Welchen Kalender benutzt ihr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Welchen Kalender nutzt ihr? 0

    1. Anderen Kalender (0) 0%
    2. DateBK (0) 0%
    3. Standard (0) 0%
    4. Agendus (0) 0%

    Liebe Forenfreunde,


    bitte keinen neuen Krieg anzetteln, es geht hier nicht um die Vor- bzw. Nachteile der einzelnen Kalenderersätze.


    Mich interessiert lediglich mal, wer so was alles benutzt.


    Also bleibt bitte sachlich, ansonsten bitte ich hier den Moderator den Thread zu schließen.


    So dann laßt mal die Umfrage glühen!!! :D


    Thomas

  • Hallo,
    ich benutze seit langem "A5" und bin total begeistert, außerdem ist dieser Kalender Freeware!!! Kannst du den noch in deine Umfrage einbauen?
    Gruß Jutta

  • Zitat

    Original von Jutta_aus_Kalkutta
    Hallo,
    ich benutze seit langem "A5" und bin total begeistert, außerdem ist dieser Kalender Freeware!!! Kannst du den noch in deine Umfrage einbauen?
    Gruß Jutta


    Hallo Jutta,


    sehe gerade keine Möglichkeit die Umfrage zu bearbeiten.


    Wenn dies hier ein Moderator liest, kann er gerne den "A 5" noch hinzufügen.


    Thomas

  • Zitat

    Original von chdo
    IIIx [...] zu bunt und zu unübersichtlich


    DAS mußt Du mir jetzt aber genauer erklären :)

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Benutze Agendus Std. (Palm&Win) und bin eigentlich sehr zufrieden...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich bin zum Standard-Kalender zurückgekehrt, da (fast?) alle anderen Kalender die Geburtstage nicht anzeigen (A5, WP+, TMP). Ich bin mir nicht sicher, ob Agendus und DateBk das können, aber die sind mir zu "gewaltig", ich brauche einfach nur einen übersichtlichen Kalender, aber mit Geburtstagen (warum ist das eigentlich so schwierig?)


    Gruß,


    Klaus

  • Zitat

    Original von klawo
    Ich bin zum Standard-Kalender zurückgekehrt, da (fast?) alle anderen Kalender die Geburtstage nicht anzeigen (A5, WP+, TMP). Ich bin mir nicht sicher, ob Agendus und DateBk das können, aber die sind mir zu "gewaltig", ich brauche einfach nur einen übersichtlichen Kalender, aber mit Geburtstagen (warum ist das eigentlich so schwierig?)


    Gruß,


    Klaus


    DateBk Version 6 kann die Geburtstage anzeigen. Außerdem kann man DateBk auch ohne viel Drumherum wie den Standard-Kalender benutzen. Nach und nach entwickelt man dann "sein" DateBk, das den eigenen Vorstellungen entspricht. Deshalb: nur Mut!


    Aber ich will jetzt keine DateBk-Agendus-Diskussion auslösen!


    Stratfan

  • Zitat

    Original von FrankD
    Ich verwende DateBk 5!


    Es erfüllt anstandslos meine Anforderungen!


    Mehr brauche ich nicht!


    Ui sind ja hier schon ne Menge antworten.
    Freut mich auch, dass alles so sachlich bleibt.



    Wegen "Anforderungen" - weißt du denn genau was du brauchst?
    Ich frage deshalb, weil ich mich auch immer gern von neuem überzeugen lasse.


    Nutze zZ Agendus 10 und bin soweit auch zufrieden.
    Würde auch sagen es deckt meine Anforderungen auch ab.


    Aber vielleicht gibt es auch Programme oder auch nur Workarounds, die meine Bedürfnisse noch besser abdecken.


    Thomas

  • Zitat

    Original von t_heinrich2004


    [...]
    Wegen "Anforderungen" - weißt du denn genau was du brauchst?
    [...]


    Thomas



    Ja! :D

    Darüber habe ich mir meine Gedanken gemacht und deshalb auch Agendus und DateBK vorher getestet!


    Und für meine Anwendungsgebiete reicht DateBk völlig aus!
    Ausserdem hat mit zusätzlich die klare Darstellung sehr gut gefallen!


    Agendus war mit etwas zu "overloaded" und zu "bunt"!
    Ein weiterer Punkt war, zumindest bei mir, dass ich sehr viele Abstürze mit Agendus hatte.
    Ich habe leider nicht rausfinden können, ob es zu dem Zeitpunkt
    an der Agendus Version (damalige Trial) oder an einem anderen Programm lag!

  • Hallo und Glückauf,
    seit dem Palm Personal im Verlauf der Entwicklung mehrere Kalenderprogramme versucht, nutze am Ende nur den integrierten Kalender. Andere sind mir teilweise zu bunt, zu unübersichtlich, machen den Palm anfällig oder haben halt mehr als ich brauche oder verkraften kann. Ich habe z. Z. das Suchen aufgegeben, da ich alles habe was ich brauche und was ich nicht kenn, kann ich auch nicht vermissen.
    Tschö Joe

  • Normalerweise DateBk5, die gute und bewährte Version. Momentan aber PocketInformant, quasi das DateBk-Äquivalent für den XDA.


    Die Sache von wegen zu bunt und zu unübersichtlich kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, denn wer das alles nicht mag, fährt mit dem Standard wohl besser (und preiswerter) als mit Kaufprogrammen.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • hallo


    auf dem Treo nutze ich Agendus 10.7 und bin bestens zufrieden bis auf die Tatsache, dass ich zugunsten der Performance zurückliegende Einträge löschen muss. Zu bunt ist mir Agendus nur auf dem PC, daher reicht mir dort der PalmDesktop (Outlook mag ich nicht).


    Auf dem T5 habe ich datebk 5 (später dann 6), welches ich im Sommer ausgiebig testen werde. Es erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit. Beide Anwendungen können klar mehr als ich benötige, aber die Standardanwendungen reichen mir halt nicht aus.


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von Krotzebojer
    :boogie: :D
    [Blockierte Grafik: http://images.krotzebojer.net/images/8994agendususer.png]


    Gibt's das auch für DateBk? :oh-ja:

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hatten wir diese Frage nicht schon oft?


    Macht nix, ich bekenne mich gern nochmal zum Standard-Kalender. Als "Add-On" verwende ich A5 wegen der Ansicht und der Möglichkeit minutengenaue Einstellungen zu machen. Wenn das Ding noch den Ort verarbeiten könnte, würd ich da wohl hinwechseln.


    Meinen Zu-bunt-, zu-kompliziert-Vorrednern kann ich mir nur anschlliessen. Ich brauch auch die Extras der kommerziellen Produkte einfach nicht.