Wecker für Treo 680?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das kostenlose TreoAlarm auf meinem Treo 680. Das kann das soweit ich weiß. Die mehreren Weck-Termine lassen sich sehr komfortabel verwalten, außerdem ist eine Wettervorhersage möglich, das Telefon kann zu gewissen an/aus geschaltet werden und die Systemzeit kann mit Zeitservern synchronisiert werden.


    Homepage: http://treoalarm.com/home/index
    Programm ist derzeit unter "Redevelopment"


    Früher war es kostenlos und man findet über eine Google-Suche "treoalarm Download" genügend Downloadoptionen. Etwa http://www.freedownloadscenter…s/TreoAlarm_Download.html (könnte evtl. nicht die aktuellste Version sein)

  • Hallo,


    welcher dieser Wecker kann eigentlich ein Icon im Launcher anzeigen?


    Heute habe ich mich vom Watchmaker wecken lassen. Hatte gestern die Weckzeit eingestellt und dann eine andere Anwendung verwendet. Dann sieht man ja nicht ob der Wecker auch aktiv ist - soetwas kann man leicht vergessen.


    Daher wäre es gut ein Symbol zum Beispiel oben neben der Netzanzeige und dem Bluetooth-Icon zu haben:
    Ist das Weckersysmbol ausgegraut, ist kein Wecker aktiv, ist es farbig, so ist der Wecker aktiv. Idealerweise sollte man dann den Wecker auch über einen Klick auf das Symbol einstellen können.


    Gibt es soetwas?
    Danke!

  • Heute habe ich mich vom Watchmaker wecken lassen. Hatte gestern die Weckzeit eingestellt und dann eine andere Anwendung verwendet. Dann sieht man ja nicht ob der Wecker auch aktiv ist - soetwas kann man leicht vergessen.


    watchmaker hat viele wiederholungsoptionen, schau dir das programm noch mal näher an. einmal richtig konfiguriert braucht man sich auch nicht weiter drum kümmern. auch für schichtarbeiter lässt sich durch anlegen verschiedener alarme mit eigenen wiederholungen leicht eine lösung finden.

  • Meines Wissens gibt es soetwas nicht. Aber vielleicht kann Henk ja die Idee aufgreifen? :thumbup:


    Gruss
    falcon.


    Was mich allerdings "erschreckt", da so ein Symbol inzwischen von vielen "normalen" Handys verwendet wird.


    Als "Kontrollfreak" ;) ist es hilfreich zu wissen, ob der Wecker nun an ist oder nicht, vor alllem wenn die Aufstehzeiten nicht immer gleich sind und ein "Mo-Fr, 6:30" nicht ausreichend ist... (die Profile von Watchmaker habe ich gesehen - nur sehe ich eben im Centro nicht auf einen Blick ob ein Profil, oder gar welches Profil aktiviert ist. Ein Wecker der dies mit Statussymbolen neben der Netzanzeige realisiert, wäre mir wirklich auch eine Registrationsgebühr wert!)

  • Was mich allerdings "erschreckt", da so ein Symbol inzwischen von vielen "normalen" Handys verwendet wird.


    Das mag daran liegen, daß Handies nicht immer eine Weckfunktion aktiv haben. Bei Organizern sieht das traditionell anders aus.
    Ich erinnere mich, daß mein olles S55 grundsätzlich das Wecksymbol angezeigt hat, wenn ich im Kalender ein wiederkehrendes Ereignis ohne Endtermin (z.B. Geburtstag) eingetragen habe. Ob ich den Wecker noch zusätzlich aktiv hatte, ließ sich an dem Symbol leider nicht erkennen. Von daher wäre es GENAU zu überlegen, welche Art Alarm/Weckfunktion das Symbol tatsächlich widerspiegeln soll. Einfach "alle" macht IMHO keinen Sinn.


    Wende Dich mal an Metaview, vielleicht hat er 'ne Idee für Dich.....


    Zitat

    Als "Kontrollfreak" ;) ist es hilfreich zu wissen, ob der Wecker nun an ist oder nicht, vor alllem wenn die Aufstehzeiten nicht immer gleich sind und ein "Mo-Fr, 6:30" nicht ausreichend ist... (die Profile von Watchmaker habe ich gesehen - nur sehe ich eben im Centro nicht auf einen Blick ob ein Profil, oder gar welches Profil aktiviert ist. Ein Wecker der dies mit Statussymbolen neben der Netzanzeige realisiert, wäre mir wirklich auch eine Registrationsgebühr wert!)


    Hast Du mal mit dem Autor von WatchMaker Kontakt aufgenommen? Oder Dir überlegt, den Terminkalender als Wecker zu benutzen? Die Weckzeiten des Terminkalenders kannst Du in der Agenda-Ansicht einblenden oder im Telefon-Hauptfenster.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Oder Dir überlegt, den Terminkalender als Wecker zu benutzen? Die Weckzeiten des Terminkalenders kannst Du in der Agenda-Ansicht einblenden oder im Telefon-Hauptfenster.

    Diese Idee habe ich auch gehabt und verworfen:
    a) Die Einblendung im Telefon-Hauptfenster berücksichtigt wohl nur den heutigen Tag -> Der Kalendereintrag für morgen früh wird nicht angezeigt
    b) Synchronisiere ich dann diese ganzen Wecker-einträge als Kalendereintrage auch in den dienstlichen Kalender, was ich vermeiden möchte.


    Heute habe ich mich vom "Butler" wecken lassen, sogar mit mp3, SCHÖN !
    Aber auch hier ist das Problem, das ich ja nirgendwo sehe ob der Alarm auch eingestellt ist. Was übrigens promt zu einem Doppelwecker heute morgen wurde, da ich eine Einstellung in PalmaryClock vergessen hatte und so dieser Wecker dann recht penetrant zwei Minuten später kam ;)


    Mir wäre am liebsten eben besagte Anzeige der Weckerapplikation oben neben dem Bluetooth-Symbol
    -> Ist das Icon "farbig" da, ist ein Alarm eingestellt
    -> Ist das Icon nur "grau", so ist kein Wecker aktiv, aber mit Stylus-Klick auf das Symbol kann ich den Wecker einstellen


    Dann kann es mir nicht passieren in meiner zukünftigen Standardweckapplikation den Alarm vergessen ein-/umzustellen...


  • Hallo bunterstift,


    vielleicht verstehe ich Deinen Wunsch nicht, dann berichtige mich bitte.
    Aber, geht es Dir nur darum zu wissen, ob der morgendliche Wecker gestellt ist?


    Wenn Du mehr als einen Alarm gesetzt hast kann es immer sein, dass der, als Symbol, angezeigte Wecker gar nicht der Morgenwecker ist. Es ist vielleicht der Wecker für Deinen Nachtkakao :D . Dann besagt das Icon lediglich das ein Alarm gesetzt ist. Du weißt aber nicht welcher.


    Ich schaue am Abend kurz in 2PlayMe ob der Hacken am jeweiligen Tag gesetzt ist, falls ich mal unsicher bin.
    Eigentlich ist aber alles so eingestellt, wie ich es zur Zeit die Woche über nutze. Und es ist bereits überprüft, so dass ich nicht mehr schauen müsste, es aber ab und an mal aus Sicherheitsbedürfnis mache. Dies resultiert auch aus diesem Beitrag "Danke an Henk".


    Wie siehst Du das?


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Wenn Du mehr als einen Alarm gesetzt hast kann es immer sein, dass der, als Symbol, angezeigte Wecker gar nicht der Morgenwecker ist. Es ist vielleicht der Wecker für Deinen Nachtkakao :D . Dann besagt das Icon lediglich das ein Alarm gesetzt ist. Du weißt aber nicht welcher.

    Ja das ist schon richtig - so kenne ich es halt bisher von meinem *hust* Siemens-Benq. Der Vorteil ist: Wird kein Icon angezeigt, ist kein Wecker aktiv, was ich auf einen Blick sehe und beispielsweise Samstags-Abends ein beruhigendes Gefühl ist, dass kein Wecker morgens am Sonntag wachrüttelt ;)


    Wenn ein Wecker aktiv ist, und auch ein Icon angezigt wird, so könnte das Icon einerseits als Erinnerung und andererseits als "Shortcut"-Link zur Applikation dienen - so meine Idee.


    Man könnte das ja noch weiter spinnen: Ein Weckerprogramm bietet vier Weckerprofile an. Für jedes Profil wird ein Icon farig angezeigt, wenn es aktiv ist... Anhand unterschiedlicher Farben könnte man die Profile erkennen ("ach,ja das grüne Weckersymbol ist die Horrorweck morgens um fünf aber nur Montags", "Dat gechelbe Weckerchen da oben neben der Netzanzeige ist der Alarm für Die bis Fr.",...)

  • Zitat:
    "Ja das ist schon richtig - so kenne ich es halt bisher von meinem
    *hust* Siemens-Benq. Der Vorteil ist: Wird kein Icon angezeigt, ist
    kein Wecker aktiv, was ich auf einen Blick sehe und beispielsweise
    Samstags-Abends ein beruhigendes Gefühl ist, dass kein Wecker morgens
    am Sonntag wachrüttelt ;) "



    und wenn Du sicher gehen möchtest, ob auch kein Alarm am Wochenende kommt, dann nutze doch den Ruftonschalter (oben am Gerät).
    Rot > aus, Schwarz > an. Dann weckt Dich auch kein Anruf. Ein Blick genügt und Du brauchst Deinen Treo nicht einmal aus den Schlaf holen.

  • Rot > aus, Schwarz > an. Dann weckt Dich auch kein Anruf. Ein Blick genügt und Du brauchst Deinen Treo nicht einmal aus den Schlaf holen.

    ja , das ist auch eine Möglichkeit -> die aber zur Folge hat, dass auch andere Hinweise (Anrufe, Kalendereinträge) nicht "normal" gemeldet werden.


    Zumal man diese Einstellung auch wieder leicht vergessen kann rauszunehmen -> dafür habe ich mir bereits ein Tool von Hobbyist auserkoren (Show on/off, sowie eine Anzeige des "Mute"-Zustandes im Lock-Screen)...


    Momentan lasse ich mich vom Butler wecken - mal sehen wie schnell mir das Kontrollsymbol weiterhin fehlen wird...

  • Hallo ihr geweckt werden wollen :sleeping: Mein Programm dass mich schon Jahre begleitet ist MegaClock :thumbup: Die Einstellungen dabei sind so zahlreich und praktisch dass es so kein anderes Programm schafft. Überhaupt bietet es außer wecken wunderbare Uhranzeigen womit ich schon Erstaunen hervorgebracht habe bei anderen Betrachtern. Wichtig ist das darauf verlassen, probiert es einfach aus. Tschüss aus Deutschwagram.
    Hab den Palm in Henden-sollt einmal mein Leben Änden! :weint:

  • Hallo ihr geweckt werden wollen :sleeping: Mein Programm dass mich schon Jahre begleitet ist MegaClock :thumbup: Die Einstellungen dabei sind so zahlreich und praktisch dass es so kein anderes Programm schafft....

    Das stimmt, ich nutze MegaClock deswegen auch immer noch. Was mich allerdings ärgert, dass die es bis heute nicht fertiggebracht haben, eine Version rauszubringen, die man auch mit den Tasten bedienen kann. Ohne Stylus geht da fast nichts. Und wenn die Stummtaste geschaltet ist, macht MegaClock nichts, es vibriert auch nichts.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo tjosiger,

    Das stimmt, ich nutze MegaClock deswegen auch immer noch. Was mich allerdings ärgert, dass die es bis heute nicht fertiggebracht haben, eine Version rauszubringen, die man auch mit den Tasten bedienen kann. Ohne Stylus geht da fast nichts. Und wenn die Stummtaste geschaltet ist, macht MegaClock nichts, es vibriert auch nichts.

    hast Du Dich einmal mit Vorschlägen an MegaSoft2000 gewandt? Ich weiß nicht, wie sehr 'strategisch' MegaClock für den Anbieter ist,
    aber für den Fall, dass Du das noch nicht versucht hast, kann ich Dich nur ermutigen. Vielleicht hatte ich bislang auch nur Glück, meine
    Erfahrungen jedoch, zumindest was das Antwortverhalten angeht, waren in der Vergangenheit sehr positiv.
    Vielleicht hilft es ja ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das stimmt, ich nutze MegaClock deswegen auch immer noch. Was mich allerdings ärgert, dass die es bis heute nicht fertiggebracht haben, eine Version rauszubringen, die man auch mit den Tasten bedienen kann. Ohne Stylus geht da fast nichts. Und wenn die Stummtaste geschaltet ist, macht MegaClock nichts, es vibriert auch nichts.

    Ich möchte Dir "Palmary Clock" (am besten in der Wireless-Edition) empfehlen (http://www.palmarysoft.com/pro…ategory_id=1&product_id=2), weil dieses Programm die angesprochenen Probleme nicht hat (ich hatte auch erst MegaClock gekauft und bin dann umgestiegen). So kann man z.B. 2 Hardware-Tasten damit belegen zwischen den verschiedenen Modi (es gibt mindestens genau so viele wie bei MegaClock) umzuschalten. Ferner gibt es Vibrationsalarm und beim Wecker besteht die Möglichkeit MP3s abzuspielen. Hilfreich ist auch das automatische Stellen der Uhr über Timeserver. Zumindest die Trial-Version solltest Du Dir mal ansehen...

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4