Treo680 hängt sich auf bei Anrufentgegennahme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Schrieb mir Palm. Zu 1 ware die Frage nach dem Update, zu 2 war die Frage nach dem aufhängenden Anrufen. Ich fand es hat geholfen. Allerdings mußt ich es inzwischen nochmals wiederholen.


    Palm:

  • Super : Lieben Dank für dieses Posting !!!! Das macht Mut !!!


    Nur dieses :
    Koennte es sich bei den "fehlerhaften" Anrufen um unbekannte Kontakte handeln oder um Kontakte die auf der Simkarte abgespeichert sind?


    verstehe ICH nicht, was passiert denn wenn ich die Frage mit JA beantworte ? ich meine es kommt vor, dass mich auch Unbekannte Anrufen, was kann ich denn dagegen tun ?? ausser nicht ran zu gehen ;)


    @ all, gibt es unter Euch jemanden der NUR palmsuite benutzt ? Und eben die Fehlerhaften Abbrüche nicht hat ?
    smutje Du hast doch im Mac gar kein Outlook ?? bei Dir dürfte das ja eigentlich garnicht auftauchen oder ??


    Gruß
    Andreas

  • ich nutze XP Prof und auch kein Outlook, sondern nur den PalmDesktop und habe immer wieder Abstuerze (kein Einfrieren sondern richtige Softresets).
    Egal mit welchen SIM und ob unbekannt oder in den Kontakten und mit und ohne Bild.


    ich sehe das Problem auch wie viele Andere hier im Speicherhandling, der RescoExplorer zeigt ja unter RAM-Info schoen an, wie sich die Werte bei der taeglichen Benutzung runtergehen, bis es selbst fuer normale Prozesse nicht mehr reicht und der Treo selbst im Kalender einen Reset macht.
    Hab dieses Verhalten auch als Quelle fuer die haeufigen Resets bei der OperaMini-Nutzung (speziell beim Oeffnen von Drop-Down-Menues) ausgemacht.


    Ich kann mir derzeit nur so helfen, dass ich nach einer Surf-Session oder etwas Docs2Go immer einen Softreset mache, damit ich erreichbar bin.
    nur : so gehts natuerlich nicht weiter...


    Zitat

    Original von Treouser


    @ all, gibt es unter Euch jemanden der NUR palmsuite benutzt ? Und eben die Fehlerhaften Abbrüche nicht hat ?
    smutje Du hast doch im Mac gar kein Outlook ?? bei Dir dürfte das ja eigentlich garnicht auftauchen oder ??

  • ??? ?( wie die Werte gehen runter ?? Ich dachte immer DAS wäre gegenüber Windows Mobile der Große Vorteil ? dass die Programme geschlossen werden ?? Wenn das nicht so ist, dann wäre ja sogar ein SDA von vor drei Jahren besser als der Treo, sogar der hat einTool drin um Programme zu beenden und Speicher frei zu geben ??


    Aber wenn das des Rätsels Lösung sein soll, müsste es dann nicht die Möglichkeit geben mittels eines Tools eben diesen Speicher wieder frei zu geben ?? Denn die ständigen Softresets machen dem Akku ja auch zu schaffen, und die Uhrzeit vertellt sich dann ja auch ständig :(


    Gruß TreoUser


    PS : ich schaue gerade häufiger zum 750 iger der läuftwas dass alles angeht anscheinend Problemlos 8o

  • ich bin da auch sehr verwundert. ich dachte immer das der Palm so einfach und stabil ist und deshalb auch so gelobt wird. aber jetzt muss ich feststellen, dass die key funktion, das telefonieren, nicht gut funktioniert. was soll ein handy, dass sich regelmässig bei der annahme von gesprächen resetet oder zumindest einschläft????


    ich synce mit dem mac und missing sync und habe auch die probleme. ich werde jetzt auch nochmals einen hardreset durchführen und auch mal die sim-karte wechseln. aber wenn ich die anderen postings so durchlese, dürfte das wenig erfolg haben.


    was ich jedoch gar nicht verstehe ist der kommentar von palm, dass das problem bei unbekannten anrufern liegen kann. das wäre ja unglauchlich...da müssten sie aber sehr sehr schnell eines der vielleicht 2 updates bringen.


    gruss
    crumpler

  • Zitat

    Original von Treouser
    @ all, gibt es unter Euch jemanden der NUR palmsuite benutzt ? Und eben die Fehlerhaften Abbrüche nicht hat ?


    ich nutze nur den palmdesktop und habe keine abstürze bei anrufen!


    edit: das mit unbekannten rufnummer halte ich für unwahrscheinlich! sowohl der festnetzanschluss meiner eltern als auch der meiner freundin ist analog und so alt, daß es da keine rufnummernübermittlung gab. diese anrufe (und weitere) gehen dahei bei mir als "unbekannt" ein - und haben noch nie einen reset ausgelöst!

  • Gibts irgendetwas neues bei diesem Problem?


    Mein Treo leidet nämlich an der gleichen Sache. Bei jedem dritten oder vierten Anruf friert die Telefonanwendung ein, wenn ich abheben will. Beim Gegenüber tutet es dann munter weiter. Nach ein paar Augenblicken wird der Anwendung wieder Leben eingehaucht und ich bekomme einen Anruf in Abwesenheit angezeigt. Das Problem tritt übrigens auch bei "bekannten" Anrufern auf, als ich mich gerade mal selber angerufen habe.

    Sharp Irgendwas - Compaq Aero 2160 - Palm m500 - Palm Tungsten T - Palm Tungsten T3 - VPA - Treo 680

  • Das es sich um ein Speicherproblem handeln kann, würde erklären, warum ich bei mir entdeckt habe, dass der Treo nicht eigentlich abstürzt, sondern eine mehr oder weniger lange einschläft und dann wieder "aufwacht". Vielleicht wird da der Speicher reorganisiert?

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Kurze Info, heute ists mir auch zum Erstem Mal passiert. Batterie raus, Neustart und dann direkt ein weiterer Reset, nachdem das Telefonteilk sich eingebucht hat... . Naja, werds weiter beobachten.

  • Zitat

    Original von tjosiger
    Das es sich um ein Speicherproblem handeln kann, würde erklären, warum ich bei mir entdeckt habe, dass der Treo nicht eigentlich abstürzt, sondern eine mehr oder weniger lange einschläft und dann wieder "aufwacht". Vielleicht wird da der Speicher reorganisiert?


    das habe ich genauso bei mir auch dreimal beobachtet... jedesmal hatte der Treo vorher länger keinen reset und viel zu tun gehabt. Einmal "fror" ein erster Anruf ein. Den zweiten Versuch des Anrufers konnte ich dann entgegennehmen ohne reset zwischendurch :hö:

  • Hallo,
    einfrieren - nein, bei mir kommt ein Anruf an, grüner Hörer und dann geht's in eine Rückkopplung, ich höre mich selber stark und gut.... mein Anrufer hört micvh auch, aber ich ihn nicht, rote Taste....beim zweiten Anruf von ihm drücke ich die Mitteltaste (Navikey) dann klappt's ....
    .....normal ist das nicht ....und ärgerlich
    Gruss
    THNX77

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Hi,


    Habe letzte Zeit dieses Problem 2-3 mal bei mir auch beobachten können. Nach einem Softreset ging alles wieder wie am Schnürchen.


    Kann ja nicht sein, dass Palm keine Lösung dazu finden kann. Scanpst.exe habe ich bei mir auch schon probiert und es wurden Fehler gefunden. Auffallend ist jedoch dass scanpst immer einen Fehler findet. Auf wenn man grad vor 1 Minute die Datenbank geprüft hat.


    Dieses Problem ist wirklich nervig. Ich erwarte mir von Palm dringend eine Lösung. Oder hat jemand von euch schon die Antwort auf das Problem gefunden?

  • Zitat

    Original von dmb
    ...Dieses Problem ist wirklich nervig. Ich erwarte mir von Palm dringend eine Lösung. Oder hat jemand von euch schon die Antwort auf das Problem gefunden?


    Nein, nix bekannt. Genau wie beim Akkuverbrauch, nix neues. Palm lässt uns mit den Problemen hängen. Viele haben sich wohl schon an die Probleme gewöhnt (wenn man die ruhige Diskussion hier verfolgt).
    Wenn ich kein Palmfreund wäre, hätte ich das Ding zurückgegeben. Aber mir fehlen die Treo-Alternativen...


    Oft schmiert mein Treo auch ab (Softreset), wenn ich angerufen werde, und ich bemerke es gar nicht, Wenn, stelle ich es nur fest, weil nach einen Softreset die Schriften von Fonds4OS wieder weg sind. Dann erfahre ich manchmal dass mich jemand versucht hat anzurufen und er nur ein Besetztzeichen hatte.
    Deshalb denke ich, dass viele Treo User den Fehler auch noch gar nicht registriert haben, denn nach dem Anrufversuch mit Softreset ist ja paar minuten später alles augenscheinlich wieder i.o. Manchmal höre ich auch den Ton, wenn sich das Telefonmodul von alleine wieder einschaltet. Dann war es wieder so ein abgestürtzter Anrufversuch...


    So was kenne ich von keinen Telefon, das hat es selbst bei den billigsten Dingern nicht gegeben. Sehr ärgerlich!


    Haribo

  • Hallo Leidensgefährte!


    Zitat

    Original von haribo
    Viele haben sich wohl schon an die Probleme gewöhnt (wenn man die ruhige Diskussion hier verfolgt).


    naja, ich hab eher resigniert...
    mir bleibt ja auch nix anderes übrig, als auf ein ROM-Update von Palm oder ein Custom-Rom zu warten, bis dahin behilft man sich mit Steinzeitmethoden (s.u.)


    Zitat


    Oft schmiert mein Treo auch ab (Softreset), wenn ich angerufen werde, und ich bemerke es gar nicht,


    Wie Du weisst, hab ich dieses Problem auch.
    Ich machs jetzt so, daß ich nach jeder OperaMini-Benutzung den Treo manuell über den Z-Launcher resette.
    Dies mach ich aus dem Grund, weil der RescoExplorer mir in der RAM-Info zeigt, daß nach einer OperaMini-Benutzung der DbCache von ca. 12000K auf 9000 und weniger sinkt, dessen MaxChunk sinkt teilweise unter 8000K.


    Meine Erfahrung ist, daß unter 10000K ankommende Anrufe einen Softreset der Telefonanwendung verursachen. Also sobald diese Werte unter 9500K fallen, mach ich einen Softreset.


    Danach ist der DbCache und dessen MaxChunk über 14000K. Nach Anschalten des Telefonteils sinds dann nur noch etwas über 13000K.
    Alles was ich auf dem Treo den Tag über so mache, läßt diese Werte stetig nach unten gehen, bis sich der Treo mit einem Reset aus diesem Speichermangel erlöst.


    Damit mir das nicht grad bei ankommenden Anrufen passiert, mach ich eben einen Reset nach operaMini, weil das Teil bei mir die Werte am stärksten nach unten zieht.

  • ich habe das Problem bisher nie gehabt, mein Kollege mit AUSSCHLIEßLICH Standard-Software (ausser TT6) drauf allerdings ständig. Die Kiste schmiert bei ihm auch ständig in TT6 ab, wenn der Weg neu berechnet wird...


    Hat denn einer der sich hier Beklagenden schon mal an Palm geschrieben ? Ich bezweifle, dass die die Priorität dieses Problems hoch einstufen, wenn sich nur hier im Forum beklagt wird ?!


    gr33tz 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Nun ich auch mal:


    Wenn ich einen aktiven Anruf (1) habe, jemand klopft an und ich nehme diesen Anruf (2) entgegen. Nun legt Teilnehmer (2) auf und ich druecke auf dem Palm die Taste wechseln oder wie auch immer die heiSt.


    Nachdem ich die wechseln Taste gedrueckt habe geht nix mehr. Batterie raus und von vorne das ganze.


    Der Fehler tritt jedes Mal auf.

  • Hi, vor Monaten hatte ich das Problem fast täglich. Zur Zeit überhaupt nicht? Obwohl alles beim Alten. Weis der Teufel...
    Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr auch weniger Abstürze?


    Ciao Haribo

  • In letzter Zeit macht mein 680 sehr oft dieses Spiel mit mir :rolleyes:


    Anruf kommt, aber eine Entgegennahme ist unmöglich, da die Kiste für ca 20-30 Sekunden
    einfriert, abschliessend kommt die "Anruf in Abweseheit"-Meldung.


    Nach der Nutzung von Opera Mini ist das Phänomen fast immer zu beobachten,
    könnte es an der Java Engine liegen die nicht NVFS angepasst ist ?


    Netz : O2
    Sim : Relativ Neu , ca 1 Jahr alt

  • Zitat

    Original von B@tze
    könnte es an der Java Engine liegen die nicht NVFS angepasst ist ?


    Nein, ich hab Java erst später installiert. Die Abstürze waren vorher schon da!
    Bei meinem Freund das gleiche und seiner hat Java noch nie gesehen. Sein Treo ist fast jungfreulich und trotzdem schmiert er bei Anrufen ab.
    Ciaoo Haribo