HandyShopper 2.9c *Deutsch* (inoffiziell)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In der deutschen User-Group war nur die inoffizielle Übersetzung der Version 2.9 zu finden. Also habe ich mich mal rangesetzt und die aktuellste Version 2.9c übersetzt.


    Den Großteil der Übersetzung habe ich von Christian Reuter (Version 2.9) übernommen. Ihm gebührt also der meiste Dank.


    Ich habe die fehlenden Texte der neuen Version übersetzt und ein paar kleine Fehler ausgebügelt.


    Sollte noch jemand einen Fehler finden oder sonstige Verbesserungsvorschläge haben, habe ich ein offenes Ohr.


    Downloaden könnt ihr das Programm hier.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

  • Habt Ihr das Gleiche Probelm?


    Bei mir stürtzt der Treo 650 bei dem Aufruf des Reiters SORT unter Einstellungen im Menü ab.
    Oder darf man den Handy Shopper nicht von der SD-Karte starten?

  • Zitat

    Original von percy
    Habt Ihr das Gleiche Probelm?


    Bei mir stürtzt der Treo 650 bei dem Aufruf des Reiters SORT unter Einstellungen im Menü ab.
    Oder darf man den Handy Shopper nicht von der SD-Karte starten?


    Ich habe es im Speicher und im RAM probiert! Die deutsche Version führt bei mir (Treo 650) immer zum Softreset! Bei der englischen Version passiert das nicht!


    LuckyKvD

  • Zitat

    Original von elParkeur
    Mit dem Palm File Compiler / Decompiler und einem Hexeditor.


    Danke für die Info.


    Ich hatte seinerzeit auch einige Palm-Anwendungen manipuliert, indem ich beispielsweise GSMtool eingedeutscht hatte oder kleine Symbole für den Launcher nachgerüstet hatte (seinerzeit mit dem R.I.P. RsrcEdit, der leider nicht mehr auf meinem Treo läuft). Als Folge dessen scheinen sich aber Sprungmarken verschoben zu haben. Jedenfalls lief danach mein Palm nicht mehr so wie am Anfang, will heißen, durch falsche Adressen werden andere Speicherbereiche überschrieben, sodaß die Datenintegrität gefährdet ist (nicht akut beim GSMtool, aber bei anderen Programmen wie etwa Bckgammon).


    Ich habe es noch nicht mit PFCD versucht, aber ich empfehle, wenn man etwas umschreibt, tunlichst nur ASCII-Zeichen zu ersetzen und auch nur den Platz zu nutzen, der durch die englischen Worte vorgegeben ist (also nix einfügen). Ich weiß, es ist schwer, passende, deutsche Pendants zu finden :oh-nein:

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    den Launcher nachgerüstet hatte (seinerzeit mit dem R.I.P. RsrcEdit, der leider nicht mehr auf meinem Treo läuft).


    Seltsam.. bei mir läuft der noch.. was für eine Version hattest Du?
    Aber abgesehen davon gibt es noch die Alternative "Bird", die hier im Board schon mehrfach genannt wurde.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Fidel
    Aber abgesehen davon gibt es noch die Alternative "Bird", die hier im Board schon mehrfach genannt wurde.


    http://tamspalm.tamoggemon.com/2006/06/19/bird-104-review/


    Bird ist einfach klasse. Den RsrcEdit hatte ich zwar nie genutzt aber nach allem was ich gehört habe ist Bird um einiges besser. Entwickelt wird es von den PalmPascal-Entwicklern.


    Alexander

  • Zitat

    Original von Fidel
    Seltsam.. bei mir läuft der noch.. was für eine Version hattest Du?


    Version 1.017b, die Letzte, die ich finden konnte.


    Zitat

    Aber abgesehen davon gibt es noch die Alternative "Bird", die hier im Board schon mehrfach genannt wurde.


    Schon klar. Es ging mir allgemein um das Editieren von Programmen. Außerdem weiß ich nicht, ob Bird die gleichen Nebeneffekte wie Resource Edit hat. Ich finde Bird auch Klasse, aber ResourceEdit hat mir besser gefallen.

  • Die Sprungmarken sollten kein Problem machen. Die hab ich angepasst.


    Bei mir hat der Handyshopper nach dem Überschreiben der englischen Version auch erst Zicken gemacht beim Aufruf des Reiter SORT. Erst nach dem Softreset lief er dann problemlos. Vielleicht war das Programm ja irgendwo resistent im Speicher.


    Also nach dem Überschreiben lieber erstmal einen Reset machen. Alle, die einen Softreset hatten, können es ja jetzt nochmal probieren und eine Rückmeldung geben.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

  • hi


    hab´s grad mal auf dem Treo installiert. Ich hatte keine Vorversion drauf, die hätte übrschrieben werden müssen. Ein Tap auf "sort" löst zuverläsig einen Softreset aus.


    Grüße


    BenBuster

  • Sollte kein NVFS-PRoblem sein, denn auf meinem T5 läuft es seit dem ersten Softreset wunderbar.


    @BenBuster:
    Bekommst du jedesmal einen Softreset oder war es nur beim ersten Programmstart so?


    Ich werd's mir aber nochmal anschauen und sehen, ob ich einen Fehler finde.

    Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.