Neuer Netfront Installer V2!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • vielen dank für den TIP,


    ich hab versucht die aktuelle installation auszuführen, es wird auch alles ordentlich installiert auf meinem T3 aber leider geht mein palm bei jeden versuch Netfront zu starten in einen reset.
    es erscheint leider keine fehlermeldung, sodaß ich keine ahnung habe was schief läuft??


    kann mir bitte jemand weiterhelfen...???


    ach ja das händische installieren von NF von der Card ins ROM brachte leider das gleiche ergebniss... es will einfach nicht laufen...


    danke schon mal für die hilfe
    DeCoy

  • Zitat

    Original von OWL
    Du brauchst einen "ordentlichen" Dateimanager....


    Hmm ... stimmt. Bei FileZ braucht man zusätzlich UDMH, damit es geht.


    Zitat

    Original von Decoy
    leider geht mein palm bei jeden versuch Netfront zu starten in einen reset.


    Hast du mit dem Installer installiert?

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

    Einmal editiert, zuletzt von elParkeur ()

  • Zitat

    Original von elParkeur
    Hast du mit dem Installer installiert?


    ja.
    leider genau das gleiche ergebniss.


    hab zuerst die installation mit dem installer probiert
    installation erfolgreich >> start Netfront = reset
    manuelles nachinstallieren der aktuellen version direkt ins ROM
    >> start Netfront = reset
    manuelles nachinstallieren der aktuellen version auf die Card >>
    kopieren ins ROM mit Zlauncher >> start Netfront = reset


    hab keine idee mehr was ich tun kann, auf meine T3 sind noch ca. 27MB frei
    Palmrevolt ist für diese apllikation ausgeschaltet

  • Lohnt sich der Aufwand?


    Ich bin mit dem Blazer auf meinem Treo eigentlich sehr zufrieden.
    Habe mit Fonts4OS5 eine andere (kleinere) Schrift und damit klappt das schon.


    Zumal der Blazer 4 ja auch auf NetFront basierd.


    Was macht den großen Unterschied?

  • beim tx ist blazer in der hinsicht nervend da es immer sehr sehr lange dauert bis er öffnet... nur nach einen softresett vorher geht es danach relativ fix...


    Ich glaube die Probleme hat man mit Netfront nicht...


    Cash

  • Juhu !
    Netfront funktioniert 1a auf meinem Lifedrive.
    Damit habe ich endlich einen "Workaround" fuer das Blazer Download Problem, das ich nie in den Griff bekommen habe.
    Gruss
    Alex


  • Tip: Maxx funktioniert nicht auf dem T3.


    Was das mit den verschiendene Versionen soll verstehe ich nicht. Wenn diese hier funktioniert, dann ist das gut und man braucht keine andere die mans erst mit ZLauncher installieren muss.


    Alexander

  • alegra


    Vieln dank, dein TIP war gold wert, es lag tatsächlich an maxX, nachdem ich es aus dem ROM gelöscht hab funktioniert Netfront wunderbar, wenn auch nur 320x320...aber wahnsinnig schnell!!


    elParkeur
    kannst du mir evtl noch sagen wie es mit make Clie funken soll, hab mich an die anweisungen von tamHanna gehalten aber eine höhere Auflösung als 320x320 krieg ich einfach nicht hin ?(


    danke nochmal für die hilfe!
    DeCoy


  • Na, für den Palm natürlich... :weint:


    Aber auf der PSP ist sie wohl drauf, zumindest unterstützt der PSP-Browser auf meiner PSP Tabbed browsing und laut google basiert der auf NetFront... :rolleyes:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2


  • Das selbe Spiel hab' ich auf dem Treo. Hab' zuerst das Paket von Dmitry installiert. Netfront-Start = Softreset. Danach den anderen dazuinstalliert und probiert - wieder Reset. Jetzt ist mittels Backup von heute Morgen erstmal der Urzustand wiederhergestellt...


    Irgendein Hint dazu...?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von elParkeur
    Wenn MaxX nicht auf dem T3 funktioniert, bleibt ja immer noch der Weg über MakeClie.


    Wenn das Browsen ohne Softreset in Vordergrund oder auf der Wunschliste steht, würde ich gerade von Makeclie die Finger lassen. Makeclie verändert einige Systemeinstellungen, damit der Palm (und zB. Netfront) denkt, er sei ein Sony. Im Endeffekt ist es ziemlich egal, ob ich vor dem Surfen einen Softreset machen muß, um den Heap leer zu bekommen oder ob ich hinterher einen machen muß, damit der Palm wieder meint, er sei ein Palm?
    Meine Meinung: Finger weg, Codediver nehmen.

  • Zitat

    Original von elParkeur
    Ich hab die gepatchte Version mal auf meinen Webspace gepackt.


    Habe diese Version runtergeladen und auf dem TX installiert, sie läßt sich problemlos starten.


    Allerdings erfolgt keine Darstellung in 320x480. Und kleine Schriften hab ich auch nicht.


    Was muss denn noch zusätzlich installiert werden???

  • hat schon jemand den Netfront aus dem Installer-Paket auf dem Treo650 zum Laufen bekommen. Ich jedenfalls nicht. Der Treo verabschiedet sich immer nach einem Programmstart immer mit einem Soft-Reset. Habe den Netfront im Zlauncher von der Speicherkarte versucht zu starten.


  • Die Dateien sind hier aufgelistet: http://tamspalm.tamoggemon.com…/02/netfront-on-the-txt5/


    In dem Installer wären sie aber drin gewesen.


    Alexander


  • Maxx und MakeMeClie haben imho garnichts miteinander zu tun. Maxx hilft wohl bei der Kompatibilität zum "neuen" OS 5.4 (und auch zu Hires+), und MakeMeClie fälscht die Geräte-ID (weil NetFront erst läuft wenn es einen Sony erkannt hat). Bei richtig gepatchten Versionen braucht man das MakeMeClie nicht. Um die volle Auflösung zu nutzen, brauchst du ein Tool wie CodeDriver oder MaxT3.


    Alexander


    EDIT: Bei wems nicht läuft bisher, hilft vielleicht dieser UDMH-Hack?


    MakeMeClie braucht übrigens keinen Softreset, man startet es um das Sonygerät zu wählen und kann danach wieder rausgehen. Nur kann es danach sein dass einige Palmspezifische Programme (Web Pro, Media, Real Player, ...) nicht mehr starten wollen. Ein Softreset setzt alles wieder zurück. Nachteil: kurz nach dem Softreset prüft NetFront direkt das Gerät ab. Da es dann keinen Sony entdeckt kommt erst dreimal eine Fehlermeldung, bevor man das Teil überhaupt wieder benutzen kann. Diese Fehlermeldung kommt auch bei der globalen Suche, wenn man versucht zu starten, etc. Was auch geht ist sich MakeMeTungsten zu installieren, dann spart man den Softreset und schaltet nach NetFront wieder auf den "Tungsten-Modus". Am besten ist's aber wenn man eine gepatchte Version hat, weil man dann den ganzen Kram nicht braucht.


  • Danke erst einmal.


    Ja, davon bin ich ausgegangen. Aber nachdem hier in Verbindung mit dem Installer über diverse Probleme berichtet wurde, wollte ich genau diesen Weg nicht wählen.


    Danke aber für deinen Link! Ich denke, ich habe nun alles "beieinander"... Mal sehen, ob es klappt.

  • Auf dem zodiac klappt es mit dem Installer und mit manuellen Kopieren der Dateien nicht (auch nach dem Entfernen von MaxX). Wenn ich netfront starten will, kommt eine Fatal Exception Fehlermeldung + Speicherbereich in Hexadezimalschreibweise. Schade, es scheint das Zodiacbesitzer ohne Browserlösung auskommen müssen.