Zukunft oder bitteres Ende

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von AlLange
    Seid zufrieden mit dem, was ihr habt und geifert nicht immer vermeintlich besseren Geräten hinterher.


    Das kenne ich woher. Das nannte sich, so glaube ich, Sozialismus. :D Da mußte ich mich mit dem zufriedengeben, was es zu kaufen gab. ;)


    Ich nutze seit fast 2 Jahren meinen TH55 und das wird auch so bleiben, da dieses Gerät meinen Bedürfnissen entspricht. Außerdem würde ich nie von Palm weggehen, weil die gekaufte Software viel zu wertvoll ist. Mittlerweile fast 900 €.


    Aber eines wird man beim Menschen nie unterbinden. Das *habenwollen* Gefühl. Der eine will spielen, der andere will was stabiles. Ich denke, auf dem Markt ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich freue mich darauf, demnächst in MA neue Geräte bestaunen zu dürfen. Der Gunther bringt ja keine neuen Geräte mehr mit. ;(

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Und ich habe mir sogar ein Gerät als Ersatz gekauft und lasse es zuhause liegen als Backup wenn mein Hauptgerät irgendwann mal den Geist aufgibt...


    Woooo??? Ich brauche auch noch eins. Dann kann ich meinen TJ endlich verkaufen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von AlLange
    Seid zufrieden mit dem, was ihr habt und geifert nicht immer vermeintlich besseren Geräten hinterher.


    Es muss halt den persönlichen Anforderungen des Besitzers entsprechen und das ist ja was ich auch meine. Für mich ist es halt der Treo 650, ich würde aber auch zur Zeit nicht auf ein anderes OS wechseln, nur um zukunftssicher zu sein. Der Tag kommt noch früh genug an dem man sich für ein neues Gerät entscheiden muss.


    Gruesse,


    Toem

  • Hallo,


    ich denke war wir im Moment erleben ist so etwas wie ein Rosenkrieg zwischen Palm und Palmsource.
    Wie das ausgeht kann ich nicht sagen, da

    Zitat

    meine Kristallkugel gerade in Reperatur ist

    .


    Zusammenfassung kurz :


    1. Palm trennt sich auf in PalmOne und Palmsource.
    2. - Palmone wird Gerätehersteller und bleibt in den USA
    - Palmsource wird verkauft,
    es kommt zu einem Bieterstreit zwischen :
    a. Motorola
    b. PalmOne
    c. Access
    ; Access Gewinnt.
    3. Sony steigt aus dem Hardwaregeschäft aus ( muß wohl seinen eigenen Laden in Ordnung
    bringen )
    4. Es gibt ein fertiges OS 6.x das niemand haben will
    5. Palm muß Lizenzzahlungen an Access machen.
    6. PalmOne benennt sich um in Palm und hat die Namensrechte am PalmOS.
    7. Es gibt wohl Unstimmigkeiten zwischen Palm und Acsess
    8. Palm bringt Treo mit Windows Mobile auf den Markt und wird von Microsoft himself Bill Gates
    hoffiert.
    9. Palm OS 5.X wird von Palm selbst "aufgebohrt".
    10. Was mit ALP oder einem evtl. eigenen PalmOS passiert wird sich zeigen.



    Bitte um Ergänzungen oder Berichtigungen.


    mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von ksi
    ... Da mußte ich mich mit dem zufriedengeben, was es zu kaufen gab. ;)


    Also mir gehts heute noch so... hab noch nie was gekauft, was es nicht gibt... :lacht: :oh-je:


    Die Frage ist nur, warum so viele Leute ihr "Glück" und "Wohlbefinden" über den Konsum definieren...


    Wenns morgen keine Palms mehr geben würde, würd ich halt was anderen kaufen. Na und?


    Ich hatte bis 2002 privat immernoch einen Amiga eingesetzt, obwohl ich beruflich mit allen Computern, vom IBM-Großrechner über AS/400, RS/6000 Workstations bis hin zu Mac, PC und Atari zu tun hatte. (ok, Atari hatte ich nicht beruflich sondern privat zu warten).
    2002 hab ich mir dann einen PC gekauft, den ich heute noch verwende und wahrscheinlich bald mit einem neuen Motherboard und Prozessor "beglücken" werde.


    Win XP ist ok für mich. Der alte Amiga steht im Büro am Kasten oben. Hab ihn eigentlich nicht mehr eingeschaltet seit ich den PC hab ... aber das kommt sicher mal wieder in einer schwachen Stunde.
    Am PC hab ich nun auch Realsoft 3D laufen (konnte sogar immernoch ein Crossupdate vom alten Real3D kaufen!) und spiele sogar damit, was ich mit dem Amiga praktisch nie gemacht habe.


    Lange Rede, kurzer Sinn: man passt sich an Gegebenheiten an oder man stirbt aus.


    Ich glaube es waas Kevin Spacey, der mal gesagt hat: "Wenn Du mit 20 kein Rebell bist, hast Du kein Herz. Und wenn Du dich mit 30 noch nicht angepasst hast, dann hast Du kein Hirn". Ich halte Palm die "Treue" solange er mir mehr bietet als ein PoPC in Punkto Preis/Leistung, Handling, etc ...
    Wenn das anders wird, kommt eine andere Lösung aufs Tablett.


    Und aus.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Bei den ganzen DDR-Nostalgie Produkten, die jetzt wieder "Hip" sind und den deutschen Markt erobern, und dem "früher wars besser" das man immer wieder hört, wundert mich das eigentlich. :hö:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von ksi
    Naja bei manchen Lebensmitteln mag das stimmen. Aber Handhelds oder andere Spielereien gab es keine. ;( Wir haben nur den 1 MB Chip gefeieret, während ihr schon bei 4 MB wart.


    Daran kann ich mich auch noch erinnern. :D

  • Zitat

    Original von ksi
    Naja bei manchen Lebensmitteln mag das stimmen. Aber Handhelds oder andere Spielereien gab es keine. ;( Wir haben nur den 1 MB Chip gefeieret, während ihr schon bei 4 MB wart.


    Und den hat dann der Erich noch verschenkt. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a096.gif]

  • Zitat

    Original von ksi
    Naja bei manchen Lebensmitteln mag das stimmen. Aber Handhelds oder andere Spielereien gab es keine. ;( Wir haben nur den 1 MB Chip gefeieret, während ihr schon bei 4 MB wart.


    Und selbst der war geklaut. Mein Bruder hat noch einen Original-Waver, der das zweifelsfrei belegt. :D


    Zudem war früher immer alles besser, bei dieser Betrachtungsweise gab und gibt es keine regionalen Unterschiede.


    Aber mal ehrlich, findet Ihr nicht, dass Ihr thematisch ein wenig abdriftet? ;)


    Gruß carafaja

  • Bitte nicht schon wieder einen "das ist das Ende von Palm-Thread", nur weil ein neues Gerät auf den Markt gekommen ist und offiziell keine neuen Palm-Geräte angekündigt sind, welches auch diese technischen Features hat....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ...das wird das Ende sein; -nachdem sie sich nun auch noch zu guter Letzt an Microschrott verkauft haben.


    Managementfehler ohne Ende.
    Da musst Du wahrhaftig kein BWL studiert haben, um das zu verstehen.


    Alles andere ist Schönreden.

  • Zitat

    Original von SHH
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g030.gif] Zumachen, zumachen, zumachen! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g035.gif]


    Da stimme ich voll zu......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ein solches Gerät von Road geistert schon seit Jahren herum.


    Ich meine, vor ca. zwei oder drei Jahren hiervon gehört zu haben. Da sah das Gerät auf der Webseite von Road einem Nokia Communicator noch viel ähnlicher als jetzt auf den Bildern.


    Zu kaufen gab es das Gerät aber wohl nie.


    Jetzt hat man es aufgehübscht und aktualisiert. Aber ob es das jemals zu kaufen gibt?