Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Palm Treo 680: Zuhause am mitgelieferten Kabel, auf der Arbeit in der EBay-Dockingstation
    Palm Vx: Dockingstation (die wurden damals noch mitgeliefert)


    Historie:
    Palm IIIe: Dockingstation
    Tapwave Zodiac: Dockingstation
    IC35: keine Ahnung
    TJ35 liegend am Kabel

  • hab' mir für den 680 das Cradle gekauft, bin ein klein wenig unzufrieden:
    - der Standwinkel ist zu steil, Cradle rutscht beim Tippen nach hinten weg
    - Gerät wackelt hin und her (weil wohl auf T650 optimiert)
    - Entnahme ist bei weitem nicht so genial gelöst wie beim m505
    - kein Stifthalter wie beim Vx
    - Cradle wackelt (Standfüße sind nicht auf eine Ebene ausgerichtet)


    Ansonsten gehören Palms für mich immer in ein Cradle am Schreibtisch. Frau Werwolf sagt auch des g'hört so. :D


    warrior: in der Tat eine Lösung, die interessant klingt und aussieht


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Also ich bin eigentlich ganz froh, daß ich für Palm (und Zodiac) keine Cradle mehr habe. ich finde das Kabel deutlich praktischer und weniger Platz braucht es auch. Daß der PDA jetzt auf dem Schreibtsich liegt und nicht mehr "thront", stört mich nicht. Zum Arbeiten nehm ich den Treo sowieso lieber in die Hand.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Der Palm liegt einfach auf dem Tisch. Wenn er Synct habe ich ihn in der Hand, weil der Syncvorgang ganz schnell erledigt ist. Geladen wird er ausschließlich mit dem Ladegerät, dann liegt er im Regal.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Mein Treo wird über Bluetooth an meinem Arbeitsplatz in meinem Arbeitszimmer synchronisiert, da habe ich das Kabelproblem gar nicht erst.


    Geladen wird er, wenn er es denn mal wieder nötig hat mit dem Ladegerät im Wohnzimmer, wo ich ihn morgens nach dem Frühstück abpflücken und mitnehmen kann.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Laden kann ich meinen TX nachst neben meinem Bett. EInen Tag lang hält das Gerät immer durch.


    Tagsüber liegt es neben mir auf dem Schreibtisch. Kabellos, da ich via wlan synce.


    koermit

  • Nachts liegt er neben dem Bett zum Laden mit dem normalen Kabel und tagsüber ist er eigentlich immer in der (linken vorderen :lacht:) Hosentasche.


    Wenn ich was notiere hole ich ihn kurz raus. Nur manchmal liegt er auf dem Tisch, wenn ich weiß, dass ich ihn öfters brauchen werde. (zb Wörterbuch)


    Synchronisiert wird per WLAN, da mein XP ihn sonst sowieso nicht erkennt. :oh-nein:

  • Ich synce momentan viel zu selten
    aber kann man nicht einfach eine kleine Kanzel bauen (so wie eine Pastorenkanzel), auf die der TX im angenehmen Winkel vielleicht 60 Grad (mit oder ohne [ FreaQs ] Bookstyle: ) liegt. Damit er nicht nach unten rutscht sollte unten eine Kleine Leiste sein , die für den Stecker eine Aussparung hat.
    Praktisch ansteckken und auf die Kanzel legen.


    Oder ist das uncool?
    Kommt auf die Konstruktion drauf an!


    Eigentlich Gute Idee für das PUM2007.
    Kleiner Wettbewerb fürs Kanzelbauen!? ; )

  • Zitat

    Original von Palme
    @ jutta
    hej, n bewegtes Avatar, schick!


    @ jutta kalkutta:
    Das war eine klare Aufforderung hier zu posten :D


    Palme
    Ist der Titel des Threads "Ständer und Stationen - Wo ist Euer Palm" nicht etwas anstössig? ;)


    Aber nun genug OT:
    Mein Treo steht auf der Arbeit in der Cradle, zu hause befindet er sich entweder in der Freaqs oder liegt auf dem Tisch / Nachtsch.
    Mein Tx steht (manchmal) zu Hause in der Cradle; dann meistens in der Freaqs. Wie das geht? s.unten, dank smutjes coolen Befestigungsmechanismus.

  • Zitat

    Original von smutje
    @ Gwideon bei mir zuhause sieht das mit den Kabeln auch so aus. :D


    :D Ist halt die Technik Ecke.
    Übrigens: Gwidion, denn sonst hätte ich ja gleich Gideon nehmen könen ;)
    (Aber an dem möchte ich mich nicht messen)

  • sieht ja schon total klasse aus.
    ich glaub ich bau mir auch mal sowas. ich denke ich benutze dazu Holz von diesen runden Steak-Brettchen, die haben immer so eine geniale Holzsruktur.
    Kleine Idee:
    vielleicht kann man ja auch noch eine Schraube oder besser ein Rädchen einsetzen, um den Neigungswinkel anzupassen
    Sobald ich mal wieder Zeit habe mache ich ne Kanzel.

  • Zitat

    Original von tic


    Wie geht das denn?


    [x] = aktivieren
    [r] = rechtsklick


    Am PC:
    Systray --> [r] HotSync Manager --> [x] Netzwerk


    Am Palm:
    HotSync --> Netzwerk --> PC auswählen --> entsprechenden PC auswählen | falls keiner gefunden wird: IP Adresse des PCs eingeben


    Evtl. andere Einstellungen am Palm:
    HotSync --> Menü : - ModemSync --> [x] Netzwerk
    - LANSync --> [x] LANSync


    Diese Einstellungen funktionieren bei mir. Das alles läuft allerdings über einen Router und wie/ob es per AdHoc Netzwerk geht weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von tic
    Super! Mal wieder was gelernt! Kann man eigentlich auch über das Internet hotsyncen?


    kurz: es kommt darauf an. Verwendest Du eine IP, die aus den privaten Bereich kommt, dann kannst Du's vergessen. Verwendest Du eine IP-Adresse, die auch im Inet als eigenständige IP-läuft, dann müsste es gehen. Wäre aber ein wenig sicherheitskritisch. Im übrigen habe ch zwar geantwortet, das ganze ist aber mächtig offtopic.


    Hier gehts um Palmodeste & Kanzeln :D
    Ich hab ja "nur" 'ne Cradle. =)


    Palme: Im Marktplatz Thread wird eine Cradle für'n TX angeboten. Fallst Du noch Interesse hast.


    @tapf:Solltest Du hier reinschauen: hattest Du nicht ma was aus Lego als Cradle gebaut oder war das einer von der Kids-Pug? (PalmMensch?)