Ferientermine auf dem Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe dies hier mal ausprobiert


    http://pdassi.de/product.php?prod_id=9446



    Bekomme aber in der Jahresansicht nix angezeigt. :(
    Habe ich da etwa eine Einstellung in DateBk übersehen?


    Gibt es Erfahrungsträger die Hilfe leisten können?


    Danke

  • Super - Danke fuer den Tip. Funktioniert hervorragend! Endlich kann ich die Ferientermine fuer jedes Bundesland mit einem anderen Icon versehen. Und entsprechend anzeigen ...
    Schoen dass der PRogrammierer aus Feiertage so ein umfangreiches Prog gemacht hat - ganz auf die umfangreichen Ansichtkonfigurationsmoeglichkeiten in Datebk5 zugeschnitten! Bravo!


    per: wenn du in datebk5 die unfiled (nicht abgelegt) kategorie ausblenden willst must du in den einstellungen nochmal auf menu gehen und da dann erweiterte einstellungen auswaehlen (oder aehnlich habs nur in englisch) mfg ck

  • Kennt jemand eine Quelle für die Feriendaten der Bundesländer im CSV-Format?


    Bei der KMK.org kann ich nur PDFs herunterladen.


    Als CSV könnte ich es in MobileDB importieren und bräuchte die Daten nicht eintippen.


    Früher gab es auch einmal ein TealInfo-Folio, aber das ist nicht mehr aktuell.


    Roger


    Update: Habe die Daten bis 2008 erstellt. (s.u.)

  • Hast Du Dir schon mal das Programm Feiertage angeschaut


    http://www.nhueck.de/


    Hier kannst Du neben den individuellen Feiertagen der Bundesländer auch die jeweiligen Ferientermine eintragen lassen.
    Ist zwar keine csv Tabelle, aber dafür bekommst Du die Daten gleich in den Kalender.



    Gruß
    Thomas


  • Kenne ich und verwende ich für die Feiertage. Für die Ferien (in NRW) verwende ich "yearly". Das Verfahren bei yearly ist etwas einfacher als bei "Feiertage".


    Nur, es geht mir wirklich nur um eine Liste, wann in einem Bundesland Feiertage sind, und ich möchte sie nicht unbedingt eintippen. Ein Eintrag in den Kalender ist nicht nötig und nicht gewünscht.


    Roger

  • Kennt jemand von Euch eine Software, die es mir ermöglicht, die aktuellen Ferientermine aus Germany, gestaffelt nach Bundesländern, auf dem Palm anzeigen zu lassen?
    Schön wäre auch ein Import in den Kalender.....


    Ps.: Danke für das Einstellen meiner Frage in diesem Thread....;)
    Manchmal...naja muß am Wetter liegen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()


  • ....und genau das ist das.
    Andere Programme hören dann auch auf, zumindest die, die ich gefunden hatte....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von opaaladin
    Weltuntergang?


    ;)



    Hast Du den Eindruck, das mein/unsere Postings dies vermuten lassen?
    Unsere Postings waren nur als Hinweis gedacht.
    Ansonsten verstehe ich die Antwort nicht, auch wenn da ein Smiley hinter ist.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Feiertage


    Das sollte die Antwort sein!
    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Hallo,


    nicht gegenseitig hauen...


    Kleiner Tipp für die Feiertage-Benutzer: Es gibt eine Yahoogroup namens Palm-Feiertage in der es im Download-Bereich immer wieder neue Textdateien mit Terminen für Feiertage gibt, u.a. Ferien bis Sommer 2008 oder Formel 1 Termine...


    EDIT: Dieser Tipp stammt übrigens von der Seite http://www.nhueck.de ;)


    Gruesse,


    Toem