Kompatible Programme für den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ein Neue Version von Audiogateway ist da 1.08 beta und Sie unterstützt Treo680. :boogie: :boogie: :boogie:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Hi Community,


    da ich seid etlichen Jahren Leser von Nexave bin, ist mein erster Beitrag leider ein Problem:


    Mein Treo 680 (ein reines Weltgerät ;)) hängt sich fast regelmässig beim *automatischen* Backup von BackUpMan auf. Im Verdacht habe ich eines meiner Programme, was sich auch mit der Aussage von den Entwicklern deckt.


    Hier meine installierten Programme:
    - AdressXT
    - Brockhaus
    - DateBK6
    - eReader
    - eWallet
    - FileZ
    - GoogleMaps
    - Handyinfo
    - LigaTotal2
    - Lunar
    - MobileDB
    - Mobipocket
    - Opera
    - PalmPDF
    - PDA Skat
    - SlovoEd
    - Stadtplan
    - Splashphoto
    - TrackerDog
    - UniCMD


    - BackUpMan
    - JavaVM
    - PhoneDisconnect
    - UninstallManager


    Alle Programm in der jeweils aktuellen Version.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Oder weiss welches Programm für den Hänger verantwortlich sein kann? Dazu auch dieser Link: http://www.bitsnbolts.com/memshuffle.php


    Im Verdacht habe ich Lunar, da es eine Recht alte Version ist und der Supprt auch schon länger eingestellt wurde. Kennt jemand ein ähnliches Programm (Zeigt die aktuelle Mondphase sehr anschaulich an und kann auch Kalendereinträge vornehmen.)


    Programme zu deinstallieren und zu testen bringt mich nicht wirklich weiter, da das Problem meistens nicht unmittelbar nach einem Softreset auftritt, sonder eher wenn der Treo genutzt wurde und dann sein automatisches Backup fährt.


    Noch ein Nachtrag: Bei mir läuft die Luftbild-Version des Stadtplans nicht, normale Ansicht ohne Probleme.


    Soweit erstmal,
    Gruss,
    Treolé

  • ...auf dem Treo 680 funktionieren noch nicht alle Backup-Programme.
    Resco funktioniert bisher in gewohnter Zuverlaessigkeit beim Backup/Restore.


    Fuer die "Uebergangszeit" ist es ratsam auf Resco zu wechseln, um ueberhaupt Backups fahren zu koennen.


    Gruss
    Hotsync

  • Als inkompatibel haben sich bisher bei mir rausgestellt:


    BigClock v2.83:
    - Reset beim Aufruf des Menüs
    - Alarm Nr. 4 wird nicht ausgelöst
    - Alarme werden nicht vernünftig getriggert (wenn Bildschirm aus, werden Alarme nicht ausgelöst sondern sammeln sich, bis man den Treo manuell "einschaltet")


    AnotherBall (aktuelle Version):
    - Reset nach dem 3. Level (kann das jemand bestätigen??)


    Galax v2.1:
    - falsche Bildschirmdarstellung


    Zap!2000
    - falsche Bildschirmdarstellung (wie bei Galax - dafür läuft ja Zap!2016 :) )


    Weiteres folgt...


    Und: ja, das sind z.T. alles ziemlich alte Sachen. Wie man in meiner History sieht, bin ich erst kürzlich aus der Motorola-Serie "ausgestiegen" ;)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Ihr habt Cardexport als kompatibel für den Treo 680 hier gelistet.
    Bei mir funzt es nicht. Keiner meiner PC´s zeigt den Palm als USB-Laufwerk. Habe sonst nie Probleme mit USB-Speichern. Auch Drivemode lief mit meinem TX problemlos.
    Irgendwelche Tips, was ich falsch machen könnte?
    Ich habe erstmal die Trialversion installiert, bevor die nicht funktioniert, kaufe ich das Programm natürlich nicht.

  • ... also ich habe auch Probleme mit Cardexport II (Vers. 2.25.977). Sobald ich connecte, gibts einen Softreset. Habs allerdings auch schon mal zum Laufen gebracht, aber jetzt gibts nur noch Softresets...

  • Zitat

    Original von Drachentoeter
    Keiner meiner PC´s zeigt den Palm als USB-Laufwerk. Habe sonst nie Probleme mit USB-Speichern.
    Irgendwelche Tips, was ich falsch machen könnte?


    Schaue mal in der Windows' "Computerverwaltung" unter "Datentraegerverwaltung" nach Deinem Treo-USB-Laufwerk. Dort sollte der Name Deiner SD-Karte erscheinen.


    Ich vermute, hier wird - aufgrund des hardwaretechnisch neuen Geraetes (Treo680) - ein schon unter Windows bekannter Laufwerksbuchstabe zugewiesen, der Konflikte hervorruft (z.B. weil er schon vergeben wurde). Dann taucht das Geraet einfach nicht mit einem sep. Laufwerksbuchstaben unter Windows auf.
    Hier kannst Du auch einen neuen Buchstaben (rechtsklick) dauerhaft vergeben. Beim naechsten anmelden des Treos klappt es dann einwandfrei.


    Gruss
    Hotsync


  • Ich habe Bttoggle classic laufen und es läuft bestens. Schaltet BT für´s Navi an und beim Verlassen aus. Auch langer Druck auf HW Taste geht. Nur BT aus bei PowerOFF geht nicht.


    Zitat

    ... also ich habe auch Probleme mit Cardexport II (Vers. 2.25.977). Sobald ich connecte, gibts einen Softreset. Habs allerdings auch schon mal zum Laufen gebracht, aber jetzt gibts nur noch Softresets...


    Bei mir geht´s von Anfang an problemlos. Nur das Display schaltet sich nicht mehr automatisch ab.

  • Bei mir gibts ebenfalls sporadische Softresets bei CardExport II (aktuellste Version) und zwar wenn ich von Windows XP aus auf die Karte draufschreibe. Die Installation von TT6 mußte ich gestern über einen SD-Kartenleser machen. Von karte lesen und das Zusammenspiel mit Linux klappt jetzt anscheinend reibungslos. Bevor ich dafür Geld ausgebe, würde ich natürlich gern eine vollständig funktionierende Version haben.


    Daß CardExport dafür sorgt, daß das Display nicht mehr abgeschaltet wird, stimmt mich übrigens leicht optimistisch, denn dann sollte auch TomTom das per Patch hinbekommen.

  • Wo liegt denn dein Problem mit TomTom? Meinst du V5 oder V6?


    Bei V6 sollte das kein Problem sein (die läuft ja jetzt mit einem kleinen Trick auch auf dem 680er). Bei V5 gab es das Problem nur in der ersten Version. Und da würde TomTom wohl auch keinen Patch mehr bringen, da es ja V6 gibt!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von MsM
    Bei V6 sollte das kein Problem sein (die läuft ja jetzt mit einem kleinen Trick auch auf dem 680er).


    Ja, aber nur 3 Minuten. Dann schaltet sich das Display aus.

  • Dann stimmt aber noch was anderes nicht. Ich hatte v5.000 und habe jetzt v6.000 von TomTom auf meinem 680er. Bei beiden Versionen bleibt das Display während des Navigierens an.

  • Habe Audiogateway 1.08 beta Gründlich ausprobiert es Funz. nicht. :weint:
    Der zusammen spiel 680er + Audiogateway + Headset Moto H830 Funz.

    Der zusammen spiel Ptunes 3.0.9, 3.1.6. 3.1.8, 4.0 oder Aeroplayer 5.5 + Audiogateway + Headset Moto H830 Funz. nicht die Music startet nicht ?(

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • ZUr Information.
    Meine Anfrage bei 79bmedia


    Zitat


    Ich bin registrierter Nutzer von Crash Pro und Skinner und habe festgestellt, dass beide Programme nicht auf dem Treo 680 laufen. Meine Frage: Ist daran gedacht diese Programme anzupassen?
    Antwort
    Für Crash Pro kam heute das Update heraus und kann unter http://www.79bmedia.de heruntergeladen werden. Bezüglich Skinner liegen aktuell keine Informationen vor.


    Mit freundlichen Grüßen, Daniel Seifert Support 79bmedia GmbH


    Edit: "Legastikerfehler" beseitigt:(

  • Zitat

    Original von Skybert
    Dann stimmt aber noch was anderes nicht. Ich hatte v5.000 und habe jetzt v6.000 von TomTom auf meinem 680er. Bei beiden Versionen bleibt das Display während des Navigierens an.


    :peinlich:


    Also, Entwarnung. TomTom6 verhält sich offenbar anders als mein altes TomTom4. Das hat das Abschalten des Displays komplett verhindert, egal in welchem Betriebsmodus es sich gerade befand. TT6 bleibt nur an, wenn auf ein gültiges GPS-Signal zum Berechnen einer Route gewartet wird oder die Navigation bereits läuft. Wenn man es einfach nur so anschaltet und die Meldung 'Warte auf gültiges GPS-Signal...' kommt, dann schaltet es sich wieder aus. Genauso in den Optionsmenüs, z.B. im GPS Status-Menü.

  • Hallo,


    bei der Installation von Agendus Pro 11.06 hatte ich einen Totalabsturz, bei dem nur ein Hardreset half. Das Problem ist auch bei anderen Usern vorgekommen, wie im Thread Agendus Pro hängt bei Installation auf Treo 680 beschrieben. Agendus Pro 11.06 läuft aber jetzt, nachdem ich es per Bluetooth auf den Treo geschickt habe.


    Von MegaLauncher gibt es jetzt die neue Version MegaLauncher (Cayman) 6.2 bei pdassi. Da soll auch das Problem mit dem Home-Button gefixt sein.


    Für den Backup auf SD-Karte verwende ich BackupBuddyVFS 3.2.15. Der Backup funktioniert auch, soweit ich sehen kann. Allerdings habe ich noch nicht gewagt, das Wiederherstellen nach einem Hardreset zu testen. Mein PC ist nämlich gerade in der Werkstatt und ich habe keinen Backup, daher möchte ich nichts risikieren.


    Hat schon mal jemand die Wiederherstellung nach dem Hardreset mit BackupBuddyVFS 3.2.15 getestet?


    Gruß


    Horst