Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Also ich habe alle meine Daten (Treo 650) per Palm Desktop exportiert und per Palm Desktop auch die Daten (Treo 680) wieder importiert. Klappte wunderbar. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß
    sinuz

  • So. Mein erster Eindruck: Geiles Gerät.


    Dazu muß man ich sagen, daß es sich um meinen ersten Treo handelt (wie heißt es eigentlich korrekt? Der oder das Treo? In der Anleitung steht überall das Treo 680).


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir dann aber doch aufgefallen:


    Es gibt im Gegensatz zum T|X keine Notizen-Applikation. Das kann ich vielleicht verschmerzen. Ich kritzel dann einfach was auf einen Zettel und mach ein Foto davon. ;)


    Das andere waren kleinere Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung. Ich hoffe das lag daran, daß die beiden Geräte identische Namen hatten. Das Übertragen der Software mußte ich jedenfalls größtenteils per Infrarot machen, weil sich Bluetooth zwischendurch offenbar aufgehängt hat. Wenn es das bei Verbindungen mit GPS Empfängern oder Headsets auch machen sollte, wär das mehr als ärgerlich.


    Die wichtigste Software scheint soweit zu funktionieren (Stadtplan, Brockhaus, SlovoEd, HandyShopper, DateBk6, ZLauncher). TomTom4 startet an, aber ich habe nicht vor, die Version noch auf dem Treo einzusetzen. Ich hoffe, daß das Problem mit der 6er Version bald gelöst wird.


    Ob ich mich mit der neuen Kontakte-Applikation anfreunden kann, weiß ich noch nicht. Da die Namen und alle Telefonnummern angezeigt werden, werden die Listen zum Teil endlos lang. Dazu kommt dann noch die Tab-Anzeige, die Platz frißt und der TX hatte natürlich auch noch 160 Pixel mehr zur Anzeige. Das führt jetzt dazu, das im Extremfall nur noch zwei Einträge gleichzeitig angezeigt werden, während es auf dem TX beim Ausblenden des Grafittifelds 16 waren. :böse:

  • Erste Schreckmomente ;(


    "Kamera kann nicht gestartet werden, da dieses Gerät über keine Kamera verfügt"


    Nach einem Softreset ist der Fehler behoben :]


    Und ich hatte noch nix installiert !

  • Zum vergleichen meine Daten :


    Firmware MW01.50


    Software Treo 680-1.04-ROW


    CC-Cap : 000-000-000


    Hardware : A


    LED-Meldungen Update


    650 LED :


    Grün Blinken : Empfang
    Orange Blinken : Kein Empfang
    Grün Leuchten : Akku vollgeladen
    Rot Leuchten : Akku wird geladen


    750v LED :


    Orange Blinken : Hinweis (SMS,Email,Alarm,Kein Empfang)
    Grün Leuchten : Akku vollgeladen
    Rot Leuchten : Akku wird geladen[/quote]


    680 LED :


    Empfang - KEINE LED
    SMS Ankunft & Verpasst - KEINE LED
    Anruf Oder verpasster Anruf - KEINE LED
    Termin - KEINE LED
    Laden - LED Rot
    Geladen - LED Grün



    Wir brauchen einen cleveren Programmierer !


    Hallo Henk ?
    Hallo Toem ?

  • Warum können die Idioten bei Palm nicht einen modifizierten Treo650 herausbringen, ohne alles mögliche ändern zu müssen:


    Folgendes ist denke ich wirklich vernünftig beim 650er gelöst und hätte nicht geändert werden müssen:
    - LED-Ansteuerung
    - Home-Tasten-Position
    - Reset-Taste
    - Favoriten
    - wer weiß was uns noch alles überraschen wird?
    ...


  • Da stimme ich Dir zu 100% zu! Genau das habe ich mir auch schon gedacht. :)

  • Hoffentlich bis mein 680er geliefert ist - ich konnte mich bisher noch beherrschen.
    Das hat dann hoffentlich den Vorteil, dass die größten Problemchen bereits gelöst sind.


    Anwendungen wie "NetworkDown" und "mLights" haben ja auch gedauert bis sie da waren - dummerweise habe ich keine Lust auf alle kleinen Features wieder verzichten bzw. "noch" verzichten zu müssen. Dafür bietet der 680er dann doch noch nicht so viel Neues, dass diese Einschnitte kompensiert werden.

  • Zitat

    Original von B@tze
    Locker bleiben, früher oder später kommt eine Drittanwendung zur LED Ansteuerung !


    Hi, B@tze, ist das nicht schön - erst die Vorfreude auf das neue Treo, und jetzt die Vorfreude auf die nötigen Drittanwendungen? :D :D :D


    (btw: gibt's schon Statistiken über DHL-Fahrer mit Knutschflecken?)

  • Zitat

    Original von Steven
    Also der Stift ist echt ´ne Zumutung. Ein labriges Stöckchen.


    Na ja, irgendwas muß ja noch für die Zubehörindustrie zu tun übrigbleiben. Beim Treo 650 wars das Batteriecover mit Resetloch, hier ists halt der Stift... :D


    Auf jeden Fall sehe ich mich in meiner Meinung aus der Umfrage bestärkt, den 680er so lange zurückzustellen, bis es Lösungen für die Kinderkrankheiten gibt...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von eac
    Es gibt im Gegensatz zum T|X keine Notizen-Applikation. Das kann ich vielleicht verschmerzen. Ich kritzel dann einfach was auf einen Zettel und mach ein Foto davon. ;)


    Die Anwendung kannstr Du via IrDA oder per BT übertragen.
    "Note Pad"
    Klappt für alle zukünftigen Notizen prima, leider kannst Du die
    auf dem Altgerät gespeicherten Notizen zwar übertragen/senden
    aber nicht lesen bzw. öffnen...


    Welches Programm könnte konvertieren und auch zukünftig ähnlich
    wie Note Pad agieren?


    Kann "Bugme" das? Es ist mir wichtig vor allem die alten Notizen
    öffnen zu können. ( ca. 350 Stück, wäre ziemlich mühselig die
    alle noch einmal zu erfassen...)

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Das hatte ich gleich als erstes probiert, aber das hat nicht funktioniert. Fehlermeldung war irgendwas mit fehlender Lokalisierung. So wichtig ist mir das aber auch nicht. War halt auf dem T|X ganz nett, um schnell mal was zu notieren.


    Übrigens kleine Beobachtung am Rande: Im 'Übertragen' Dialog hat der Treo seinen Antennenstummel noch. =)