Erfahrungen mit pdassi.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte bisher gemischte Erfahrungen mit PDAssi ... [umpf]
    Beispiele :
    - SilkScreen über PDAssi gekauft. Benachrichtigung, das es ein Update gibt (1.2), aber keinen link zum Update. Nachfrage bei PDAssi - Antwort : sollte mich mit RoGame in Verbindung setzen. Dort kann man sich als PDAssi-Käufer outen und registireren. Nun kommen updates....


    - PalmReader über PDAssi gekauft, schnelle Lieferung und auch Updatebenachrichtigung bzw. dessen Link war da - okay.


    - SlovoEd gekauft und auch nach einiger Zeit File und Freischaltcode bekommen
    usw.


    Zumindest Antworten gibt es bei mir, wenn ich Fragen habe. Fazit für mich : die Kommunikation zwischen PDAssi und den Software-Herstellern ist nicht immer so beispielhaft. Warum auch immer. Unter http://www.pdassi.de/support angemeldet und von dort aus Fragen gestellt, hatte ich zumindest eine Antwort bekommen.
    Gruss Bruno

  • Habe vor einigen Tagen mein erstes Programm bei pdassi.de bestellt. Lief ohne Probleme, einige Stunden später hatte ich das Tool.


    Von daher positiver Ersteindruck!

  • meine (wenigen) Erfahrunge mit Bestellungen bei pdassi sind ganz ok.
    Ziemlich beschissen finde ich allerdings ihren Stil. Nach außen hin sehr Userfreundlich und dann solche komischen Aktionen wie die Sperrrung von beam-magazin und Pilot-Player.
    Muss jeder selber endscheiden wie er das beurteilt.

  • Hallo,


    habe schon etliche Bestellungen bei Pdassi gemacht und hatte bis jetzt nie Probleme und auch die Benachrichtigung bei Updates klappt prima, so z.B. heute mit dem Stadtplandienst.
    Ich kann Pdassi also nur empfehlen.

  • Also bis jetzt hat ich auch noch nichts zu meckern (ausser einmal da lag der Fehler an der Spam erkennung meines E-Mail Programms), nur heute wurde das Geld 2 mal abgebucht. Und das ist bei einem Guthabenkonto nicht von vorteil, wenn dies den Wert 0 unterschreitet (*ironie an* Juhu was freue ich mich auf die Gebühren für Sperrung, etc. Und auf das nette Gespräch mit meiner Bank. Und den Gesprächen mit pdassi um mein Geld (und Gebühren) wieder zu bekommen *ironie aus*

  • Habe Secret! und Secret! Desktop bei Pdassi gekauft.


    Geld wurde vom Konto eingezogen.
    Geliefert wurde NICHTS.
    Wiederholte Nachfragen ergaben: NICHTS.


    Support ist NICHT VORHANDEN.


    Auf die Drohung hin das Geld wieder zurückbuchen zu lassen, kam eine nichtssagende E-mail.


    Danach wieder Funkstille.


    Ich habe den Freischaltcode dann direkt vom Hersteller bekommen, der wirklich sehr zuvorkommend war: http://www.linkesoft.de


    Bis heute hat sich Pdassi nicht mehr zu diesem Thema geäußert und ich glaube auch nicht mehr, daß noch etwas geschieht.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Kann es sein, dass du dich bei deiner E-Mail-Adresse vertippt hast. Oder, was bei mir mit pdassi-Mails regelmäßig passiert: die landen bei mir (Outlook) im Junk-Mail-Ordner! Das Wörtchen "sales..." in der Adresse bewirkt das wohl. Deshalb schaue ich immer ganz genau meinen Junk-Mail-Ordner an. Habe dort schon so manche Registrierungsmail (auch von anderen Händlern) heraus gefischt.


    Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht (ca. 10 Programme).


    kann skyberts aussage nur unterstreichen. allerdings sind sie beim support von gekauften programmen unzuverlässig (der eigenen... ), fremdsupport reichen sie einfach (zweckhafterweise) an den entwickler weiter.


    ganz zu schweigen von der 1eu/minute hotline, bei der ich kürzlich reklamieren musste als sie mir ne democd anstatt der vollversion geschickt hatten vom pschyrembel !!!!


    positiverweise muss man aber sagen, dass envi.con/pdassi/stadtplandienst für die entwicklung von brockhaus/pschyrembel für palm/ deutschsprachige übersetzungen von namhaften programmen verantwortlich ist.


    ALLERDINGS SOLLTE MAN IMMER LIEBER BEI PDASSI NACHHHAKEN, WENN NACH NER WOCHE NOCH NICHTS PASSIERT IST, TROTZ TELEFONISCHER ZUSAGEN. hatte mehrfach dinge, die einfach V E R G E S S E N wurden.


    mit nem besseren kundenmanagement könnten die ihren umsatz locker verdoppeln. hier gibt es so viele verschreckte nexaveuser... von denen wäre locker regelmäßig n paar euro zu verdienen.

  • Also ich habe bisher größtenteils gute Erfahrungen mit pdassi gemacht.
    Ich lese überwiegend "per Email angefragt" , benutzt doch besser das Reklamationsformular.
    Außerdem hat jeder Kunde die Möglichkeit den Status seiner Software, online abzufragen, meistens steht dort auch die betreffende Seriennummer .


    Aber bei pdassi sollte man überlegen ob nicht weniger Standardantworten sinnvoller wäre. Bei dem Programm "Patience" habe ich 5x wegen der Ser.Nr angefragt und bekam 5x die Standardantwort "Hersteller wurde benachrichtigt" dann reichte es mir und ich ging direkt auf kickoo.com .
    Siehe da eine Maske in der man sich registrieren kann und eine Seriennummer bekommt.
    Kleiner Hinweis in der Kaufbestätigung und es wäre erledigt gewesen.

  • Moin,


    für mich bekommt pdassi eine glatte 6.
    Der mechanisierte Support über die Webseite geht nicht auf die geschilderten Probleme ein, ist unkooperativ und unfreundlich.


    Ich hatte über pockettunes.com die Entscheidung gefällt, eine Bestellung der Deluxe-Version zu tätigen. Man gelangt dann auch einen bereits gepackten Einkaufskorb bei pdassi und bekommt nach dem Zahlungsvorgang per Kreditkarte auch den Activation Key. So weit, so gut. Als ich dann auf den "Download"-Knopf klickte, wurde ich auf die Seite bei pdassi gelenkt, die das soeben von mir erworbene Produkt als Sonderaktion knapp 10€ günstiger anbot.


    Da ich den Vorgang schon abgeschlossen hatte, wandte ich mich über das Webinterface an den Support - freundlich, höflich und doch um den mir zustehenden Rabatt bittend.
    Ich wurde per Email mit einer Zeile, ohne Anrede, ohne alles abgebügelt.
    "Wir könnnen Rabatte leider nur bei einem direkten Kauf gewähren."


    Da war ich schon sauer - hatte ich doch direkt gekauft. Bei meinem zweiten Versuch, wo ich erstens auf mein Recht als Verbraucher sowie auf die gültigen Preisauszeichnungsgesetze hinwies bekam ich wieder eine einzeilige Mail in ähnlichem Stil.


    Ich finde dieses Geschäftverhalten mehr als bedenklich. Als Konsequenz werde ich weder bei pdassi wieder etwas bestellen noch irgendjemandem zu geschäftlichen Aktivitäten mit dieser "Firma" raten.


    Für 10 € hatte ich allerdings auch keine Lust, meinen Anwalt einzuschalten - aber schön ist es nicht, was sich der "Support" dort leistet.

  • Zitat

    Original von Gojira
    Also ich habe bisher größtenteils gute Erfahrungen mit pdassi gemacht.


    Auch wenn der Grundtenor hier anders ist, muss ich mich Gojira doch anschließen. Für sämtliche Software, die ich bestellt habe (und das war einiges) habe ich entweder sofort oder innerhalb weniger Tage den Reg-Key erhalten. Auch mit dem Download gab's keine Probleme.


    Und: Da ich keine Kreditkarte habe (und mir in nächster Zeit auch keine zulegen möchte), ist pdassi so ziemlich der einzige Shop, wo ich Palm-SW (legal) erwerben kann. Für mich bleibt pdassi eine gute Adresse, auch wenn ich euren Ärger durchaus nachvollziehen kann. Das wird so lange der Fall sein, bis es mich selber erwischt... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • 14 Monate, ca. 16 Bestellungen (allerdings überwiegend Duden, Brockhaus etc.) ohne Probleme bei PDASSI ließen mich über die schon vor längerer Zeit begonnene Diskussion lächeln, was haben die nur alle , dachte ich und wurde für meine despektierlichen Gedanken im Dezember 2004 abgestraft. Wie oben ebenfalls gepostet, bestellte auch ich im Rahmen der Weihnachtsaktion den Secret/Secret Desktop bei PDASSI 3 Wochen vor dem Fest für den Palm meines Sohnes. Anfragen über den PDASSI-Support im eigenen Bestellungsmenue, wie hier so oft empfohlen, wurden mit Standard-Remails abgebügelt. Eine Woche, zwei, drei, Mehrfach-Mails einfach nix. Das war lumpig. Voller Verzweiflung 90 Minuten vor der sog. Bescherung am 24.12.2004 wandte ich mich an Linke-Software und schämte mich schon meinem Sohn eine nicht registrierte Version "zu schenken". Phänomenal antwortete Herr Linke selbst 30 Minuten !!!! später und übersandte mir die Reg-codes. SUPER !!! Das Fest war gerettet. Herr Linke teilte mir nebenbei mit, dass es PDASSI nicht fertig brachte, der Firma Linkesoft meine E-Mailadresse (die sich gegenüber PDASSI in den zuvor beschriebenen 14 Monaten nicht änderte) zu übermitteln. PDASSI aber, hat noch heute in meiner Bestell/Kundendienstliste den Status: noch nicht übermittelt- stehen.


    16 mal gut, einmal schlecht, klingt gar nicht so übel, wenn dieses einmal Schlechte nicht so miserabel gewesen wäre, dass es mich heute noch maßlos ärgert und ich schreibfauler Mensch, heute in meiner bisherigen NEXAVE Existenz, den für mich längsten Beitrag schreibe.


    Gruß Helmut

  • Habe meine Lizenzschlüssel für Fremdwörterbuch und Synonymwörterbuch verloren. Alle anderen (Universalwörterbuch, Oxford-Duden, Brockhaus) habe ich noch. Da die Vorhaltezeit von 180 Tagen natürlich längst um ist, komme ich online nicht mehr an die Daten ran. (btw. bei Palmgear geht das noch nach 3 Jahren) Also habe ich freundlich nachgefragt bei PDassi. Keine Antwort. Inzwischen habe ich mehr als 10 mal nachgefragt, auf unterschiedlichen Wegen. Die ignorieren mich einfach.


    Daraufhin habe ich meine Kauftätigkeit bei PDAssi eingestellt und kaufe nur noch bei Palmgear. Die Schlüssel funktionieren bei den meisten Programmen auch mit der deutschen Version.

  • Meine Erfahrung (nach ca. 15 Käufen) bei pdassi:


    Ist eine Software als Sofortlieferung erhältlich - klappt immer
    Weiterleitung an den Programmierer - klappt nicht immer (und dauert)


    Michi

  • Sobald aber nur einmal was schief läuft, dann ist's mit dem Service von pdassi vorbei.
    Keinerlei Antwort auf Mails über das Online-Formular (weder eine Kopie noch eine Eingangsbestätigung bekommt man zugemailt) habe ich bei Fragen zum Stadtplandienst (Installationsprobleme) und WM2006 (Updateproblem) erhalten. Ob da jetzt der Programmierer dran schuld ist oder nicht, ist mir egal. Das Geld hat pdassi erhalten. Die sind auch für Probleme nach dem Kauf zuständig. Aber das wissen die wohl nicht.

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Solange man nichts reklamieren muss, ist pdassi ganz gut. Aber ich habe Probleme mit dem Oxford Duden, habe 6 Emails (auch an envicon als Entwickler) ein Anruf und ein Fax getätigt, aber nur eine vertröstende Email bekommen und danach nichts mehr. Ich werde das Geld wohl nächste Woche zurückbuchen lassen, die Software auf meinem Palm löschen und woanders ein anderes Wörterbuch kaufen. Schade, der Oxford Duden hat bei weitem den größten Wortschatz.
    Das ist wohl das Ende meiner Geschäftsbeziehung zu pdassi.


    Toma