Patch für Treo 680 Kamera (Akkuleistung!) von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Treologe
    Muß man nach einem Hardreset den neuen Kamera/Akkupatch neu aufspielen???


    Bei Verwendung der richtigen Sicherungsprogramme (z. B. BackupMan) nicht. Wenn Du nur über den Standard-HotSync-Sicherungskonduit sicherst, mußt Du noch mit einem Dateiverwaltungsprogramm am Palm (z. B. FileZ) das Sicherungsattribut setzen. Steht aber auch schon weiter oben hier im Thema. ;)

  • Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem Patch? =)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich habe mir BatteryGraph heruntergeladen und die Ursache für mein Akkuproblem ermittelt: ich bin es selber!!


    Treo vor 51 h geladen, davon:
    - Handy an 35 h
    - Treo an und damit gearbeitet 7 h!!


    Aktuelle Ladung 37%


    USB-kabel war nur kurz zum Hotsyncen angesteckt, sollte das Ergebnis kaum verfälschen.


    Das heißt: bei täglich gut 3 Stunden Betrieb und über Nacht ausgeschaltetem Handyteil hält der Treo 680 immerhin 3 Tage durch. Das ist doch nicht übel.


    Die Installation des Patches hat bei mir nur bewirkt, dass die Entladekurve bei ausgeschaltetem Handyteil jetzt waagrecht ist - also keine Entladung - während sie vorher leicht schräg nach unten ging. Wieviel genau die kamera vor dem patch gesaugt hat, kann ich mit BatteryGraph aber nciht ermitteln.


    Ich kann allen, die glauben, sie hätten Akkuprobleme, nur empfehlen, mal mit Batterygraph die Betriebszeiten zu ermitteln. Mit hat das die Augen geöffnet!

    Palm Pilot Personal --> m100 --> m130 --> Tungsten E --> m125 (wegen Laufzeit!) --> Treo 680
    6150 --> 3310 --> 6210 --> 6310i --> 6610i --> Treo 680

  • Zitat

    Original von KingofWWW
    Wie sind denn jetzt die Erfahrungen mit dem Patch? =)


    Dasselbe hier. Patch installiert - SoftReset - Foto-Orgie mit der Kamera - keine steil abfallende Akkustandsanzeige mehr.

  • Zitat

    Original von smallfish
    Ich habe die Ursache für mein Akkuproblem ermittelt: ich bin es selber!!


    Ich habe einen passenden Patch :


    Pack den Treo ein und schicke ihn mir :D

  • Ich habe auch keine Probleme mehr. Es war bei mir auch eindeutig die Kamera und nun kann ich knipsen wie ich will, die Entladung ist ganz normal. Keine Wahnsinnslaufzeiten, aber auf jeden Fall genug, um weit mehr als einen Arbeitstag, der auch noch intensive Treonutzung beinhaltet, durchzuhalten.
    Mal sehen, ob es von Seidio irgendwann einen wesentlich stärkeren Akku gibt, der mit dem originalen Deckel reinpasst. Das wäre doch was. Aber so bin ich ganz zufrieden. Grade hat meine Frau den Treo entführt, um ein Partien Solitär zu spielen.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Hallo,


    ich habe in der letzten Zeit soviel kalibirert und gemessen.
    Ich wollte einfach wissen, was birngt das Kamera-Patch?


    Mit und ohen Kamera-Patch habe ich ein Bild gemacht, dieses nicht gespeichert und dann den Treo 13 Stunden (5 h mit GSM, Rest GSM aus) liegen lassen. BT, IR aus


    Ohne Kamera-Patch:
    19% Akkuverlust


    Mit Kamera-Patch:
    4% Akkuverlust


    Ich habe wieder Vertrauen in den Treo.


    Gruß Snoopy

  • Habe gerade den Patch aufgespielt und hoffe auf ebenfalls positive Erfahrung damit.


    Auf der Palm-Homepage wird auch davorn abgeraten bestimmte Cradles zusammen miut dem Treo 680 zu benutzen. Nun habe ich gerade gestern eine nicht Originale Palm-Cradle bei http://www.pdamax.de bestellt für halb so viel Geld wie eine Oiriginal-Palm Cradle. Funktioniert auch bestens und ist recht schick.


    Sollte ich mir da angesichts des Artikels auf der Palm-Homepage nun doch Sorgen machen? Hat da jemand besondere Erfahrung/Wissen?

  • habe den patch aufgespielt und erstmal garnix gemacht... sprich: nicht ein einziges mal die KameraApp aufgerufen... und die Entladung war immer noch so schnell, erst als ich ein Foto gemacht habe, hat er wohl das Gerät ordnungsgemäß mit der neuen Soft abgeschaltet,... jetzt ist nämlich alles iO.


    Gruß 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von 2xs
    habe den patch aufgespielt und erstmal garnix gemacht... sprich: nicht ein einziges mal die KameraApp aufgerufen... und die Entladung war immer noch so schnell, erst als ich ein Foto gemacht habe, hat er wohl das Gerät ordnungsgemäß mit der neuen Soft abgeschaltet


    steht aber auch in der anleitung, dass man die cam app einmal starten muss nach dem update

  • Zitat

    Original von jh176
    Auf der Palm-Homepage wird auch davorn abgeraten bestimmte Cradles zusammen miut dem Treo 680 zu benutzen. Nun habe ich gerade gestern eine nicht Originale Palm-Cradle bei http://www.pdamax.de bestellt für halb so viel Geld wie eine Oiriginal-Palm Cradle. Funktioniert auch bestens und ist recht schick.


    Sollte ich mir da angesichts des Artikels auf der Palm-Homepage nun doch Sorgen machen? Hat da jemand besondere Erfahrung/Wissen?


    Hast Du denn das Craddle für den 650er oder für den 680er bestellt?


    Ich hatte das für den 650er mit meinem 680er verwendet - bis jetzt ohne Probleme. Habe mir allerdings trotzdem mal die Station für den Treo 680 gekauft (Gleicher Hersteller). Wird schon einen Grund haben, dass die einen neuen anbieten (passen tut der 680er auch in die alte).

  • Zitat

    Original von knorki


    Hast Du denn das Craddle für den 650er oder für den 680er bestellt?


    Ich hatte das für den 650er mit meinem 680er verwendet - bis jetzt ohne Probleme. Habe mir allerdings trotzdem mal die Station für den Treo 680 gekauft (Gleicher Hersteller). Wird schon einen Grund haben, dass die einen neuen anbieten (passen tut der 680er auch in die alte).


    Da der 680 auch mit Kamera-patch nicht gerade mit Akku-Kapazität gesegnet ist, macht man In diesem Fall wohl nichts falsch, wenn man das Original von Palm kauft...auch wenn es um ein vielfaches teurer ist.
    Darüberhinaus beruhigt es die geschundene Treo-user Seele ungemein! :D


    Gruss
    falcon.

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    korrekt! und wenn man mit einem dateimanager noch das backup-bit setzt, dann wird die datei auch beim hotsync gesichert


    Bei der zu sichernden Datei (backup-bit) handelt es sich ja offenbar um die "CameraLib-camL".
    Ich habe die Datei sowohl im ROM als auch im RAM.
    Wo empfiehlt es sich nun das backup-bit zu setzen?


    a.) nur ROM
    b.) nur RAM
    c.) ROM und RAM


    Zusatzfrage (Joker ;))
    Warum wird eigentlich dieses "backup-bit" nicht grundsätzlich gesetzt?


    MfG.
    hermann0503

  • Zitat

    Original von hermann0503
    Warum wird eigentlich dieses "backup-bit" nicht grundsätzlich gesetzt?


    weil du dir so leicht deine zuletzt gesicherte, funktionierende Konfiguration versaust indem du eine Probleme verursachende Datei mit Auto- Backup- Bit drüber syncst


    Ein bekanntes Beispiel sind einige TomTom Dateien, die zuverlässig den Hotsync zum Hängen bringen und die nach der Installation das Backup- Häkchen gesetzt haben, welches du dann erstmal manuell entfernen musst um wieder syncen zu können ;)

  • Habe heute Morgen den Kamera-Patch aufgespielt und der Unterschied ist tatsächlich signifikant. Akku geht zwar runter aber keine 20-30 Prozent in wenigen Stunden.


    Zur Beruhigung werd ich mir nun wohl doch auch noch ne Original Palm-Cradle zulegen wie auf der Palm-Support-Seite empfohlen.

  • Bei mir hat der Kamera Patch leider rein gar nichts gebracht, trotz erneuter Kalibrierung UND erneutem Hardreset. Habe die Kalibrierung sogar erneut durchgeführt OHNE Fremdsoftware. Mehr als 7-10 Std. Standby sind bei mir nicht drin. Ich könnte heulen :weint: :oh-nein:


    Unhappy Treo

  • Zitat

    Original von HappyTreo
    Bei mir hat der Kamera Patch leider rein gar nichts gebracht, trotz erneuter Kalibrierung UND erneutem Hardreset. Habe die Kalibrierung sogar erneut durchgeführt OHNE Fremdsoftware. Mehr als 7-10 Std. Standby sind bei mir nicht drin. Ich könnte heulen :weint: :oh-nein:


    Unhappy Treo


    Äh, nur zur sicherheit gefragt: Du hast den Patch schon nach dem Hardreset eingespielt?