Welche Palm Software würdet ihr noch kaufen, wenn euch jemand 200 € schenkt ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo :)


    Ich hatte erst gestern eine Unterhaltung mit einem Freund, der auch einen Treo 650 hat und ähnliche Softwareausstattung wie ich selbst besitze.


    Wir kamen dann darauf, daß wir seit längerem ausser DateBK6 nichts neues am Palm installiert haben. Wir überlegten beide, was wir brauchen könnten...uns fiel so gut wie nichts ein...


    Deshalb hier nun meine Frage, um neue Ideen zu sammeln:


    Euch schenkt jemand 200 € für Palm Software (z.B. als Gutschein), was würdet ihr noch kaufen, was ihr noch nicht habt ? Software, nicht Hardware oder Zubehör...


    Gruss,
    Alexander

  • NS-Basic mit passendem Buch!
    Dann könnte jeder die Zeit nutzen, in der er sich solche Fragen stellt,
    um selber eine Killerapplikation zu entwickeln :lacht:


    Gruss,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Also die Programme für die ich schon Geld ausgegeben habe sind:

    • ZLauncher
    • RescoBackup und RescoExplorer
    • UninstallManager (NeatFreakPack)
    • statt DateBk habe ich AgendusPro (jetzt AgendusPremium) - die Rundum-Lösung, aber das ist sicherlich Ansichtssache
    • Stadtplandienst (5 Pläne)
    • SkinUI - weil's schöner ist...
    • Duden


    Für mein Nutzerverhalten/Empfinden sind nur die ersten 3-4 ein "muss" - also beiweitem keine 200€. Alles zusammen bewege ich mich langsam aber sicher auf die 200€ zu...


    Ich gehöre eher zu denen, die ab und an mal neue und alte Software ausprobieren (ohne dass ich sie wirklich "bräuchte"), daher hin und wieder Hänger, unstabilitäten und "restore"s - deswegen RescoBackup und UninstallManager - ansonsten wären auch die nicht nötig.

  • ich glaube, wenn mir jemand 200 €uros geben würde, könnte ich mir vorstellen ein Navi-Packet zuzulegen.
    Das wäre noch eine praktische Sache.


    Ansonsten müsste ich mich mal umschauen.
    Da ich ja nicht so viel Software bisher gekauft habe, gibts da bestimmt noch was für mich :D

  • Also erstmal: Gutes thema für Anfänger.
    Ich richte gerade einen Palm für eine Freundin an und orientiere mich an meinem Palm:
    Alphabetisch:
    Freeware:
    A5agenda
    Autoexec
    Crash 2.14
    DioPlayer
    EReader (ehem. Palmreader)
    Feiertage
    filepc2pda
    Filez
    HAfas Fahrplan (evtl.)
    Metro (evtl.)
    Minitones
    MobiPocket
    NVBackup
    PAlmfiction (evtl.)
    PalmPDF
    PetitLauncher
    Planer (evtl.)
    Plucker (evtl.)
    Pordic (Wörterbuch)
    SoundRec
    TCPMP
    UniCmd (evtl.)
    Wikipedia ;)


    Kaufware:
    2playme (evtl.)
    AcidImage oder Rescoviewer
    Card Reader oder Cardexport
    Pockettunes
    SlovoEd (evtl.)
    ZLauncher


    Ansonsten je nach Geschmack Lexikon oder andere Nachschlagewerke


    NaviSoftware macht nur Sinn, wenn man keinen Orientierungssinn / Beifaahrer(in) hat :D

  • Navi-Software macht immer Sinn, wenn man nicht nur zum Supermarkt fährt.


    Es ist einfach super, dass ich mir keine Gedanken vor der Fahrt machen muss. Einfach Adresse eingeben und fertig. So kommt man zwar manchmal nicht auf dem schnellsten Weg aber zumindest unkompliziert ans Ziel.


    Manchmal kennt die Software die Straße nicht oder es gibt eine Straße zweimal. Da muss man dann mal kurz mitdenken.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Ich will mal die eigentliche Frage präzessieren:


    Jeder hat ja schon auf seinem Palm Software, die gekauft wurde (Agendus, DateBK etc. usw). Welche würdet ihr zusätzlich kaufen, wenn ihr euch nicht ums Geld kümmern müsstet. Nicht, was ihr schon habt oder was ein Newbie kaufen sollte. Also nenne ich es mal "nice-to-have-Software".

  • Hallo,


    da würd ich auf Anhieb keine 200 EUR zusammen kriegen.


    Einziges Programm was ich zur Zeit noch nicht gekauft habe, was Nice-To-Have wäre, ist HeadsetControl. Damit kann man MP3-Player-Programme per schnurgebundenem Headset (Annahmeknopf) bedienen). Kostet aber glaube ich so 10 EUR, oder so.


    Gruesse,


    Toem

  • Alter, B@tze, ich schmeiss mich weg... ich klicke eben den Arpadi-Link an, weil ich wissen wollte, was das ist. Klicke mich auf der Seite durch und stelle fest, dass ich mit dem Autor zur Schule gegangen bin. Ich fasse es nicht... Die Welt ist einfach zu klein.

  • Ich stimme ganz klar Goblino zu. Navi-Software wäre für mich nice-to-have.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von SHH
    Klicke mich auf der Seite durch und stelle fest, dass ich mit dem Autor zur Schule gegangen bin. Ich fasse es nicht... Die Welt ist einfach zu klein.


    Der Autor (Dr. Albrecht) sieht irgendwie ein bischen aus wie Harry Potter... :hö: Oder mehr wie Macaulay Culkin? Kann mich gerade noch nicht entscheiden... 8o

  • Zitat

    Original von Goblino


    Der Autor (Dr. Albrecht) sieht irgendwie ein bischen aus wie Harry Potter... :hö: Oder mehr wie Macaulay Culkin? Kann mich gerade noch nicht entscheiden... 8o


    Vlt. sind Harry Potter, Macaulay Culkin und Dr. Albert ein- und dieselbe Person? :hö: :verwirrt: :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Original von pDatrick
    :smile:
    <ein wenig offtopic: on>
    @batze:
    hast Du arpadi schon mal getestet? Interessiert mich auch schon seit einiger Zeit.
    <ein wenig offtopic: off>


    Ich kenn (wenn ich dran denke) morgen mal einige Rettungssanis fragen. Die hatten die Software beim Weltjugendtag in Köln dabei. Nur ob Sie diese brauchten/genutzt haben weiss ich nicht. Zudem hatten die da nur die Testversion.


    Nico

  • - Bonsai, als outliner
    - Smart-List als Datenbank
    - Duden, mit seinen Anwendungen für Rechtschreibung, Fremdwörter und Englisch
    - TomeRaider3, insbesondere für das Gesamtwerk von Wikipedia
    - CardBkup für eben selbiges
    - DelTool zur Beseitigung doppelter Einträge


    und (auch wenn du dann über den 200 liegst) naturally speaking um diktiertes gleich aufs Papier zu bekommen.