vor lauter Tollverwaltung Aufgaben vergessen :)


    Ertappe mich zum Beispiel dabei das ich Aufgaben wieder mit Datbk verwalte ( Ansichten speichern prio ab 3 ausblenden und GTD like kategorien als Orte definieren )


    Und das beste : nutze meinen Treo 650i wie einen Palm ( seit 2Tagen ) und telefoniere mit nem alten 6310i :)



    Naja ich glaube das geht uns allen so ( wir saugen zig Programme um dann an einem Verregnetten Sonntag nen hardreset zu machen und mindestens 5 wieder Runter zu schmeißen, weil wir eigentlich soviel drauf haben das wir uns vor lauter PROGRAMME nicht entscheiden können :)


    Aber irgendwas is ja immer :)


    Gruß
    Ace

  • möchte gern an diese diskussion anknüpfen, da ich mir aufgrund der hier enthaltenen tips bonsai und brainforest zum testen installiert habe.


    in den letzten wochen hatte ich aber nicht viel zeit, bin also nicht zu ende gekommen damit. nun ist die testphase bei beiden programmen abgelaufen.


    bei bonsai kein problem: da komme ich an die eingegebenen daten ran und könnte sie also umtragen. aber in brainforest komme ich nicht mehr rein. da wird sofort der kauf verlangt.


    was kann ich tun, um weiterzutesten, ohne alles deinstallieren zu müssen und damit meine schon eingegebenen daten zu verlieren?

  • aufgrund der hier enthaltenen tips hab ich bonsai und brainforest zum testen installiert. jetzt ist die testphase bei beiden programmen abgelaufen.


    Zitat

    Original von LisaSand
    bei bonsai kein problem: da komme ich an die eingegebenen daten ran und könnte sie also umtragen. aber in brainforest komme ich nicht mehr rein. da wird sofort der kauf verlangt.


    was kann ich tun, um weiterzutesten, ohne alles deinstallieren zu müssen und damit meine schon eingegebenen daten zu verlieren?


    *push* :)

  • aus der FAQ:


    Zitat

    - Logisch: Nur Beiträge posten, die legal sind. Keine Links zu illegalen Seiten, zu Warez, Fragen nach Seriennummern und Zusenden einer Vollversion o.ä. Wir melden solche Beiträge den Herstellern oder Behörden.


    Darum heissen die Testversionen Testversionen. Man benutzt eben keine Daten die man später produktiv braucht weil die Gefahr besteht nach der Testphase nicht mehr ranzukommen.

  • hallo dirk,


    danke für deine antwort. leider ist sie überhaupt keine hilfe für mich :(
    es sei denn man möchte sie als hinweis darauf verstehen, dass man dem problem nur mit etwas illegalem beikommt.
    danach habe ich aber nicht gefragt, und das kommt auch nicht in frage.


    aber ist ja interessant, woran du so denkst ...


    also, ich interpretiere, dass hier niemand mit irgend einem gangbaren weg geantwortet hat, mal so:


    es gibt wohl tatsächlich nur die 2 nächstliegenden möglichkeiten:
    - entweder ich kaufe die software, obwohl ich gar nicht damit arbeiten möchte (dafür ziemlich teuer)
    - oder ich verzichte auf die schon eingegebenen daten.


    beides eigentlich keine lösung...

  • da fällt mir ein: irgendwo habe ich mal darüber gelesen, dass dateien vom palm auch auf dem desktop gelesen und sogar bearbeitet werden können. so könnte ich ja die daten der outliner retten und ggf. in ein anderes (ggf. text-)programm importieren...


    wer kann mir da helfen?

  • Zitat

    Original von LisaSand
    ... nur mit etwas illegalem beikommt.
    danach habe ich aber nicht gefragt, und das kommt auch nicht in frage.


    aber ist ja interessant, woran du so denkst ...


    Naja, Du hast geschrieben


    Zitat

    Original von LisaSand
    nun ist die testphase bei beiden programmen abgelaufen.
    ...
    was kann ich tun, um weiterzutesten,


    da liegt der Schluss schon Nahe. Aber da Du ja ausdrücklich betonst dass Du eben keinen illegalen Weg gehen willst: kopier Dir Brainforrest auf einem anderen Handheld, beam die Datenbank des Programms vom ersten auf den zweiten Handheld. evtl. kannst Du dann auf dem zweiten Handheld an die Daten ran und diese weiterverwenden