Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem anderen Handy. Mein altes Handy zickt derzeit stark rum und ich will ein anderes kaufen solange mein derzeitiges noch funktioniert und ich die Telefonnummer sichern kann.
Da ich meinen Palm als Gedankenstütze (Termine, Notizen, Telefonbuch, etc.) brauche, wäre ein Treo eine tolle Sache.
Allerdings ist mein Budget gut eingeschränkt. Daher wird es wohl ein Gerät vom Gebrauchtmarkt werden.
Wenn es ein Smartphone werden sollte, wären folgende Features toll: :hö:
- Tastertur
(keine reine Displayeingabe! Habe mich an die Tasterturen bei Handys und meinem T|C stark gewöhnt)
- normale Kopfhörerbuchse (z.B. für mp3-Player oder Headset)
- praktikable Akkulaufzeit (bin oft unterwegs und will nicht jeden Tag laden müssen)
- mp3-Player (da ich aus der Musikbranche komme; höre ich auch gern mal unterwegs etwas an :ätsch:)
- Kamera brauche ich nicht; die Kameras in meinen bisherigen Handys habe ich nur selten bzw. nie genutzt
In Sachen Smartphone würden in mein Budget in etwas folgende Geräte fallen:
- Palm Treo 600 (lohnt denn das überhaupt?)
- BlackBerry 7230 (habe leider keine BlackBerry Erfahrung )
- BlackBerry 7290 (Pluspunkt wegen Bluetooth)
- Siemens SX1 (schön kleines Smarthphone, Vorteil=Nachteil>kleines Display für echtes Smartphone)
Wenn es mehr ein normales Handy werden sollte, tendiere ich in diese Richtung:
- Motorola L6 (leider keine Speichererweiterung; aber schön klein!)
- Motorola SLVR (Speichererweiterung, Bluetooth)
- Siemens SK65 (Tastertur bei Bedarf, stylisches Design, schnelle Akku-Ladezeit)
- Sony Ericsson K700i (sehr günstig, Bluetooth, Mini-Organizer)
Ok.
Das war jetzt erstmal eine Menge Text und evtl. auch ein wenig "Gelaber" von meiner Seite.
Was würdet Ihr mir raten? Wie sind Eure Blackberry Erfahrungen?
Was gibt es noch für Geräte die Ihr mir empfehlen könntet?