The wind of change… - Bye, bye, Palm!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schon gelesen, der Bericht ist gut. Wobei man aber auch sagen muß, daß andere Winmob-Smartphones eine höhere Auflösung haben.


    Gruß,


    Mark

  • Zitat

    Original von g00cy
    Das geht? Ansonsten ist diese Ansicht nicht nur Mac-Usern eigen, auch überzeugte Windows-Fanatiker sollen einige schlagkräftige Argumente gegen IE haben


    Ja, es geht, wenn man feindlich genug gesinnt ist und Hartnäckigkeit besitzt :D


    Ich selbst nutze ebenfalls den firefox (PMrogan hat ihn mir aufgezwängt, danke dafür =) )
    Es ging mir bei dem Beispiel nur um die Anmaßung, im Begeisterungstaumel der eigenen Erkenntnis, den minderbegabten Mitmenschen missionarisch den eigenen hehren Willen aufzuzwingen (und sei er noch so berechtigt) :evil:


    Ich bleibe bei Palm weil ich Microsoft nicht mag ;)


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Ich bleibe bei Palm weil ich Bayern München nicht mag ?(


    Irgendiwie kann ich mit diesem Satz symphatisieren; aber vielleicht gehts ja auch anders rum: Ich mag Bayern München nicht, weil ich bei Palm bleibe. (?)


    Aber ernsthaft:
    Ich fand Stratfans Darstellung äußerst interesaant, weil er, aus einer ähnlichen Situation heraus, zu einer ganz anderen Schlussfolgerung kommt, als ich.
    Ich habe - beruflich - auch seit ein paar Wochen einen Vario II, und habe das Gerät in dieser Zeit auch wirklich intensiv genutzt und getestet. Mein ganz persönliches Resumee: ein technisch tolles Gerät, mit dem man durchaus vernünftig arbeiten kann.
    Aber ein Grund, mich von Palm zu verabschieden ? Sicher nicht. So komfortabel, wie ich mit Palm arbeiten kann (ohne Fremdsoftware, nur mit den eingebauten PIMs), geht das mit PocketPC leider immer noch nicht. Nicht umsonst hat Stratfan sich auch gleich PocketInformant installiert (habe ich im übrigen auch gemacht, gleich am zweiten Tag).
    Was aber andererseits den Lieferumfang betrifft, kann ich Stratfan nur zustimmen: da könnte sich Palm wirklich eine Schwibe von abschneiden.


    Achim

  • ... wer mit Palm OS richtig arbeitet wird sich mit PoPC immr schwer tun (ich spreche aus mehrfacher eigener Erfahrung). Der Versuch zu wechseln ist bei mir immer sehr schnell gescheitert - manchmal schon im Geschäft kurz vor Zücken des Geldbeutels.


    Wer wechseln will soll wechseln: Jedem das Seine - ggfs Palm mir alleine!

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja auch so ein Umsteiger, wieder zurück Wechsler und erneut Wechsler, und wieder... ;)


    Zur Zeit habe ich keinen Palm (mein letzter war ein T3), sondern nutze einen PocketPC (Dell X51v). Ich komme mit dem Ding ganz gut klar, wobei es sicher so ist, dass viele Anwendungen des Palm (z.B. der Kalender) einfacher aber auch schneller sind! Nun gut, dafür gefallen mir ander Dinge einfach besser, behalten werde ich ihn auf jeden Fall.
    Ich denke die beiden Systeme haben beide ihre Daseinsberechtigung und jeder soll das nutzen was ihm zusagt. Leider muss ich aber auch sagen, dass ich für einige Anwendungsbereiche immer noch keinen adäquarten Ersatz für die Palmlösungen gefunden habe. :(


    Zur Zeit steht bei mir wieder mal die Entscheidung an ein neues Handy zu kaufen. Ich liebäugel hier auch mit dem Treo (egal ob 650 oder 680). Der Preis ist sehr attraktiv, er hat eine Tastatur (ist bei mir Pflicht) und die Auflösung ist größer als bei entsprechenden Windows Geräten. Warum also nicht?
    Schauen wir mal was es werden wird.


    So long.
    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Auch ich habe mir am 1.11 einen FuSi N560 bestellt und das Teil dürfte die nächsten Tage bei mir ankommen. Freu mich schon drauf, bin aber auch gespannt wie das Arbeiten mit einem PPC so über die Bühne geht!


    Anfang des Jahres hatte ich einige Tage mal einen IPAQ rx1950 gekauft, diesen aber fix wieder zu Saturn gebracht... Grund war der geringe Speicher und die QVGA Auflösung, da ich ja zu Hause oft mit dem kleinen Ding über WLAN ins Netz gehe...


    Sehr gut hat mir damals die grafische Gestaltung gefallen ,und nu hab ich mich entschlossen, wieder umzusteigen... diesmal mit einem besser ausgestatteten Teil...


    GPS war für mich nicht so wichtig, da ich einen neuen TOMTOM One habe, also hätts auch der C550 getan, aber ich war der Meinung, dass wenn ich das Teil wieder verkaufen sollte, dann würd ich es mit GPS leichter verkaufen :D


    Mein TX bleibt (fürs erste) auf jedem Fall bei mir...


    Natürlich war mein Spieltrieb grösser als die Notwendigkeit, als ich mir den Loox bestellt habe...

  • Zitat

    Original von HighSpeed
    Ich bin nicht mit Palm verheiratet und ein neues Gerät auf den Markt zu bringen wie den "neuen" Treo finde ich gegenüber dem Verbraucher eine Frechheit. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Ich finde es eine Frechheit, zu schreiben, dass es eine Frechheit sei, ein neues Gerät wie den "neuen" Treo auf den Markt zu bringen, ohne das zu begründen.


    Das ist meine persönliche Meinung.

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

  • Hallo,


    also ich finde den neuen Treo auch schick! Gut er hat kein WLAN, aber das braucht auch nicht jeder. Für mich wäre er jedenfalls ein ideales Gerät für unterwegs. Zuhause und das WLAN habe ich ja noch meinen DELL X51v und mein Notebook. :D


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von SvenR


    Ich finde es eine Frechheit, zu schreiben, dass es eine Frechheit sei, ein neues Gerät wie den "neuen" Treo auf den Markt zu bringen, ohne das zu begründen.


    Das ist meine persönliche Meinung.


    selbst mit einer guten und ausführlichen begründung wird man hier doch nur doof angemacht, was soll das also bringen. :(

  • Ihr seid ganz schön ironiefest, teilweise schon humorbefreit.


    Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Es diskutiert sich nur besser, wenn man über den Austausch von Allgemeinplätzen herausgeht.


    Manchmal wäre ich ja schon froh, wenn jeder sich eine eigene Meinung leisten könnte...


    EDIT: Recht und Austausch schreibt man in diesem Zusammenhang groß, glaub' ich.

    Sven
    Psion 5 + Nokia 2110i -> Psion 5 MX Pro -> Palm III -> Palm Vx + Nokia 6210 -> Tungsten T + BlackBerry 5820 -> Tungsten T3 + Nokia 6310i + Blackberry 7730 -> Treo 650 + Blackberry 8700g

    2 Mal editiert, zuletzt von SvenR ()

  • Zitat

    Original von jonny72
    Mach ma nen neuen Rechtschreibfred auf?? :D


    Nur wenn Du mit machst. :D Und SvenR, der is grad gut drauf. ;)
    Wer macht den Eröffunungspost?

  • Zitat

    Original von SvenR
    ...wenn man über den austausch von Allgemeinplätzen herausgeht...


    Hab ich da noch was gefunden? *rofl ;)


    Ich hatt' mal ehrlich xagt nicht genug Mumm einen neuen Fred aufzumachen :D

  • Zitat

    Original von MetaView
    BTT:
    [Blockierte Grafik: http://www.baseball-fever.com/images/smilies/wave.gif]


    Okay, BTT = Back to the topic?
    Ja, hast ja recht Henk.
    Also ich probiere (un)freiwillig gerade WinMobile 2003SE aus auf dem HP Ipaq 6515 von McPalmi, der jetzt meinem alten Herrn gehört.
    Bisher fand ich es aber noch nicht sooo umwerfend.. (Bin halt eingefleischter Palmianer :D)
    Es hat sicherlich seine Existenzberechtigung, aber es wird wohl erstmal nicht mein Favorit System werden.
    @Stratfan
    Zuerst war ich von Deinem Thread etwas genervt, weil schon wieder ein "Palm ist tot"-Thread.
    Aber dann dachte ich mir, das ich es mir zu einfach mache. Ein Teil Deiner Argumente erscheint mir nachvollziehbar, auch wenn ich nicht zu Deiner Schlußfolgerung gelange.
    Was schön wäre, wenn Du Deine Erfahrungen einfach weiter postest, denn das wäre eine wirkliche BEreicherung. Ganz so, wie derNik das schon mit seinem Treo750v macht.
    Das ist in jedem Falle konstruktiv und informativ.