Standardsuche und FindHack stürzen ab - aber anders!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ........... wenn ich auf dem Treo etwas suche, global find mit Treo-Taste und Lupe, gibt es immer einen Soft-reset! Wie kann ich feststellen, was die Ursache ist oder welches Programm das verursacht?? Danke

  • Hardreset und die Programme einzeln wieder aufspielen.
    Nach dem Aufspielen immer wieder probieren.
    Es kommt auch vor, das die Kombination von mehreren Programmen diesen Fehler verursachen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • .... es soll aber eine Nummer geben, die man in der Telefon-App. mit #..... eingeben kann, dann erhält man eine Info über die Reset-Ursache!

  • Hi!
    Die Nummer lautet: #*377
    Als Telefonnummer eingeben
    und "Wählen" drücken, dann
    erscheint ein Dialog, der zeigt,
    welches PRogramm warum einen
    Reset verursacht hatte.
    Gern geschehen.
    Greetigns, F r i t z.

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob mein Problem vielleicht auch schon bei Euch aufgetreten ist:


    Wenn ich im Telefonmmodus bin und dann die Suchfunktion (Option+"Shift") drücke und etwas suche, schmiert der Treo gnadenlos ab. Wenn ich hingegen den Organizer nutze, geht die Suche problemlos.


    Ist das bekannt?


    Vielen Dank,


    Jörg

  • Nein - bei mir geht's normal....


    nur dafür habe ich einen seltsamen Suchebgriff: "SanMarco" - gibts nicht, hat es nie gegeben und habe vorher immer was anderes gesucht....


    Nun denn, was will mir mein treo sagen?


    Gruss
    THNX77 - der immer einen Reserveakku mitnimmt

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von THNX77 ()

  • Folgendes Problem auf dem 680 macht mich sehr unglücklich:


    - Standardsuche (Lupe): Durchsucht brav alle Programme bis zum Buchstaben T (genauer kann ich es nicht eingrenzen), dann resetted der Treo konsequent.



    Also FindHack (4.0.6, Demo) installiert. Als Set nur die Programme angelegt, die ich auch durchsucht haben will (sind wenige). Nun neue Probleme:


    - Suche selbst funktioniert (Kontakte allerdings SEHR langsam)
    - Dafür sofort Absturz, sobald Suche aus der Telefonanwendung gestartet wird
    - Im angelegten Set finden sich nach dem Neustart regelmäßig Programme, die ich ausgeschlossen hatte.


    Was ist da los? Hat jemand eine Idee?


    Danke!

  • Hallo,
    am besten kannst du das Problem mit Findhack so eingrenzen:
    Im Programmset (zu durchsuchende Programme) immer nur ein paar auswählen. Anschließend suchen; WICHTIG: Im Suchen Dialog von Findhack auch Suche "In: Programm-Set" auswählen, sonst werden trotz ausgewälter zu durchsuchender Programme alle durchsucht!
    So solltest du den Übeltäter ermitteln können.
    Bei mir war der Stadtplandienst.


    Grüße
    Dirk

  • Grob gesagt vermute ich, daß irgendein Programm bei Dir sich nicht richtig verhält. Deine Settings für FindHack werden von dem Reset regelrecht "vernichtet", da sie den Weg vom DBcache in's NVFS nicht schaffen. Daher erscheinen die bei Dir immer wieder. Ursache ist vermutlich nicht FindHack, da es bei Dir auch bei der eingebauten Suche nicht klappt. Bei mir geht die nämlich fehlerfrei :)


    Du solltest Dir evtl. mal den ResetDoctor von Hobbyist-Software installieren und genau schauen, welches Programm den Absturz verursacht. Das Wählen der *#377 bringt manchmal keine sehr aussagekräftigen Informationen zutage ;)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von codefish
    Du solltest Dir evtl. mal den ResetDoctor von Hobbyist-Software installieren und genau schauen, welches Programm den Absturz verursacht. Das Wählen der *#377 bringt manchmal keine sehr aussagekräftigen Informationen zutage ;)


    Erstmal vielen Dank für die Tipps! Werd ich mal versuchen. Dass FindHAck in der Telefonaanwendung abschmiert, habe ich inzwischen auch schon ein paarmal gelesen..


    Apropos *#377: Kann es sein, dass ich zu blöd bin? Bei mir wählt er immer diese Nummer, wenn ich "grün" drücke, anstelle die Absturzursache anzuzeigen.


    Was mach ich falsch?

  • Zitat

    Original von theotreo


    Apropos *#377: Kann es sein, dass ich zu blöd bin? Bei mir wählt er immer diese Nummer, wenn ich "grün" drücke, anstelle die Absturzursache anzuzeigen.


    Was mach ich falsch?


    Sorry, war meine Doofheit: #*377 ist richtig. Verzeihung für diesen FauxPas ;)


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • moin,


    weil du oben was von der telefonanwendung (= kontakte?) gesagt hast: verwendest du bilder, ggf. sogar viele? bei mir waren kontaktfotos (ca. 20) der grund für ca. 80% der ansonsten unerklärlichen abstürze der letzten wochen - seitdem ich sie entfernt habe, habe ich fast nur noch absichtliche resets...


    nur so´n gedanke.


    btw: findhack 4.06 hatte gerade den nachteil, neue programme immer standardmäßig den sets hinzuzufügen, man mußte sie also immer abwählen. deshalb gab´s die 4.07 (nur auf ENG), die genau das nicht tat. leider geht die wiederum für datebk6-user nicht, aber das ist ein anderes problem (und ein anderer thread).

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Es könnte auch ein Problem der PIM-Datenbanken sein. Lass mal dbScan laufen.


    Nutzt Du den Stadtplandienst? Bei der PUG Hambug hatte wir letztens genau das Problem und der Stadtplandienst war Schuld.

  • Danke für die vielen guten Tipps, ich fasse kurz zusammen:


    #*377 brachte es an den Tag: Tatsächlich ist Stadtplandienst der Übeltäter.


    Aber was heißt das jetzt für die Standardsuche (ohne FindHack)? Kann ich den irgendwie ausschließen? Anders dürfte das Problem ja nicht zu lösen sein, oder?


    Und MIT FindHack bleibt mir wohl nichts übrig, als einfach verdammt aufzupassen, dass ich nicht gerade in der Telefonanwendung (auch Kontakte) bin, wenn ich die Suche aufrufe, richtig?


    Und da ich DateBk6 (sehr gerne) verwende, muss ich einfach damit leben, dass ich neue Programme aus den Sets entfernen muss.


    Ist dem noch etwas hinzuzufügen, oder liege ich gar falsch?

  • Zitat

    Original von theotreo
    Danke für die vielen guten Tipps, ich fasse kurz zusammen:


    #*377 brachte es an den Tag: Tatsächlich ist Stadtplandienst der Übeltäter.


    Hallo,


    auf meinem TX hatte ich früher auch dieses Problem, aber seitdem ich den Stadtplandienst auf Version 3.5 aktualisiert habe, taucht es nicht mehr auf.


    Gruß


    Horst


    EDIT: Von wegen ... habe gerade mal getestet und tatsächlich einen Absturz von Stadtplandienst 3.5 auf dem Treo 680 gehabt. Asche über mein Haupt!

  • Zitat

    Original von theotreo
    ... Und da ich DateBk6 (sehr gerne) verwende, muss ich einfach damit leben, dass ich neue Programme aus den Sets entfernen muss...


    Die Version 4.07 funktioniert auf meinem Treo auch mit DateBk6. Da musst Du dann auch nicht mehr die Sets korrigieren, wenn Du ein neues Programm installiert hast.

  • Zitat

    Original von Freibeuter
    Die Version 4.07 funktioniert auf meinem Treo auch mit DateBk6. Da musst Du dann auch nicht mehr die Sets korrigieren, wenn Du ein neues Programm installiert hast.


    äh.. hab ich gegenüber dem thread hier was verpaßt? dort hatte nämlich der programmierer von findhack das problem noch bestätigt und was neues gabs da nicht.
    kann natürlich sein, dass sich an datebk6 (seit der r1) was geändert hat, das muß ich mir mal ansehen...


    EDIT: das gibbets nich, du hast recht, jetzt gehts auf einmal, datebk6 läßt sich als standard-kalender/todo app auswählen. das ging damals nicht. da hat CESD anscheinend von der 6r1 bis jetzt (6s5) etwas geändert... danke.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()