Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mir ist es sowas von egal, ob beschissene Fotos mit 640 x 480 oder 1280 x 1024 rauskommen :hö:


    Mehr als eine Schnappschuß-Spaßkamera ist es nicht, ob VGA oder Megapixel. Es hat in meiner gut zweijährigen Clié-mit-Kamera-Zeit kein einziges Foto gegeben, welches ins Fotoalbum gewandert wäre. Für die Clié-Fotos habe ich am PC ein eigenes Verzeichnis, in das die Bilder alle wandern. Und mehr oder weniger vergammeln. Ich könnte sie eigentlich gleich löschen, aber man hebt ja alles auf :smile:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Lifestyle, wassn das ?


    Ich glaube an meinem Treo650 ist hinten eine Camera dran; hab ich die schon mal benutzt ? Bei MediaMarkt gibt's Cameras bis 12Megapixel, glaub ich; meine Freundin interessiert sich für solch Gedöns... hat sie dann Lifestyle ? cool 8)


    Hey Schatzi, du hast Style !


    rofl


    BenBuster

  • style oder kein style, das ist hier nicht die frage!
    es soll tatsächlich leute geben für die eine kamera durchaus sinn macht.
    und vga ist ende o6 schon nen bischen arm (nokia kommt im januar mit 5 mgpx)


    aber das ist natürlich auch marketingstrategie. vermulich mitte 07 wirds einen weiteren treo geben, der dann zumindest über eine deutlich bessere kamera verfügen wird, wenn nicht sogar über wlan.
    palm muss den kunden ja einen grund geben upzugraden. :rolleyes:

  • Wie schon geschrieben; wenn Digicam dann bitte auch vernünftig und mit den 2MP Kameras andere PDA (z.B. XDA neo) erstetzt man zwar sicherlich keine ordentlich Digicam aber "es reicht" eben wenn man nur mal schnell was knipsen muss.


    Ich muss z.B. für meinen Job (Firmenkundenberater bei einer Bank) durchaus mal ein Objekt, Maschine etc. für die Akte knipsen und meine Spiegelreflex schleppe ich nicht immer mit mir rum ... Ich wäre also ein "Business-User" der auch noch einen Fuffi drauflegen würde für 2MP mit akzeptablem Bild ...


    Andere werden natürlich das Problem haben, dass der Arbeitgeber gar keine Digicam am PDA willl ... wie gesagt: vernünftige Knipse oder gar keine!


    Munter halten,
    Thork

    Historie: Pilot, Pilot Pro, III, V, Psion 5, Psion 5mx, c3, Ipaq *schäm*, c500, Zire 71, TT2, TH55, Filofax A5, TX, XDA neo, Treo 650, SE m600i und nix als Ärger, Treo 680

  • Egal, welches Gerät kommt, wie der neue Palm auch ist, es gibt immer irgendwas, an dem rumgemotzt wird. *nerv*


    Dann kauft den Treo 680 eben nicht!


    Baut Palm eine 2 MPix-Kamera ein, ist es auch nicht richtig, dann kommt wieder "bähhh, 2 MP, da geht der Akku so schnell leer". Baut Palm keine Kamera ein, heißt es wieder, Palm sei von gestern, wer kauft schon ein Handy ohne Kamera?


    Was macht Palm? Will es den meisten Käufern Recht machen und wählt die goldene Mitte.


    Ich finde den Treo 680 sehr gut, genau mit der Ausstattung, wie er kommt. Die Kamera ist ein guter Mittelweg. Die Bilder schauen auf dem PC beschissen aus, für das Palm-Display reicht es dicke. Und um mal schnell was zu dokumentieren, reicht es auch. Er hat kein WLAN. Na und? Dann nutze ich zu Hause halt BT. Unterwegs ist WLAN aufgrund der horrenden Preisen der HotSpots mittlerweile uninteressant. Ich weiß nicht mehr, wann ich mit dem Clié unterwegs das letzte Mal WLAN verwendet habe.


    Treo 680, bleib so, wie Du bist =)

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich finde eine VGA-Kamera auch voll bescheuert: Für die einen ist sie einfach zu schlecht in der Auflösung und die anderen finden jede Kamera im Handy doof. Ich habe keine Ahnung, wen Palm damit erreichen will... Wenn sie nur drin ist, weil es eben geht, dann wäre es billiger gfewesen, sie einfach wegzulassen. Wenn sie drin ist, weil moderne Handys eine Kamera haben, dann hätte es auch eine sein müssen, die heutzutage konkurrenzfähig ist.

  • Zitat

    Original von Hotsync
    ...die Bildaufloesung hat allerdings keinen Einfluss auf die Akkulaufzeit - wohl aber der Blitz. Der ist allerdings aufloesungsunabhaengig.


    Gruss
    Hotsync


    Ähhh... wieso? Wenn mehr Fotozellen auf einem CCD oder CMOS sind, wird natürlich mehr Akku verbraten. Die einzelnen Pixel auf einem Fotochip erwärmen sich. Diese Erwärmung ist u. a. für Bildrauschen verantwortlich. Und es macht einen Unterschied, ob man 310.000 oder 1.300.000 Pixel mit Strom versorgen muß oder ob sich eben 0,3 oder 1,3 MP am Akku erwärmen :smile:


    Der "Blitz" dürfte eher vernachlässigbar sein, weil das ja bloß eine LED ist. Und wenn ich sehe, wie lange meine LED-Lampe für das Fahrrad brennt...

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Egal, welches Gerät kommt, wie der neue Palm auch ist, es gibt immer irgendwas, an dem rumgemotzt wird. *nerv*
    Treo 680, bleib so, wie Du bist =)


    Ich finde auch das mann über ein Gerät was mann noch nicht in den Händen hat, nicht zu früh urteilen sollte.


    *Ironie an *
    Evtl ist er ja langsamer als ein 750v oder aber stürzt andauernd ab
    *ironie aus*


    Ich für meinen Teil freue mich schon auf das Gerät und kann mit und ohne Kamera leben ( wenn eine Drin ist :okey sollte der Werkschutz was dagegen haben bae ich Sie aus )
    Wenn keine drin wäre (auch ok , nehme eh ne ixus mit wenn ich weiß das ich fotos machen will.


    Und 2 oder 3,2 Megapixel aufgeblasen ohne vernünftigen Zoom ?? ja die Fotos sind gut aber was Fotografiert man denn ?? Mit einem Handy ?? Urlaubsfotos Schnappschüsse und kleine fun Videos, und da fand ich die Kamera vom 650 immer ausreichend :)


    Wlan hin oder her .. Der eine mag die S klasse mit Automatik abstandshalter auf der autobahn, der Andere liebt 911er und das pure fahren weil fahren vor Bj 92 weil die Lufgekühlt sind und und und


    wenn mal ein Gerät kommt was alles hat, wechseln die meisten eh wieder zurück mit der Begründung : ZU VIEL ich wollt doch eigentlich ein Organizer ;)


    Ich frue mich und sage


    Ja zum Treo 680 in Deutschland :)

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    der treo hat weder blitz noch led!


    Jo, weiß ich. Ich wollte ja nur sagen, daß ein "Blitz" an einem Handy kein Blitz im eigentlichen Sinne ist. Der "Blitz" einer Handykamera ist nur eine LED, wie sie in Fahrradlampen verwendet wird. Und diese LEDs brauchen ganz wenig Strom. Ein richtiger Blitz hätte den Akku des Treos schon zugesetzt.


    Es mag sicher das eine oder andere Handy geben, dessen Kamera einen echten Blitz zur Seite hat. Aber normal ist das nicht der Fall.


    Nichts desto trotz kann ich den Treo 680 kaum noch erwarten =)

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Heute aus mytreonet:


    The Treo 680 is a low priced device that is expected to sell initially for $199. However, we expect it quickly to be given away for free to customers who sign 2-year voice and data contracts with their mobile service provider. Cingular is expected to have both the Treo 680 and Treo 750v first prior to December holidays.


    =)

  • Zitat

    Nordlicht250
    Treo 680, bleib so, wie Du bist


    Mit der Einstellung:


    1. wäre das Rad nie erfunden worden und


    2. hätte man z.B. BT genauso gut weglassen können; viel zu innovativ, IR hätte definitiv gereicht


    Metaview hat es gut zusammengefasst: Entweder als sogenanntes Businessgerät positionieren und die Kamera konsequent weglassen, oder aber zeitgemäßes Equipment verbauen. Eine VGA Kamera wird keiner der beiden Zielgruppen gerecht.


    MfG


    grefenius

  • Ich werds mir kaufen.
    hatte ich auch irgendwann recht weit am Anfang des Threads schon mal geschrieben.
    Die Kamera ist für mich eine komplett unverständliche Desigentscheidung seitens Palm, und mal sehen ob SD Karten über 2GB unterstützt werden... ich bin pessimistisch.


    Aber für mich sind diese Kompromisse akzeptabel.
    Ich sehe es als Ersatz für den T5.
    Arbeitstier mit Entertainingfunktion halt.


    Palm sollte sich allerdings langsam mal durchringen eine SD WLAN-Karte fürs Treo herauszubringen. Sinnvollerweise mit internem Specher.
    Anderenfalls wird die Situation sonst so langsam extrem albern.
    WLAN onboard brauche ich nicht unbedingt, bin ich auch bereit aus Kosten und/oder Designgründen drauf zu verzichten, aber nicht einmal die Möglichkeit zu bekommen es nachrüsten zu können...
    Albern!


    gute Nacht.