CostControl Data - jetzt von Smaato

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von NHI
    wi kann ich in version 2.1 eigentlich das aftercall display abschalten ? die checkbox dazu ist nicht mehr da...registriert ist meine version..


    Diese Funktion wurde aus geschäftspolitischen Gründen entfernt.


    Viele Grüße, Alexander.

  • Zitat

    Original von AlLange


    Diese Funktion wurde aus geschäftspolitischen Gründen entfernt.


    schade das ist echt schrott, so muss ich jedesmal nach einem anruf warten bis der mist vorbei ist bevor ich das telefon in die tasche stecke damit nicht irgendeine taste aktiviert wird ausversehen. Ausserdem macht das alles träge.


    ich würde ja gerne 50€ zahlen damit werbung und nerv weg ist...

  • Meine Version hat sich aus irgendwelchen Gründen dazu entschieden nicht mehr weiterzuarbeiten weil die registrierung abgelaufen ist. Und das nach noch nicht einmal einem monat. so kann ich nicht einmal mehr gucken, ob die Rechnung von smaato mit der meine Providers übereinstimmt. :böse:

  • Zitat

    Original von Providence
    Meine Version hat sich aus irgendwelchen Gründen dazu entschieden nicht mehr weiterzuarbeiten weil die registrierung abgelaufen ist. Und das nach noch nicht einmal einem monat. so kann ich nicht einmal mehr gucken, ob die Rechnung von smaato mit der meine Providers übereinstimmt. :böse:


    Das war offensichtlich bei allen Usern (auch bei mir) so und wurde bereits in einem anderen Tread (Programmierer gesucht : Datenzähler für Treo) ausführlicher diskutiert (zugegebenerweise paßt dieser hier besser).


    Wenn man jetzt nicht mal mehr den AfterCall-Display abschalten kann, fühle ich mich in meinem Entschluß bestätigt, daß Programm nicht mehr einzusetzen, das würde mich sehr stören.


    Leider scheint es noch keine Alternative (müßte aus meiner Sicht nicht kostenlos sein) zu geben. Ich hoffe, irgendjemand in der großen weiten Palm-Welt werkelt bereits daran...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Zitat

    Original von AlLange
    Diese Funktion wurde aus geschäftspolitischen Gründen entfernt.


    Wird der von mir gemailte Bug auch entfernt oder bleibt der aus geschäftspolitischen Gründen drin?
    Noch einer: Nach Hardreset, Einspielen des Backups und Einstellen des Korrekten Datums verlangt Cost Control ein Update der Werbung, obwohl lt. SOMA-Updater erst in einigen Tagen wieder ein Update fällig wäre.

  • Also ich empfinde diese Diskussion zwiegespalten:
    Einerseits wurde bereits letztes Jahr in der Beta-Phase klar, dass das Geschäftsmodell kommt. Deshalb dürfen die Nutzer des Programmes nicht wirklich jammern, denn es wurde klar und deutlich vorher erklärt.


    Andererseits empfinde ich zwei Dinge aus Sicht der User auch verständlich:
    1. zusätzliches Datenvolumen, in nicht kleinem Umfang (lässt sich mittels Bluetooth-PC Variante vermeiden, ist aber nicht jedermanns Wunsch)
    BTW: ALange, müssen es denn Bitmaps sein? gingen nicht auch gifs/jpgs?


    2. After Call Display beißt sich mit dem im anderen Thread benannten Werbeparallelen: In der Zeitung kann man wegschauen, beim Fernsehen zappen und im Radio den Sender Wechseln. Der Aftercall Display überblendet aber alles andere und kann dabei erheblich stören. Also wirklich nicht vergleichbar.


    Das Programm an für sich ist gut und ausgereift, auch wenn es in bestimmten Konfigurationen immer noch seine Macken hat.

  • Zitat

    Original von PalmBär
    Also ich empfinde diese Diskussion zwiegespalten:
    Einerseits wurde bereits letztes Jahr in der Beta-Phase klar, dass das Geschäftsmodell kommt. Deshalb dürfen die Nutzer des Programmes nicht wirklich jammern, denn es wurde klar und deutlich vorher erklärt.


    Danke. :) Es waren ja lange genug Wolken im Programm zu sehen, das waren nur Platzhalter. Wir sind froh, jetzt endlich richtige Werbung drinzuhaben.


    Zitat


    BTW: ALange, müssen es denn Bitmaps sein? gingen nicht auch gifs/jpgs?


    Wir übertragen in der Tat JPEGs. Wir arbeiten auch daran, die Übertragung noch weiter zu komprimieren.


    Zitat


    2. After Call Display beißt sich mit dem im anderen Thread benannten Werbeparallelen: In der Zeitung kann man wegschauen, beim Fernsehen zappen und im Radio den Sender Wechseln. Der Aftercall Display überblendet aber alles andere und kann dabei erheblich stören. Also wirklich nicht vergleichbar.


    Na ja... Man kann den Countdown fürs After Call Display auf 5 Sekunden einstellen. Da muss man keinen Knopf drücken und nix machen, es geht ganz von alleine wieder weg.

  • Auch ich werde das Programm nicht weiter nutzen.
    Es bläht sich immer stärker auf, der SOMA-Kram ist völlig intransparent, dieser After-Call ist eine Verar***ung.
    Ich warte auf einen Datenzähler ohne Werbung, den ich gerne käuflich erwerben werde.

  • Ich denke mal, daß es den Leuten, die es jetzt noch akzeptieren, irgendwann (zwei Wochen?) doch auf den Seier geht, eine Zwangs-Werbepause nach dem Telefonat sehen zu müssen.


    Es hilft nicht, rumzujammern. Es hilft, Konsequenzen zu ziehen. Und wenn mir ein Programm nicht gefällt, nutze ich es eben nicht. Sei es kostenlos oder gegen Bezahlung.


    Der Markt bestimmt, ob dieses in meinen Augen zweifelhafte Modell aufgeht. Smaato wird es merken, wenn die Downloadzahlen zurückgehen oder nicht mehr aktualisiert wird. Ich denke, daß Smaato Downloadzahlen oder vergleichbares Material den Werbekunden vorlegen muß. Spätestens dann, wenn ein anderer Datenzähler da ist, wird diese Geschäftspolitik scheitern und überarbeitet werden. Momentan hat Smaato eine Monopolstellung bei den Datenzählern. Sowas war noch nie im Sinne der Kundschaft, was man an diesem Beispiel mal wieder mehr als deutlich erkennen kann.


    Henry

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Habe die Software installiert und bin bis jetzt mit den Funktionen zufrieden. Sogar den ständigen SIM-Tausch bei Dualsim scheint das Programm zu merken und die Profile anzupassen. Respekt.


    Kritikpunkte


    1.) Die Zwangswerbung nach Telefonaten ist eine Zumutung und gehört abgeschafft.
    Werbung zur Finanzierung von Software ist OK. Wenn mir die Werbung jedoch aufgezwungen wird, ist das eine ganz andere Sache.
    Also: Bitte wieder die Möglichkeit geben das After Call Display abzuschalten.


    2.) Das After-Call Display lähmt den Treo ! Nach Schliessung des AfterCall-Fensters ist der Treo für ca. 3-4 Sekunden nicht nutzbar .
    Da ich nicht der Einzige bin: Bitte nachbessern !


    Kuriosum: Mir wird Werbung für "WindowsMobile" angezeigt ! :hö:

  • Hallo Leute,


    Wir haben Smaato Cost 2.1.1 veröffentlicht. Neuerungen:
    - Das After Call Display lässt sich wieder abschalten (wir haben euch erhört :boogie: )
    - Keine Registrierung mehr notwendig


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es ein Conduit gibt, mit dem die SOMA-Werbe-Synchronisierung automatisch und komfortabel während des HotSyncs erledigt wird. Ich kann die Installations-Dateien leider nicht hochladen, weil das Forum nur 200 KB akzeptiert.


    http://www.smaato.com/download.php


    Viele Grüße, Alexander von Smaato.

  • Zitat

    Original von PalmBär
    kann man in dem Conduit einen Proxy Konfigurieren? Nicht das es wie 4Cast Conduit am Proxy scheitert. Das wäre ja nicht in eurem Sinne.


    Nein, eine Proxy-Einstellung gibt es bisher noch nicht. Kann man das nicht in den Windows-Systemeinstellungen global für alle Programme umleiten?

  • Zitat

    Original von AlLange
    Nein, eine Proxy-Einstellung gibt es bisher noch nicht. Kann man das nicht in den Windows-Systemeinstellungen global für alle Programme umleiten?


    Ich weiß nicht ob da geht. Für den Internet Explorer ist es eingestellt, jedes Programm, dass auf diese Einstellungen zugreifen will kann es auch.
    Aber das Conduit von 4cast kann es nicht und netscape hat seine eigene Proxy Einstellung.
    Bin aber kein IT-Experte, nur User. :(