TX - automatisch
Treo 680 - nix - (da gibt es doch aber auch keine Einstellung oder bin ich blind?)
Gruß
Thomas
TX - automatisch
Treo 680 - nix - (da gibt es doch aber auch keine Einstellung oder bin ich blind?)
Gruß
Thomas
Mein Treo 650 hat (wie immer) zuverlässig die Uhr von alleine 1h vorgestellt.
Mein TX war brav und hat sich umgestellt.
Mein Nokia Handy leider nicht. Naja, die Uhr bei dem Ding geht eh ständig nach...
Bis denne
Frank
Mein T|X war folgsam, nur unsere Eieruhr wusste nicht, was sie das ganze Theater angehen sollte.
[Edit] Ah ja, mein T68i wollte von alleine wissen, in welcher Zeitzone es sich denn befände.
Umgestellt hat sich mein LD und auch am Sonntag nach dem HotSync erwartungsgemaess eine Komplettsicherung gemacht. Ich dachte schon, das war alles. Aber heute Morgen wieder. Mal sehen, wie das heute Abend aussieht. Das dauert ja bei 4GB etwas...
@ThomasA
Beim Treo 680 musst Du in den Einstellungen die Standortanzeige aufklappen. Ganz unten findest Du den Eintag "Liste Bearbeiten".
Jetzt den Eintrag z.B. Berlin auswählen und auf bearbeiten klicken.
Hier kannst Du die Sommerzeiteinstellungen für den gewählten Standort durchführen.
Lokalpatrioten (wie ich) können so natürlich ganz einfach ihren Heimatort als Standort eintragen.
Gruß
Thomas
aaah, stimmt! Da hat sich das versteckt...
Vielen Dank!
War aber schon auf "Sommerzeit" eingestellt, allerdings war am Treo "automatisch" eingestellt. Dann hat das wohl mit dem Provider nicht geklappt...
Um 1 Uhr plötzlich die Umstellung auf T5 und Z71, schon wieder Sommerzeit?
Ohne die "kleinen Helfer" hätte ich die Umstellung total verpaßt!
gerade live erlebt: mein 680 liegt neben mir, geht 1:05uhr an, meldet "zeitumstellung", zeigt 0:05uhr an und hat erfolgreich umgestellt.
Aber leider zu früh
stimmt schon, aber das ist ja bekannt: T3 stellt zu früh auf Winterzeit
ein lustiger kommentar dazu aus 2003:
Jo,
ist mir auch aufgefallen. Bis dieses Problem das nächste Mal
auftritt haben wir aber alle schon einen OS6 Palm ohne
diesen Bug...
stimmt schon, aber das ist ja bekannt: T3 stellt zu früh auf Winterzeit
ein lustiger kommentar dazu aus 2003:
Ich war halt kurz (nur ganz kurz) in der Hoffnung, daß Palm das zwischenzeitlich gefixt hat und zumindest TX und Treo es richtig machen.
Bei meinen PDAs (und Laptop) hat diesmal auch wieder alles geklappt:
[Blocked Image: http://tamspalm.tamoggemon.com/wp-content/uploads/2007/10/img_3618.jpg]
Alles andere, außer vielleicht Satreceiver, muss wohl von Hand umgestellt werden. Auto wohl auch, und auch der Laptop mit Dualboot (da wird nach Windows wohl auch Linux umstellen).
Hmm, mein HTC Touch hat überhaupt keine Anstalten gemacht, von sich aus die Zeit umzustellen. Nicht mal, nachdem ich ihn mit dem PC verbunden hatte (welcher die Zeit umgestellt hat).
Wenn man nicht alles selber macht...
Gruß,
Thomas
Treo680 = umgestellt mit Meldung
TX = umgestellt ohne Meldung (die hat er wohl verschluckt, weil der Akku alle war)
TE (1) = umgestellt mit Meldung
TE (2) = umgestellt mit Meldung
Zire = nicht umgestellt
Treo680 = umgestellt mit Meldung
TX = umgestellt ohne Meldung (die hat er wohl verschluckt, weil der Akku alle war)
TE (1) = umgestellt mit Meldung
TE (2) = umgestellt mit Meldung
Zire = nicht umgestellt
oder dein TX meldet es generell nicht...
Treo680 = automatisch (mit Alarmmeldung)
TX = automatisch (ohne Alarmmeldung)
TE Nr.1 = automatisch (mit Alarmmeldung)
TE Nr.2 = nein
Zire = nein
Ich finde das schon interessant. Der Eine gibt 'ne Meldung, der Andere nicht. Besonders interessant ist das mit den beiden TE, die hier im Haushalt in Gebrauch sind.
Aaalso:
680: umgestellt, mit Meldung
TX: umgestellt mit Meldung
T3-1: zweimal(!) umgestellt, jeweils mit Meldung
T3-2: umgestellt mit Meldung
Dinner for One :
680 umgestellt mit Meldung
Z71 umgestellt mit Meldung
iBook umgestellt ohne Meldung
iPod nano 3G = Keine Umstellung vor Sync
Nokia 6100,SE/// K750i, Mikrowelle,Küchenuhr,Video,DVB-T,BMW,etc = Keine Umstellung
Meine Meinung zur Sommer/Winterzeit :
Meine Meinung zur Sommer/Winterzeit :
http://www.initiative-zur-abschaffung-der-sommerzeit.de/
mein TX hat sich gemeldet und dann gleich mal 2h vorgestellt