SW-Update Treo680/700p: Exchange ActiveSync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    habe eben eine Pressemitteilung gelesen, die für den einen oder anderen von euch vielleicht auch interessant ist:


    Palm will anscheinend am kommenden Montag ein Update zur Verfügung stellen, das dem 680 (und 700p) ermöglicht, Push-Email usw. über einen Exchange Server und Active Sync zu verwenden.


    Link:
    http://investor.palm.com/pressdetail.cfm?ReleaseID=227084


    Oder alternativ als Kommentar:
    http://www.engadget.com/2007/0…s-direct-push-to-palm-os/


    Grüße,
    Thomas


    (geändert: 1. Aussagekräfter Titel, 2. Rettet dem Dativ)

  • ist vermutlich mit Vorsicht zu genießen... das Versamail-3.5Update für meinen TX hat mir auch das ganze System verenglifiziert.


    Vlt. kann einer berichten, ansonsten werde ich wohl mal am WE mein RescoBackup bemühen und dann das Update aufspielen...

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Hallo,
    das Update ist installiert: Funktioniert tadellos.


    vanhalen_de: Danke für die Recherche!


    2xs: Keine "Sprachverschiebung" zu sehen... (aber ich habe doch sicherheitshalber vorher ein Backup angelegt...)


    Grüße,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Treologe
    Was muß man tun, nachdem man dass Update installiert hat, um zukünftig Push-Emails zu erhalten? Geht es mit E-Mail Konten bei T-Online?


    Nein :


    Zitat

    Requirements


    Server:
    • MS® Exchange Server 2003 with Service Pack 2
    OR
    • Microsoft Exchange Server 2007


    Du solltest eher mal nach ChatterEmail schauen ;)

  • Meine Firma benutzt ein Zertifikat, kann das das Übel sein, warum ich weder mit dem Update noch mit Chatteremail meinen ExchangeServer erreichen kann? Bekomme folgende Fehlermeldung mit Direct Push:


    AirSAMStateMachine.c
    1913 4670


    Kann damit jemand etwas anfangen?

  • Habe es bereits seit gestern früh erfolgreich am Laufen (Vielen Dank an Hans!). Insofern bin ich nicht mehr auf den 750er angewiesen, um Pushen zu lassen.


    Allerdings ist die Standby Zeit nicht besonders berauschend: ca. 1 Tag :flop:

  • Zitat

    Original von hrouda
    Hat jemand schon den update installiert?
    Muss man auf den deutschen update warten?


    1. Ich - siehe 1 Post über Dir.
    2. Grundsätzlich nicht, das englische Update geht genauso. Versamail bleibt deutsch, lediglich der Menüpunkt AutoSync wird englisch.


    Grüße
    Tom

  • Moin,
    dito (s. Anwort von eviltom).


    Nebeneffekt: Übers Wochenende (Fr-Nachm. bis Mo-Vorm.) zog's den Akku schön leer (100% auf 5%) - vorher hatte ich trotz "Herumspielen" keine echten Akkuprobleme.


    Grüße,
    Thomas

  • Schönen guten Abend.


    Ich habe den Nebeneffekt, dass ich sobald ich ein EAS Konto installiert habe, dann kann ich per Pocketmirror (neuste Version) keinen Hotsync mehr durchführen.


    Chapura hat mir mitgeteilt, dass das ein Palm Bug sei.


    Klappt der Hotsync bei jemandem trotz installiertem EAS Konto?


    Danke und bis bald,
    Philipp

  • Was gleichst Du denn alles mit EAS ab?


    Email, Kalender und Kontakte?


    Dann solltest Du die per EAS abzugleichenden PIMs bei PocketMirror ausnehmen, sonst gibts Doppeleinträge. Das PalmConduit machts automatisch.


    Grüße
    Tom

  • Hi,


    ich gleiche alles ab.


    Meine Idee war, dass ich lokal per Pocketmirror synce und wenn ich unterwegs bin gleiche ich per EAS ab.


    Das klappt aber nicht.


    Ich MUSS immer das EAS Konto in VersaMail löschen, dann klappt der Hotsync wieder...


    Das schreibt der Chapura Support:
    -schnipp-
    [...]
    When Exchange ActiveSync is enabled it prevents you from syncing with our PocketMirror software.
    Thank You,
    Beau
    Chapura Support
    -schnapp-


    So richtig ist also mein Problem nicht gelöst oder?
    Denn ich will von zu Hause aus per "normalen" Hotsync meine PIMs übertragen...


    Schönen Abend,
    Philipp

  • Zitat

    Original von eviltom
    Das wird so nicht klappen:


    Denn auch bei den Standard-Conduits müsste erst das Versamailkonto gelöscht bzw. deaktiviert werden und die zugehörigen Datenbanken gelöscht/Überschrieben werden. Siehe hier: Hotsync Problem mit Treo 680


    OK. Verstanden.


    ABER: WIESO!!!! Es wird doch möglich sein, dass man sowohl per GPRS, als auch per Hotsync synchronisieren kann...


    GRRRRR.


    Ich wechsel bald das Ufer zu PPC...


    So, schönen Abend.
    Bin sauer.
    Philipp

  • Hallo,


    welche Inhalte synct denn der Palm via EAS? :hö:
    Wird nur alles was im jeweiligen Standardordner (Kalender, Kontakte usw.) gesynct oder packt der Unterordner mit rein? Bzgl. Kontakte wäre das ganz wünschenswert ...


    Gruß,
    RMD

    • Offizieller Beitrag

    Zusammengefasst für Blöde (hallo, mein Name ist Blödmann): Mit IMAP-IDLE hat dieses Update ÜBERHAUPT nichts zu tun, oder? Man BRAUCHT Microsaft Exchange?


    Wenn jetzt jemand 2x "ja" sagt, weiß ich Bescheid.