Treo 680, Navi und kompatible Speicherkarten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Wenn das alles noch zu kompliziert ist (und Ich bin mir da bei dir nicht so sicher, denn was war an meiner Aussage so schwer zu verstehen , oder ?)


    Uiuiuiui das sind mal wieder Töne :oh-nein: :oh-je:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Zitat

    Original von NHI
    oh war nicht mytreo.net sondern hier:


    http://discussion.treocentral.…hread.php?t=131232&page=3


    warum in die ferne schweifen? wussten wir doch schon auf nexave:
    Treo 680 - Kompatible Speicherkarten


    Zitat

    Original von HappyTreo
    ... Diese Hoffnung wurde leider gestern Abend zunichte gemacht, als ich die gerade gelieferte 8 GB SDHC Karte von Transcend in meinen Treo 680 einsetzte :weint: :weint:


    Die 8 GB SDHC von Transcend wird zwar im Treo 680 erkannt, allerdings nur als 4 GB, was nicht wirklich hilft. ...

  • Zitat

    Original von HappyTreo
    ... Diese Hoffnung wurde leider gestern Abend zunichte gemacht, als ich die gerade gelieferte 8 GB SDHC Karte von Transcend in meinen Treo 680 einsetzte :weint: :weint:


    Die 8 GB SDHC von Transcend wird zwar im Treo 680 erkannt, allerdings nur als 4 GB, was nicht wirklich hilft. ...


    hmm das nur angezeigt wird dass es eine 4 GB Karte ist haben die ja auch beschrieben, aber trotzdem funktionierte alles auch wenn 7 GB drauf ist....


    Also nicht von der Anzeige entmutigen lassen :)

  • Ja, direkt im Transcend-Shop. Ich will jetzt endlich die Fakten auf dem Tisch haben! Fakten, Fakten, Fakten! :D


    Edit: Ach ja, die 4 GB SDHC Class 6 habe ich auch gleich mit einpacken lassen.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ja, direkt im Transcend-Shop. Ich will jetzt endlich die Fakten auf dem Tisch haben! Fakten, Fakten, Fakten! :D


    Edit: Ach ja, die 4 GB SDHC Class 6 habe ich auch gleich mit einpacken lassen.


    Skybert: Ich hoffe Du hast Weihnachten nichts anderes vor als uns einen genauen Test der beiden Karten zukommen zu lassen. :D


    Dann hab ich nämlich mit meinem Weihnachtsgeld nichts anderes vor als Karten zu kaufen. :boogie:


    Happy Treoxmas!


    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • So ein Mist! Und ich hab meine 8 GB Transcend gestern zurück zur Post gebracht :angepisst:


    Am besten im selben Shop gleich wieder bestellen, die werden sich freuen :zwinkert:


    Naja, warten wir mal erst mal Skyberts Test ab was dann wirklich drauf läuft, ich bin da noch etwas skeptisch. Vermutlich muß da doch erst mal wieder jemand den Treiber anpassen bevor es wirklich sauber läuft. Ein bisschen Musik drauf ist das eine, ob aber z.B. die wirklich großen Speicherfresser wie TomTom, Pathaway oder Stadtplandienst drauf laufen / die Karte voll erkennen das andere. Ich habe morgen hoffentlich erst mal meine normale 4 GB Transcend in der Post, da passt ja auch schon ein bisschen was drauf. Und da man beim Treo 680 nichts mehr an Programmen auf die Speicherkarte auslagern muß sondern ALLES :oh-ja: im internen Speicher bleiben kann, kann man ja zur Not auch mal die Karte wechseln.


    Gruss Happy Treo

  • Moin, moin,


    ich wollte hier nur mal daran erinnern, dass die SDHC Karten mit 'nem "normalen " Cardreader nicht im PC gelesen werden können.
    Allerdings wird mit CardExport die SDHC Card vom PC erkannt.
    Ich hab es gerade nochmal ausprobiert um hier keenen Mist zu schreiben.

  • Die 4GB SD von transcend läuft in dem gleichen Cardreader?
    Ich habe festgestellt, das die wenigsten Reader unter Windows das sauber hinbekommen. Komischerweise funktionieren einige Reader unter Linux Problemlos. Andere gehen mit 2 bzw. 4GB garnicht.


    Meine feststellung weit weg von SDHC ;)


    Nico

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    Moin, moin,


    ich wollte hier nur mal daran erinnern, dass die SDHC Karten mit 'nem "normalen " Cardreader nicht im PC gelesen werden können.
    Allerdings wird mit CardExport die SDHC Card vom PC erkannt.
    Ich hab es gerade nochmal ausprobiert um hier keenen Mist zu schreiben.


    Der SDHC Cardreader ist nach unten kompatiebel

  • Also kann ich hoffnungsvoll sein, dass eine 4GB SD von extrememory im Treo680 läuft, oder?
    Finde ich irgendwo einen Hinweis, ob das eine SDHC ist?
    Drauf stehen tut nix :]

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Also kann ich hoffnungsvoll sein, dass eine 4GB SD von extrememory im Treo680 läuft, oder?
    Finde ich irgendwo einen Hinweis, ob das eine SDHC ist?
    Drauf stehen tut nix :]


    Steht drauf.
    Ist ein Logo, eben mit den Buchstaben SDHC.
    Wenn kein SDHC draufsteht, ist es auch nur eine SD Card.

  • Moin Mädels,


    also, die Transcend 4 GB SDHC Class 6 läuft definitiv im Treo 680, seit gestern problemlos im Einsatz.


    Wie ober schon erwähnt "zickt" mein Laptop-Kartenleser wie auch mein Hama 1000in1 rum, d.h. alles über Hotsync oder CardExport aktualisiert.


    Aber seitdem funzt alles. Bin zufrieden.

  • supi


    und was ist mit der Geschwindigkeit ? Hast du eine Sandisk Ultra 2Gb oder sowas zum Vergleich ? Oder eine lahme 4Gb SD (ohne HC) ? Hast du TomTom oder eine größereTR3 Wikipedia mit Bildchen drauf ? Fragen über Fragen


    BenBuster, dessen Class 2 noch unterwegs ist

  • Moin,


    zur Geschwindigkeit kann ch noch nix sagen, da ich keine großen Dateien bisher draufgeschoben habe (nur Cardexport mit USB 1.1) und mein neu bestelltes SDHC-fähiges Kartenlesegerät noch unterwegs ist (gibt es zum Weihnachtspreis von 5 Euro irgendwas bei Transcend mit.


    Größere Vergleichskarten heb ich keine.