Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sorry - ich habe auf meinem Treo 680 nichts drauf gehabt, außer das Sync Plug von Missing Sync - aber der Akku hat gerade mal 1 Tag gehalten, bei so gut wie keiner Nutzung - das empfinde ich als Zumutung - zumal Palm es ja besser kann - siehe Treo 650, der bei mir glatt ne Woche gehalten hat.


    Der Treo ist nun weg und ich bin wieder mit meinem HTC TyTN Glücklich - mit BT immer an - 5 Tage - Locker !!



    Frohe Weihnachten !!!

  • Zitat

    Original von Nordlicht250
    Wenn es ein Drittsoftwareproblem ist, muß es ein Programm sein, welches alle User mit Akkuproblemen nutzen.


    Stimmt: Addit ? Besonders Telefon App bedarf dringend eines Firmware updates... vielleicht ist es die

  • Zitat

    Original von BenBuster


    Stimmt: Addit ? Besonders Telefon App bedarf dringend eines Firmware updates... vielleicht ist es die



    Falsch: Addit ist es nicht. Definitv.


    Leute ... Ihr müsst aufhören zu spekulueren. Allen wäre geholfen, wenn man hier Fakten berichtet. Addit hat nichts mit dem Stomverbrauch zu tun.

  • Ich kann mich zfly nur anschließen: Addit kann es einfach nicht sein. Ich habe es NICHT gelöscht und mein Palm schafft ca. 10 Tag StandBy (Hochrechnung).


    Das einzige Programm bzw. Spiel, bei dem ich mir recht sicher bin, dass es zu einem höheren Stromverbrauch führt ist TakTik. Ich werde das aber wohl noch mal überprüfen.

  • Ähem, Addit wird vom Hersteller direkt "eingebrannt" ;)


    Wie Naiv sollte Palm denn sein, sich sooo einen Bug zu erlauben ?


    Langsam sollte man Palm kennen und vertrauen, oder ?


    Für mich ist das Akku-Thema abgeschlossen, denn der einzige Fehler ist das auf der Schutzfolie die im Auslieferungszustand drauf klebt kein Hinweis auf die Handhabung der Erstladung ist !


    Es hätte ein Aufdruck draufgehört :


    Achtung : Ladegerät anschliessen, Akku einsetzen, Gerät mind. 4 Stunden laden

  • Zitat

    Original von B@tze
    Kurzer Gedankengang :


    Wenn ich einen Hardreset mache, danach die Vivo´sche Kalibrierung durchführe und abschliessend einen Backup zurückspiele , werden dabei nicht die alten Kalibrierwerte eingespielt ??? Wo sind diese Werte abgespeichert ???


    Das scheint leider so zu sein.
    Hardreset gemacht,
    Vivo Kalibrierung durchgeführt,
    Backup wieder eingespielt.
    Sch.....


    Ich warte auf den stärkeren Seido Akku mit Originalmaßen...

  • Und wo ist nun das Problem? HR machen, Backup einspielen, Vivokalibrierung machen, Backup erstellen und schon sind die Kalibrationswerte mitgesichert, falls diese wirklich gesichert werden. Nach jedem nötigem HR und Backup einspielen ist alles wieder im Lot.

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht250 ()



  • Versuche es mal ohne Backup aufspielen und vergleiche dann die Standy-Werte. Du wirst Dich wundern.

  • ..... ich warte erst einmal auf den neuen von Palm, wenn der neue Plam Akku nix bringt, dann wird umgetauscht.... und dann warte ich auch auf den neuen 2400er Reaktor...


    Bin dabei alles zurückzuspielen auf meinen T5, denn alles vivokalibrieren, hardresetten und software löschen hat nix gebracht:


    Heute früh 10:00 vom Netz, alles grün, sofort 99%, einmal bluetooth gesyncht, bluetooth aus : aktuell 79%


    Fröhliche Weihnachten -
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Sorry - aber wenn ich das so alles lese, meine ich - Ihr redet Euch das Akku Problem schön 8o - es kann doch nicht sein, das ein fast identischer Nachfolger vom 650er 3 x so schnell den Akku leer saugt, beim nichts tun ?( da ist ein dicker fetter Bug und Palm muss Handeln.


    Frohes Fest und fröhliche Weihnachten !!!

  • Der 680er hat 30 % weniger Akkukapazität als der 650er. Oder der 650er hat 50 % mehr Akku als der 680er. Je nach dem, wie du rechnest :zwinkert: Also kann man schon deshalb nicht die gleiche Akkuausdauer erwarten. Mein Treo 680 hat nach der Vivo-Methode keine Probleme mit dem Akku mehr. Im Standby braucht er weniger als 1 % in der Stunde und abgeschaltet (GSM und Palm aus) dürfte der Akku etwa 2 Monate halten.


    Frohes Fest!

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • So, mein Akku ist jetzt vollends ok. Komme auf ähnlich Laufzeiten wie mit meinem 650er.


    Die Akkukalibrierung wird nach meinen Infos übrigens weder in RAM noch in ROM gespeichert, sondern in einem separaten Baustein. Daher ist es egal, ob man ein Backup zurückspieelt oder nicht. Warum die Anzeige allerdings nicht mehr auf 100% geht ist dann irgendwie nicht ganz erklärlich.


    Ich hab zummindest das 100% Problem nicht und habe nach dem Hardreset und Kalibrieren mein Backup wieder aufgespielt.
    Und mittlerweile komme ich auf 3-4 Tage Laufzeit mit ca. 20-30 min telefonieren am Tag. Nachts Telefonmodul ausgeschaltet. 2 Syncs per BT pro Tag mit AvantGo-Sync (3MB). 1h BT für Freisprechverbindung im Auto (ohne die Telefonierzeit). Und ca. 1-2h PIM und ebook pro Tag. Ich denke da kann man nicht meckern.


    Also die ganze Akku-Problematiuk liegt imho im fehlenden Merkzettel von Palm, dass man den Treo680 vor IBN erst mal mehrere Stunden an das Netzteilhängen muss - und zwar so, dass das Netzteil angeschlossen ist und danach erst der Akku eingelegt wird.

  • Nö das nicht (zumindest bei mir), aber auch nicht schlechter als es ist.
    Bei mir hat die ViVO-Kalinrierung erheblich was gebracht. Noch ein paar mal Laden dann müsste sich alles eingespielt haben.
    Wenn denn noch meine Programme alle Treo 680 tauglich sind wird ein Hardreset gemacht und alles händisch wieder eingespielt. Dann bin ich wunschlos glücklich.
    Für mich hat sich das Akkuproblem somit auch erledigt.


    Frohe Weihnachten und dicke Geschenke (Akkus).

  • Aus gegebener Veranlassung möchte ich hierfür einen neuen Thread eröffnen:
    Nach nunmehr 14-tägiger Nutzung und dem Gefühl, dass Akkuproblem erledigt sich mit zunehmenden Ladezyklen von selbst, bin ich mittlerweile wieder sehr pessimistisch geworden.
    Der Akku wurde bisher gepflegt, d. h. unregelmäßig geladen und darüber hinaus hat er jede Nacht in der Dockingstation (mit Aufladung auf 100 %) verbracht.
    Vor drei Tagen nun auch noch die Vivosche Methode angewendet, dabei sogar vorher ein Hardreset gemacht, damit Beeinflußung durch Fremdprogramme ausgeschlossen werden kann.
    Nun das Problem: Heute morgen den "vollen" TREO 680 aus der Ladestation genommen, vier Stunden liegen lassen und nun, ohne zwischenzeitliche Nutzung ist der Akku wieder auf 87 %.
    Länger als ein Tag kann ich den TREO 680 definitiv nicht nutzen. Wohlgemerkt, ich bin ansonsten super zufrieden mit dem Gerät, aber das Akkuproblem nervt langsam...
    Mein Verdacht ist, dass irgendeine Anwendung im Hintergrund die Energie frißt. Mit der geringeren Leistung gegenüber dem Akku des TREO 650 ist das Problem jedenfalls nicht zu erklären.


    Deshalb hier die Aufforderung: Bitte nennt Programme die zum Kreis der Verdächtigen gehören, weil sie im Hintergrund laufen.


    Auf diesem Wege können vielleicht alle vom Problem betroffenen abgleichen, ob sie ein verdächtiges Programm nutzen und wir kommen der Lösung (vielleicht) näher.