iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Und dann sind wir mal wieder bei der Gretchenfrage: Und was ist mit dem Lippenstift, der Zigarette, der Trinkflasche, dem Kaffeebecher, dem Gespräch mit dem Beifahrer, dem BigMac-Essen, ...

  • Und dann sind wir mal wieder bei der Gretchenfrage: Und was ist mit dem Lippenstift, der Zigarette, der Trinkflasche, dem Kaffeebecher, dem Gespräch mit dem Beifahrer, dem BigMac-Essen, ...


    Nein Skybert, sind wir in diesem Fall nicht, weil das mobile Telefonieren während der Fahrt ist gesetzlich verboten und da bringt es auch nichts, auf anderes hinzuweisen.
    Sollte es während des Kaffetrinkens oder was weiß ich zu einem schädigenden Ereignis kommen (und nur darum geht es), wird es bei der Schadensregulierung zu Problemen kommen.
    Ich glaube das wir uns alle einig sind, das man, wenn man während der Fahrt telefoniert, abgelenkt ist.
    Es ist bei keiner anderen Tätigkeit (naja, die eine oder andere gäbe es dann schon...;) ) so gut zu beobachten, wie sich der Fahrstil verändert, wenn das Telefon bedient wird. Das hat auch schon mal jeder von uns mitbekommen.
    Von daher....


    Edit:
    Jetzt sollten wir das aber gut sein lassen oder einen neuen Thread aufmachen, den der ohnehin schon lange Thread gerät ja auch den Fugen....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • falsch: mobiles telefonieren während der fahrt ist nicht verboten, sondern unterliegt der notwendigkeit des verwendes einer freisprechanlage!


    Ich denke, das Du weißt, was gemeint ist....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Sollte es während des Kaffetrinkens oder was weiß ich zu einem schädigenden Ereignis kommen (und nur darum geht es), wird es bei der Schadensregulierung zu Problemen kommen.


    Ich bin übrigens voll und ganz deiner Meinung. Es ist gut, dass Telefonieren während der Fahrt (ohne Freisprecheinrichtung) verboten ist. Allerdings: wenn schon, denn schon! Dann sollten auch andere "Nebentätigkeiten" verboten werden, wie Rauchen, Essen, Trinken, Schminken usw. Als ich noch Raucher war (ist schon Jahrzehnte her), habe ich mal eine Zigarette zum Fenster hinaus geschnippt. Hinten war's Fenster offen. Da kam die Kippe wieder postwendend zurück ins Auto. Ich hab's gemerkt, als es anfing zu qualmen und zu stinken. Das war dann auch eine sehr brenzlige Situation.

  • Als ich noch Raucher war (ist schon Jahrzehnte her), habe ich mal eine Zigarette zum Fenster hinaus geschnippt. Hinten war's Fenster offen. Da kam die Kippe wieder postwendend zurück ins Auto.


    Musste gerade lachen als ich das gelesen habe... Hatte damals ein neues Auto und wollte die McDonalds Pommes frites mit Majo und Ketchup waehrend der Fahrt nicht mehr haben.... lol

  • Ich bin übrigens voll und ganz deiner Meinung. Es ist gut, dass Telefonieren während der Fahrt (ohne Freisprecheinrichtung) verboten ist.


    Das habe ich mir schon gedacht..;)

    Zitat

    Als ich noch Raucher war (ist schon Jahrzehnte her), habe ich mal eine Zigarette zum Fenster hinaus geschnippt. Hinten war's Fenster offen. Da kam die Kippe wieder postwendend zurück ins Auto. Ich hab's gemerkt, als es anfing zu qualmen und zu stinken. Das war dann auch eine sehr brenzlige Situation.


    Das kenne ich auch....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    • Offizieller Beitrag

    Das iPhone haelt gerade mal einen Tag! Und das mit Muehe! Erstaunlich was man alles akzeptieren kann, wenn der Rest stimmt..... ;)


    Die Liste der Mängel ist halt so lang, da kommt man gar nicht bis dahin... ;)

  • Die Akkulaufzeiten bei den Smartphones nehmen sich eigentlich nicht viel. Im Vergleich zu den HTCs oder Treos braucht sich das iPhone sicher nicht verstecken. Beim Treo 680 war bei mir jedenfalls nicht die normale Akkulaufzeit problematisch, sondern die Tatsache, dass er im Standby so viel verbraucht hat. Und eben auch immer wieder die Situation, dass der Treo irgendwie in ein "Stromfressmodus" gekommen war. Solche Probleme habe ich eben beim iPhone nicht. Und beim iPhone habe ich noch zusätzlich WLAN ständig an ...

  • Uebrigens ist es der Hammer, dass noch keiner ueber die Batterielaufzeit des iPhones gemeckert hat, wo das beim Treo 680 doch eine der groSen Macken war!? Das iPhone haelt gerade mal einen Tag! Und das mit Muehe! Erstaunlich was man alles akzeptieren kann, wenn der Rest stimmt..... ;)


    Das liegt vielleicht auch daran, daß Apple es geschafft hat, das Gerät mit derartigem Prestige zu versehen, daß den meisten Leuten scheißegal ist wie gut es funzt, hauptsache Statussymbol. Erinnert mich irgendwie an Ducati oder Motoguzzi...überall Mängel, mit denen Japaner sich nie auf den Markt trauen würden. Prestige eben.


    Ich bleib' beim Treo erstmal. Prestige war mir immer schon egal. Das Leben wird dadurch leichter finanzierbar :D


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings nutze ich die Funktionen wie Video und vor allen Dingen Musik haeufig.


    Die iPhonebesitzer, die ich kenne, haben doch immer a) einen iPod zum Musikhören und b) ein 2. Handy zum Telefonieren. Mit dem iPhone zeigen sie einem immer die Urlaubsfotos. Und das wirklich sehr schön :lacht:

  • ich lach mich scheckig, je mehr sich Palm von Innovationen verabschiedet desto mehr werden hier "User" unobjektiv und verunglimpfen "ANDERE" , war früher nicht so, wie ich mich erinnern kann als ich von Psion zu Palm kam.
    Aber da auch viele , oder die meisten, hier Windows-User sind , die nicht über den Tellerrand gucken, überrascht mich das wenig.

  • Hallo Leute !
    Vielleicht kann mir ja hier aus der community auch einer helfen ..................
    ........... kann man beim iphone das Betriebssystem (Sprache) einfach "tauschen" ???


    Ich war nämlich heute in Moskau ein wenig in den Elektromärkten und da kam mir das iphone relativ günstig vor:
    - iphone 8 GB um ca. 17.000,- Rubel = ca.465,- EUR
    - iphone 16 GB um ca. 21.000,- Rubel = ca.570,- EUR


    allerdings ist es laut Verkäufer nur auf russisch .............


    Danke
    Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Vielleicht hilft Dir dieses Forum
    http://iphone-news.eu/iphone-mit-deutscher-sprache/
    weiter.
    Denke mal, das man sich da aber erst anmelden muß, denn die geposteten Links führen sonst ins leere....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)