Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke für die Antwort. Nur wundern tuts mich schon, da ich
    ja zur Neukalibrierung GSM ausgeschaltet und die Sim-karte
    wie in der Beschreibung zu Akku-Kalibrierung, rausgenommen habe.
    Daher wundert mich es, das der Treo nach dem Netz sucht.


    Grüsse,
    Maxe

  • So - habe heute nochmals mit dem Palmservice in Frankfurt/M. telefoniert.
    Die gute Frau am anderen Ende der Leitung wollte mir weismachen, dass der Treo und nicht der Akku das Problem ist.
    Bei den 680er hätte Palm vergessen das Gerät VOR Ausklieferung zu kalibrieren. Wenn man dann am Anfang nicht gleich richtig kalibriert ist alles hin und man müßte das Gerät einschicken. So was habe ich bisher hier noch nicht gelesen und da glaube ich auch nicht so ganz dran. Wahscheinlich war das wieder eiune von den "gecasteten" Telefonmiezen, denen man Ihren Text gibt, oghne dass sie von der Materie einen Plan haben.


    Aber interessant: wenn so was wirklich stimmen würde, dann müßten wir alle unsere Treos zurücksenden! Nur warum tritt das Problem mal auf und dann wieder nicht - darauf konnte die Gute mir leider keine Antwort geben!

  • Zitat

    Original von snoopy_kmo
    2. Netz suche (LED blinkt rot)


    Ich weiß nicht, wie das beim 680er ist, aber beim 650er kann rotes blinken alternativ auch einen Akku-Ladefehler anzeigen...


    Ich hatte das im Sommer im Auto ein paar mal, als es dem Treo zu warm wurde. Ein umleiten der Kaltluft aus der Klima hat das rote Blinken immer schnell wieder abgeschaltet...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2


  • Ich hab jetzt meinen 2. Tag mit beobachten des Akkustandes und Pokern über die Laufzeit abgeschlossen.
    Der Treo blieb über Nacht an (=Telefonteil), machte ein Backup und hatte heute morgen noch ca. 65 % (nicht aufgeladen).
    Heute genauso benutzt wie gestern, zum Abschluss noch ca. 8 kurze YouTube Videos (offline, mit Kinoma) angeschaut und er liegt immernoch mit 18% vor mir.
    Fazit: Heute Nacht wird geladen, eingeschickt. wird er nicht. Vielleicht mal später einen stärkeren Akku kaufen, damit er noch besser durchhält.

  • Ich hatte auch genug vom ewigen kalibrieren (mit allen hier empfohlenen Methoden) nachdem mein Treo max 20 Stunden durchhielt. NB: Nur GSM-Stanby und ein paar Termine nachsehen. Auch ohne jegliche Fremdsoftware. Sobald GSM eingeschaltet
    Habe ihn jetzt zurückgeschickt und um ein funktionsfähiges Gerät ersucht. Kann ohne ihn doch nicht (mehr) leben. Hätte meinen Treo 650 doch nicht so schnell weggeben sollen.
    Jetzt muss ich mir die Wartezeit mit meinem T3 und einem alten Handy überbrücken.

    Palm Personal, 3x, Vx, Zire 71, Zire 72, T3, Treo 650, Treo 680 (Seit langem keine Akkuprobleme mehr :thumbup: )

  • Also heute morgen höre ich wieder keine Rauschen beim Drücken der Tasten...sehr seltsam. Ich weiß zwar nicht inwieweit das die Akkuleistung beeinflußt, aber sicherlich nicht positiv.


    An Software hab ich momentan nicht sehr viel drauf.
    Da wären:


    - ZLauncher
    - DateBK 6
    - 4 cast
    - Butler
    - Filez
    - SplashID
    - TextPlus


    Ich muss eh noch einige Programme installieren, da werd ich ihn wohl vorher nochmal ganz nackisch mache und ein paar Tage in jungfräulichem Zustand lassen. Mal gespannt ob das Rauschen dann immer noch auftritt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Steve
    Also heute morgen höre ich wieder keine Rauschen beim Drücken der Tasten...sehr seltsam. Ich weiß zwar nicht inwieweit das die Akkuleistung beeinflußt, aber sicherlich nicht positiv.


    ein Softreset behebt das "Problem". Nach meinen Erfahrungen hat das keinen Einfluss auf den Akku.

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Hallo,


    bei mir behebt ein Softreset das Akku-Problem nicht.


    Auslöser generell scheint bei mir auch die Kamera-Benutzung
    zu sein, weil da nach pro Stunde ca. 2% Akkuleistung im
    Standby weggehen, auch bei ausgeschaltetem GSM nachts.


    Nach einer Neu-Kalibrierung ist das Problem dann erstmal
    wieder weg.


    Ich hoffe auch auf eine schnelle Bereitstellung eines Patch.
    Es sei denn, es ist doch ein Hardwareproblem.


    Grüsse,
    Maxe

  • Zitat

    Original von wrpuser
    in irgendeinem posting weiter oben wurde 2playme als verursacher als wahrscheinlich genannt. Ich habe -schweren herzens- nun 2playme deinstalliert und mal softreset gemacht... seither alles gut...


    Tja, leider. Ich habe 2PlayMe ebenfalls sehr schweren Herzens auch erstmal gelöscht.
    OT -> Es war schon schwer genug auf das Anschalten das Telefonteils mit automatischer Pin-Eingabe zu verzichten <- OT
    Jedenfalls, nach dem Löschen von 2PlayMe hat mein 680 wesentlich länger gehalten als vorher. Ich hab keine Mesungen durchgeführt und denke mal es reicht schon, was Ihr hier so zusammenmesst. ;)


    Ich hoffe, dass Henk hier mitliest und uns mitteilen kann ob da was dran sein kann, dass 2PlayMe (mit?) zu den heimlichen Stromverbrauchern gehört.
    Halloooo Henk . . .


    Also mein Fazit ist: Der Akku hält länger ohne 2PlayMe aber trotzdem werden auch so keine 300 Stunden Standby rauskommen, bzw. wird der 680 lange nicht an das Akkuverhalten des 650 rankommen.
    Es ist mein Glück, dass ich den ganzen Tag im Büro sitze aber wenn ich dann mal raus muss kann es lange werden und mit dem Telefon etwas haarig. :(

  • Ein Hinweis für Henk:


    nachdem 2playme mich morgens mit einem zufälligen Pockettunes Lied weckt, beende ich die Wiedergabe mit Stop (Screen).
    Danach bin ich allerdings in der Lage Pockettunes mit eben diesem zufälligen Lied per Druck auf die Hardwaretaste an der linken Seite zu starten. Diese Funktion habe ich in Pockettunes aber ausgeschaltet!!
    Gestern abend hat 2playme um 2300 Uhr das Telefon ausschlaten wollen wie ich das jeden Abend machen lasse. Ich hatte das Telefon aber vorher schon manuell ausgeschaltet. Das hatte zur Folge, dass der Treo einen Hänger hatte und ein reset nötig war. Es kann sein, dass das Zufall war aber in Zusammenhang mit dem Problem beim Einschalten des Telefonteils vielleicht eben auch nicht...

  • . . . wobei 2PlayMe eigentlich normalerweise nichts anderes macht, als das Telefon abends aus- und morgens anzuschalten.
    Wecken muss es mich nur im Urlaub oder wenn ich aus anderen Gründen nicht zu Hause bin, dann aber zuverlässig. Und das hat auch immer geklappt (bis auf das Anschalten beim 680).
    :)

  • Das Wecken an sich ist auch nicht das Problem, aber der Aufruf von Pockettunes scheint nciht sauber zu sein, was ich daran festmache, dass ich PT nach dem Wecken mmit den seitlichen tasten steuern kann. Das habe ich aber in den PT Einstellungen eigentlich generell ausgeschaltet ...

  • Ich habe in PT alles deaktiviert was geht (kein Hintergrundspielen, ect.). Trotzdem scheint es sich nicht ganz abzuschalten wenn PalmaryClock es für Alarm verwendet. Auch habe ich dann mit PalmInternals sofort über 500 tics. Wenn ich danach PT starte und wieder beende, hat sich das Problem erledigt. Es liegt wohl eher an PT statt an 2playme.

  • Schnittstelle? PT wird keine Schnittstelle haben. 2Playme macht ja nichts, als PT zu starten, also einen Aufruf loszulassen. Dazu braucht es keine Schnittstelle. Oder liege ich da jetzt total daneben?

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Wenn ich aber PalmaryClock mit Aeroplayer laufen lasse, und dann Palmintenals hohe Werte anzeigt, kann ich auch PT kurz starten und beenden um alles zu normalisieren. Kann die Audiowiedergabe an sich hängen? Unabhängig welchen Player man verwendet?