Treo 680 und Akkuprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von BenBuster
    dennoch fehlt mir jegliches Verständnis, wie jemand mit dem 680er länger als 1 Tag klar kommt ohne aufzuladen...


    Wahrscheinlich nutzt du ihn deutlich mehr als ich.


    Bei mir ist er einfach ein Telefon + PDA. E-Mail und Internet nur gaaaanz wenig und ganz selten mal ein Bild mit der Kamera.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Zitat

    Original von Leo


    Nimm DU doch einfach die Klotür :kichert:


    nur für Insider:
    Es war nicht die Klotür sondern die Toilettenschranktür direkt vor der Schüssel! :lacht:


    Ach ja: der Treo wäre danach Schrott - ein Sony Clie NX73v hält da doch etwas mehr aus!

  • Zitat

    Original von BenBuster
    dennoch fehlt mir jegliches Verständnis, wie jemand mit dem 680er länger als 1 Tag klar kommt ohne aufzuladen...


    genauso wie mir jedes verständnis fehlt, eine entladung von 100% auf 80% über nacht ohne benutzen als normal anzusehen. ist es nämlich nicht!


    wenn ich nur kurze telefonate führe und wenig pim mache, ab und zu mal sachen in der wikipedia nachlese und kein bluetooth benutze, habe ich abends immer noch 90% akku (von 100% früh um 7).

  • @ Leo


    gedulde dich mal, es dauert ca. 7 bis 10 Tage mit mehreren Ladevorgängen. Evtl. kannst Du noch die Kalibrierung machen für die Akku-Anzeige.


    Habe inzwischen 4 Tage Dauerbetrieb. Ist zwar nicht der Wert den der Hersteller angibt, aber damit kann ich arbeiten.


    Es hängt auch vom Netzbetreiber ab, wie lange der Akku hält. D-Netze werden wohl kurzer sein als E-Netze.


    Sonst kannst Du nach Programmen suchen, die permanent den Akku belasten, weil sie immer arbeiten.

  • Zitat

    Original von borries
    Habe inzwischen 4 Tage Dauerbetrieb. Ist zwar nicht der Wert den der Hersteller angibt, aber damit kann ich arbeiten.


    dir ist klar, daß standby heißt, eingebucht ins gsm netz, aber sonst keinerlei benutzung? wenn ich 2h telefoniere und 3,5h video gucke bei 100% ist er nach den beiden aktionen leer, deswegen beschwere ich mich doch nicht, daß er keine 300h standby schafft. das würde er sicherlich, wenn ich ihn mal 2 wochen liegen lassen könnte ohne ihn anzufassen. da ich das aber nicht kann, verlasse ich mich auf meine erfahrungen über nacht: wie vorher schon erwähnt, 4% verlust in 10h. macht rechnerisch 250h standby. ist okay, wie ich finde!

  • Zitat

    Original von borries
    ...gedulde dich mal, es dauert ca. 7 bis 10 Tage mit mehreren Ladevorgängen.....


    Danke fürs Hoffnung machen, aber der 680er ist seit Wochen in Betrieb.
    Er wrd einfach ständig benutzt, dauerndes telephonieren E-Mail Abfrage etc., da sind zwei Tage schon ein sehr ordetlicher Wert, andere Geräte halten da auch nicht länger...
    ...weshalb ich auch nicht meine, Akku Probeme zu haben.


    Atschööö,
    Leo

  • Zitat

    Original von aretiss
    wenn ich nur kurze telefonate führe und wenig pim mache, ab und zu mal sachen in der wikipedia nachlese und kein bluetooth benutze, habe ich abends immer noch 90% akku (von 100% früh um 7).


    tja... mein Arbeitstag braucht mindestens 1h Tel, 0,5h PIM und mehrmals Wiki. BT oder GPRS sind meistens an für TomTomGo, TreoHeadset oder IRC/ICQ via blue2net ... aber 90% hat er abends nichtmal mehr wenn ich ihn ausgeschaltet liegen lasse


    und es ist jetzt bereits mein 2. Treo680 (Austausch), der froh ist wenn er 24 h durchhält


    problematisch finde ich das Ganze nicht, da er bequem laden kann während ich am Steuer oder Schreibtisch hocke... Stromsparmaßnahmen sind für mich nix... schließlich habe ich ihn zum Arbeiten


    der 750 holt aus dem gleichen (!) Akku viel mehr raus, trotz UMTS, BT always on und so

  • Also ich kam anfangs mit dem Treo680 3 bis 4 Tage aus.
    Seit ich EAS pushe und nicht mehr nur stündlich abhole, ist der Treo innerhalb eines Arbeitstages (6:00 bis 18:00 Uhr) leer.


    auffällig ist, das der Treo auch ohne Körperkontakt und ohne angeschlossenem Netzteil immer leicht warm ist. Beim EAS-Push arbeitet das GPRS Teil praktisch dauernd. Wahrscheinlich liegt da das Stromproblem.


    Jedenfalls ist die Benützbarkeit des Gerätes für mich somit eher grenzwertig.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • Aber bei deinem Einsatzprofil werden andere Geräte auch nicht viel mehr bieten ?(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • langsam finde ich das Thema unübersichtlich.


    Ein eigenes Thread "Treo680 im Stromfressmodus" oder "Treo680- hoher Stromverbrauch im Standby"
    würde ich besser finden und wäre dem Problem auch angemessen.
    Was sagen die Mods dazu?


    Ciao Haribo

  • Hallo,


    Zitat

    Original von haribo
    langsam finde ich das Thema unübersichtlich.


    das finde ich auch.


    Zitat

    Original von haribo
    Ein eigenes Thread "Treo680 im Stromfressmodus" oder "Treo680- hoher Stromverbrauch im Standby"
    würde ich besser finden und wäre dem Problem auch angemessen.
    Was sagen die Mods dazu?


    Die Threads würden nur zu den gleichen Erkenntnissen führen, wie hier im Thread und das ganze nur nochmal anfachen.


    Ändern kann im Prinzip nur Palm was daran...


    Gruesse,


    Toem

  • Also am WE hatte ich das wirkliche no go Erlebniss:


    Samstag morgen gegen 10:00 Uhr Treo von der Ladung genommen;
    Ich kann mich nciht erinnern Telefoniert zu haben aber BT, GSM waren an. Ich habe an dem Tag mehrmals (ca.4*) den Klingelton mittels Schiebeschalter abgeschaltet. In der Nacht gegen 4 Uhr wollte ich den Wecker stellen und musste voller Schreck sehen, Ladung nur noch 15% und kein passendes Ladegerät weit und breit. Zum Wecken reichte das zwar dann noch, aber Sonntag gegen 11:00 Uhr ging der Treo dann ganz aus. Nun sieht nach dem Laden alles wieder normal aus. Heute am Tag 10% Verlust bei kleinen Telefonaten.
    Ich werde daraus nicht shclau. Zumal ich behaupten würde am We in einer GSM Technisch günstigeren Gegend gewesen zu sein (deutlich flacher)


    Nico

  • Zitat

    Seidio bringt die 1600 mAh Akkus im Originalformat...


    Ich habe Ihn gerade bestellt.
    Sobald er eintrifft werde ich berichten.
    Ich habe zwar eigentlich kein Problem, da ich
    Dockingstationen im Büo und Zuhause habe.


    Aber ein bißchen Reserve kann ja nie schaden.

  • Hallo, mal was Positives dazu:
    Besitze seit Anfang Juni meinen Treo680 (rote Ausführung m. US-Tastatur) u. verfolge täglich die Beiträge im Forum. Habe den Treo von Beginn an so geladen, wie es empfohlen wurde. Ich benutze DateBK6, den ZLauncher, eine Menge sonstiger Programme u. eine 2GB-card. Täglich wird über NVbackup ohne Probleme ein autom. backup erstellt. Habe von Beginn an konsequent KeyLight benutzt u. mit Butler u. ResetDoctor gearbeitet. Opera3 und Smaato habe ich ausprobiert, aber wieder runtergenommen.
    Anfangs mußte ich bei wenigen Telefonaten auch nach 2-3 Tagen wieder aufladen. Habe dabei gewartet, bis die Batterie wirklich unten war u. so wieder aufgeladen, wie in den Beiträgen dazu empfohlen.
    Nach u. nach steigerte sich die Laufzeit. Ich habe jetzt letzten Samstagmittag aufgeladen u. heute (Mittwochmorgen) noch 48 % Batteriekapazität!!! Ich nähere mich langsam der Leistung meines alten 650.
    Also ich kann nicht klagen, habe auch kein plötzliches, schnelles Entladen über Nacht o.ä. Warte derzeit auf mein angekündigtes tomtom-Promo u. bin soweit voll zufrieden.
    Natürlich hätte auch ich nichts gegen über ein offizielles PALM-Update, das nach den Beitägen anderer mehr als überfällig ist.

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Also ich wollte noch nix sagen, aber seit dem letzten Schrieb wg dem Aussetzter am WE meint es mein Treo gut mit mir:


    Sonntag Abend voll geladen;
    Montag nur kurz Hotsync mit Ladung;
    Heute gut 35 min Telefonie, Montag Dienstag zusammen ähnlich viel.
    GSM 24 Std an. Allerdings wie ich gerade sehe BT aus.


    Akkustand nun 70%


    Ich denke das sind Werte, die OK sind.


    Nico