Forum: 4 Jahre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Man sollte aber erwähnen, dass nur das neue Board 4 Jahre alt ist, davor gab es auch schon eines - so wie es auch Nexave länger gibt. Ein frühes Review von mir ist auf den 1.11.01 datiert....vielleicht findet es ja jemand :]

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    Edited once, last by tuxsam ().

    • Official Post

    So ist es. Das Board ist 4 Jahre alt, aber davor hatten wir andere Boardsoftware im Einsatz, z.B. eine Zeitlang ein Parsimony Forum.
    Und ich dachte auch gerade noch, wir werden vier... aber wir werden 5, jo, das webarchiv (vgl. tapfs post) ist der beweis.
    Die erste schwarze Seite war die erste Startseite von Nexave, als ich meine kleine Palmseite von "PHOEnix Palm Site" zu "Nexave" umbenannt habe. Ein Logo für Nexave gab es damals noch nicht.

  • Und hälts wohl nochmals 5 Jahre, das Forum? Wenn nicht bald mal wieder neue Geräte rauskommen, und wenn es nicht bald mal wieder Gerüchte um neue Modelle gibt, macht ihr vielleicht besser wieder ein Fahhradforum aus Nexave. Seit Monaten gibt es kaum ein Thread im Forum, für den ich die Arbeit liegen lasse und stundenlang auf Nexave verweile. Früher war da so, 2004, als ich Nexave im Internet gefunden habe.

  • Ich bin erst seit Oktober2005 dabei und habe seither 2 Palms gekauft,mit Exim Folien ausgerüstet und schaue fast täglich bei nexave und im #pdachat rein. Neben dem professionellen Einsatz ist mir der PalmPDA zum Hobby geworden und ich freue mich über viele interessante Kontakte zu Nutzern des PalmOS, nachdem ich durch nexave auf PUG und SPUG aufmerksam wurde.


    Für Eure hilfreiche Arbeit möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.


    Grüsse


    BenBuster

    • Official Post

    also ich muss doch mit leicht verstörtem Lächeln obelix eine Absage erteilen: Das Nexaveforum ist stets größer statt kleiner geworden und wächst trotz angeblich kleinerer Palmplattform immer noch heute. Ich für meinen Teil finde die Themen hier genauso interessant wie vor Jahren - und wir können nicht "wieder" zu einem Fahrrad-Forum werden, weil wir nie eines waren :)

  • Hallo Bluesbrother


    Auf der einen Seite habe ich ein Herz für alte Palms. In der Schublade habe ich allerhand m125, Zire, alte Cliés etc. Für den täglichen Gebrauch trage ich den alten Treo 600 von meiner Frau nach. Zwischenzeitlich steige ich auch mal für ein oder zwei Monate auf den m125 oder den Ur-Zire um. Mir macht es manchmal Spass, mit wenig Ressourcen zu haushalten.


    Genauso macht es mir Spass, Threads über neue Palms zu lesen, oder auch nur Gerüchte darüber. Wahrscheinlich werde ich den Treo 600 durch einen Treo 700p ersetzen, wenn er rauskommt, denn mein 600 bekommt langsam etwas Probleme mit der Sprachqualität.


    Man muss nicht immer alles Besitzen, was einem gefällt. Meine Schublade würde ja überquellen vor PDAs. Z.B. gefallen mir alte englische Sportwagen sehr, z.B. Lotus Super 7 (zapfengeil, vor allem die Serie I), Lotus 30, TVR, BRM (British Racing Motors), etc. Trotzdem ist das einzige Fortbewegungsmittel das ich besitze ein 35 Jahre altes Solex. http://www.solex-oldtimer.de/


    Sorry, wenn ich manchmal etwas sonderbare Sachen schreibe, ich bin halt etwas schrullig.


    Gruss
    Obelix

  • Quote

    Original von obelix
    Man muss nicht immer alles Besitzen, was einem gefällt.


    Warum nicht, wenn das Kleingeld reicht?


    Quote

    Sorry, wenn ich manchmal etwas sonderbare Sachen schreibe, ich bin halt etwas schrullig.


    Du bist doch hoffentlich Mitglied der S-Pug?

  • obelix
    Klar habe ich Verständnis dafür alte Palms zu lieben. Wenn mir nicht jedesmal Freunde die ausrangierten Palms abschnacken, hätte ich hier auch noch ein paar mehr. Aus der T-Serie ist der T1 schon weg und den T3 muss ich ständig vor irgendwelchen Leuten, die ihn dringend gebrauchen können beschützen.
    Aber ich habe auch Verständnis für Palm, die mit den Entwicklungen auch erstmal Geld verdienen müssen um die neuen Entwicklungen zu bezahlen.
    Meine zwickernden Smilies hattest Du ja gesehen.


    Gruß
    Thomas


    P.S.


    PHOEnix
    Herzlichen Glückwunsch zum 5ten