iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von leupin
    Was regst Du Dich auf, da gibt es aber noch viel leuchtendere Beispiele als Apple - ich erinnere da nur das Stichwort "Vista" :zwinkert:


    Oder die Produktpolitik von Commodore/Amiga Inc.: Gegen Ende wurde nur noch angekündigt aber nix mehr gebaut. Spart natürlich eine Menge Entwicklungskosten :rolleyes:

  • Moin,


    das war auch damals so, als U.S.Robotics das erste Courier-Modem mit V.34 herausbrachte...und dann mußten sie 4 Monate auf die Freigabe der FCC warten...

  • Zur Innovation des i-Phone: schaut euch mal das LG KE850 an, das bereits einen Designpreis erhalten hat, bevor das i-phone ueberhaupt vorgestellt wurde...


    http://www.youtube.com/watch?v=F5916aOMQNI


    Und: i-Phone synct nicht mit Outlook, synct nicht ueber WLAN und der Kalender ist noch in Bearbeitung. Modem-Funktion: nada, Email-Sync: nada,


    Infos: hier einzusehen http://pogue.dblogs.nytimes.co…&search.y=0&search=Search


    Das hat jetzt wenig mit Palm und Treo zu tun, soll allerdings den ganzen Hype ums neue Smartphone etwas relativieren.
    Nunja, ein halbes Jahr ist viel Zeit. Mal schaun, was passiert ;)

  • Zitat

    Original von vishnja
    Und: i-Phone synct nicht mit Outlook, synct nicht ueber WLAN und der Kalender ist noch in Bearbeitung. Modem-Funktion: nada, Email-Sync: nada,


    Und die die das melden wissen das daher weil sie entweder
    - am iphone mitentwickenln oder es
    - bereits als final version in der Hand hatten und diese features testen konnten


    Die angeblichen Aussagen aus dem Interview sind doch bisher nirgends aufgetaucht ausser in diesem blog. Ist das denn Vertrauenswürdig?
    Ich habe neulich mal einen interessanten Artikel gelesen darüber wie sich unser Umgang mit Informationen entwickelt hat in den letzten 20 Jahren. Wir sind leider immer mehr bereit alles was im Internet zu lesen ist ungeprüft als Wahrheit anzuerkennen. Siehe Wikipedia und die Berichte über falsche Artikel.


    Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Und die die das melden wissen das daher weil sie entweder
    - am iphone mitentwickenln oder es
    - bereits als final version in der Hand hatten und diese features testen konnten


    Lol - es gibt keine Final Version vom iPhone - es ist immer noch in Endwicklung befindend und überhaupt nicht komplett :D


    Wenn Entwickler von Apple irgend etwas ausplaudern, bzw. nur den Versuch starten, sind Sie Entwickler von Apple gewesen :rolleyes:


    Denke am PC wird über iTunes gesyncht, wie auch beim iPod auch - am Mac wird es vernünftig futzen - gut so - es muss ja auch mal was geben, was am Mac besser zu synchen geht, als am PC ;)

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Abwarten und Tee trinken heißt die Devise.


    Dem schliesse ich mich an: wie gesagt, es ist ein Prototyp und bis zur Auslieferung wird sich so einiges aendern. Dennoch: der Typ hatte das iPhone als einziger eine ganze Stunde testen duerfen (mit phonecall). Andere eben nur 5 Minuten. Und da war kein Word, da wurde nur PDF angekuendigt und was das Syncing der PIM betrifft, so hatte der Prototyp (noch) nichts implementiert. Wenn sich Apple auf Multimedia-Handy spezialisiert: auch ok, aber eben wahrscheinlich nicht die Palm-Usergruppe.


    Ich bin immer wieder erstaunt, was in im Internet zum iPhone so lese: Skypen wollen sie und problemlos syncen und Audio+Video-Streamen... Wacht auf: das ist Apple, nicht Linux!
    Und selbst wenn: ich habe Jahre Erfahrung mit Linux-PDAs (wesentlich mehr als mit Palm). Und in diesen Jahren hat sich gezeigt: nur weil es hardwaremaessig moeglich ist und von vielen gewuenscht, findet sich noch laengst nicht immer auch einer, der es implementieren kann und auch die Zeit dazu hat.
    Der Zaurus zB. war mal hardwaremaessig das beste vom besten. Bis die Software allerdings aufgeholt hatte (und das hat sie nun), ist die Hardware veraltet. Same thing mit Simpad und aehnlichem.
    Palm mag nicht die attraktivsten Geraete haben, aber solange die wichtigste Software drauf laeuft (PIM, Spiele, Telefonanwending, SSH, Webbrowser), werde ich meinen Treo nicht weggeben.
    Apple muss fuer das iPhone so einiges nachliefern, um mehr als ein weiteres schickes Multimediahandy zu sein. Und das ist nicht als Kritik gemeint!!! Sie muessen es nur einfach schlicht tun. Und das kostet Zeit und Geld. Und da sie andere Entwickler nicht einfach so ranlassen, muessen sie es auch noch selbst tun.
    Dazu kommen noch die Handschellen durch den Provider: Skype wird erst durch einen Hack moeglich werden. Und auf den Funktionsumfang des Wlan bin ich auch gespannt. Ehrlich!
    Ansonsten: out of the box ist das iPhone schon attraktiv, aber ohne 3rd Partyanwendungen ist's eben doch nur ein iPod mit Telefon. Aber gut fuer Apple, dass es den endlich gibt ;)

  • Nicht direkt zum iPhone passend, aber ich bin auch gespannt was sich mit dem FIC 1973 und Openmoko entwickelt. Hier sollte, wenn die Hardware Wlan in weiteren Versionen beinhaltet VoIP und Co das kleinste Problem sein, da man ja von keinem Provider abhängig ist. Termin hat sich ja anscheinend auf Mitte Feburar verschoben. Das FIC 1973 und das iPhone sehe ich auf jedenfall als gute Projekte an und ich bin mal gespannt was nachher über die Ladentheke geht. Beim iPhone wird sich dann auch zeigen wie es mit Drittanbieter-Software aussieht.


    Die Richtung gefällt mir auf jedenfall ;)

  • Zitat

    Original von PBeck
    Die Richtung gefällt mir auf jedenfall ;)


    Mir auch, es tut sich jedenfalls so einiges. Auch bin ich gespannt, wie sich das Greenphone entwickeln wird. Waere schade, wenn Qtopia im Sande verlaeuft...


    http://www.trolltech.com/produ…reenphone/greenphonespecs


    Auf der anderen Seite: das iPhone wird garantiert ein Erfolg! Und zurecht. Schliesslich haben Apple-User schon lange auf "ihr" Phone warten muessen. Und dass Handys vorrangig Design- und Modeobjekte sind, hat ja der Erfolg des Razr gezeigt...


  • Ist das Greenphone genau so flexible wie das FIC Neo 1973? Mit Openmoko soll man wirklich alles kontrollieren können wie bei einem normalen PC auch.


    MfG PBeck


    Edit: Mal davon abgesehen das das Greenphone auch unterschiedliche Lizenzen von der Software hat. Es ist also nicht so offen wie Openmoko, deshalb sieht das Neo für mich auf jedenfall attraktiver aus.

  • Zitat

    Original von PBeck
    Ist das Greenphone genau so flexible wie das FIC Neo 1973? Mit Openmoko soll man wirklich alles kontrollieren können wie bei einem normalen PC auch.


    MfG PBeck


    Edit: Mal davon abgesehen das das Greenphone auch unterschiedliche Lizenzen von der Software hat. Es ist also nicht so offen wie Openmoko, deshalb sieht das Neo für mich auf jedenfall attraktiver aus.


    Nee, so offen wie das Openmoko ist es (noch) nicht, obwohl es beim Greenphone fuer Developer auch GNU GPL gibt.
    Das Problem beim Greenphone: es ist echt nur als Developerdevice gedacht und nicht fuer Enduser. Somit ist die Funktionalitaet eingeschraenkt. Das soll ja beim Openmoko langfristig anders sein. Nur basiert die Oberflaeche beim FIC auf Gtk, waehrend das Greenphone auf Qt basiert. Fuer Qt gibts durch den Zaurus schon einiges an Anwendungen fuer den kleinen Bildschirm. Ansonsten: die Leute von OE kriegen schon was hin mit diesen tollen Telefonen!
    Ich freu mich drauf :D

  • Jo so sehe ich das mit dem Greenphone auch. Mir gefallen irgendwie auch die Lizenzmodelle nicht. Ich freu mich deshalb auf jedenfall auf das Neo ;) Anwendungen sollten für OpenMoko aber relativ schnell entstehen, da es auf OpenEmbedded aufsetzt und dort auch schon Anwendungen vorhanden sind. Bestehende Anwendungen für den normalen Computer sollen zudem leicht portierbar sein.


    MfG PBeck

  • Ach was, die Lizenzmodelle von Qtopia sind klasse: wenn Du's kommerziell nutzen (und verkaufen willst), dann zahle. Wenn Du dafuer entwickeln willst, bist Du an GPL gebunden. Das laesst sich zum Glueck auch nachtraeglich nicht mehr aendern. Wenn also einer eine GPL-Anwendung fuer ein kommerzielles Produkt benutzen will, muss er die Sourcen offen legen. Finde ich cool! Und Qt (KDE) ist meiner (nicht richtig informierten) Meinung nach aehnlich lizensiert.
    Aber das Problem des Greenphones ist wie gesagt ein anderes: der Sourcecode ist eben zur Zeit nicht frei verfuegbar und als Developermodell ist es zum entwickeln gedacht und somit wahrscheinlich nicht voll funktionstuechtig fuer einen Enduser.
    Egal: das Neo ist spitze! :D

  • Zitat

    Original von OWL
    ...
    Oder die Produktpolitik von Commodore/Amiga Inc.: Gegen Ende wurde nur noch angekündigt aber nix mehr gebaut. Spart natürlich eine Menge Entwicklungskosten :rolleyes:


    Da war es hilfreich, dauernd neue Entwicklerchefs einzustellen, die dann die Arbeit des Vorgängers weggeschmissen haben weil sie es selber besser konnten ... lol ...
    Besonders lustig: Commodore ging an den PCs kaputt, nicht an den Amigas ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo Leute!


    Wollte mir heute, nach meiner Rückkehr aus den warmen Emiraten, mal das iPhone-Thema aufspielen (iPhony 0.2) - und was seh ich da? Tststs. Spielverderber sind das.


    [Edit:] Dank Suchmaschine doch noch einen Download gefunden....


    Brrrrr, ist das kalt hier. Na am 16.2. bin ich wieder unter der Sonne...


    Greetings, F r i t z.

  • wird ja lustig werden ;)


    jedenfalls in den Staaten.


    When Apple announced the iPhone earlier this month, it said the Cingular would be the exclusive provider of this smartphone.


    This is going to be true for an unusually long time, at least in the United States. Apple has agreed that Cingular will be the only U.S. carrier to offer this device -- and any subsequent models -- for at least two years. Normally, exclusivity agreements are only for a few months.


    And there's bad news for those who hope to buy an iPhone from Cingular and use it on another carrier's network: the devices will be locked to Cingular's network and, according to a report on Canada.com, "Special efforts have been made to make sure that the phones can't be unlocked."