Risse in der Schale über Tastatur

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Andere Firmen sind da natürlich viel besser... ;)


    Was bedeut in diesem Zusammenhang eigentlich "Zahlreiche Treo 680"? Bei der Massenproduktion von den Gehäusen kann es eben mal vorkommen, dass eine Charge nicht in Ordnung ist, das geht beim Spritzgießen schnell.


    Tauscht das Ding um und gut..

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Bei mir ist der Riss von der roten Taste zu Gehäuseseite.
    Hatte es vor diesem Beitrag überhaupt nicht bemerkt.


    bei mir auch :evil:


    dabei war ich froh, wenigstens keine Akkuprobleme zu haben...

  • Zitat

    Original von knorki


    bei mir auch :evil:


    dabei war ich froh, wenigstens keine Akkuprobleme zu haben...


    Ich habe genau den Riss an der gleichen Stelle!
    Schöner Mist! :(



    EDIT: Hat sich schon mal jemand mit Palm diesbezüglich in Verbindung
    gesetzt?

  • Hallo,
    das mit den Rissen ist nun wirklich nicht schön - mein Beileid an alle Betroffenen. Leider bin ich dann demnächst wohl auch ein Leidensgenosse :weint:
    Naja, auch wenn es fies klingt: Wann habt ihr denn eure Treos gekauft? Könnte das hinkommen, dass das eine erste Serie war? Hm, w'scheinlich dauerts eh bis Risse sichtbar werden, also klar, dass die bei den ältesten Geräten zuerst auftauchen...

  • Zitat

    Original von pawel
    Hallo,
    das mit den Rissen ist nun wirklich nicht schön - mein Beileid an alle Betroffenen. Leider bin ich dann demnächst wohl auch ein Leidensgenosse :weint:
    Naja, auch wenn es fies klingt: Wann habt ihr denn eure Treos gekauft? Könnte das hinkommen, dass das eine erste Serie war? Hm, w'scheinlich dauerts eh bis Risse sichtbar werden, also klar, dass die bei den ältesten Geräten zuerst auftauchen...


    Kaufdatum 18.12.06


    Mit Palm werde ich mich die Tage mal in Verbindung setzen...

  • Zitat

    Original von pawel
    Hallo,
    das mit den Rissen ist nun wirklich nicht schön - mein Beileid an alle Betroffenen. Leider bin ich dann demnächst wohl auch ein Leidensgenosse :weint:
    Naja, auch wenn es fies klingt: Wann habt ihr denn eure Treos gekauft? Könnte das hinkommen, dass das eine erste Serie war? Hm, w'scheinlich dauerts eh bis Risse sichtbar werden, also klar, dass die bei den ältesten Geräten zuerst auftauchen...



    Kaufdatum 29.12.06


    Habe gestern über die Support Seite eine Anfrage abgesetzt, bislang noch kein Feedback!

  • So telefonisch nachgefragt: Noch ist nichts bekannt, ich habe aber eine Bearbeitungsnummer bekommen und eine E-Mail mit Foto hingeschickt. Einen Link auf diesen Thread habe ich auch mal mitgesendet, so dass man sich auch die anderen "Opfer" ansehen kann. Vielleicht posten die anderen Betroffenen auch ihre Fotos hier, um einen Überblick zu haben...

  • puh, ihr könnt einen aber auch echt ins schwitzen bringen: nach den letzten beiträgen habe ich gleich panisch meinen 680 unter die lupe genommen und - keine risse! hab ihn zu 99% in ner krusell classic tasche, einmal ist er mir aus hüfthöhe auf den boden gefallen. ich werde weiter beobachten


    (akkuprobleme habe ich zum glück nicht)

  • Zitat

    Original von aretiss
    puh, ihr könnt einen aber auch echt ins schwitzen bringen: nach den letzten beiträgen habe ich gleich panisch meinen 680 unter die lupe genommen und - keine risse! hab ihn zu 99% in ner krusell classic tasche, einmal ist er mir aus hüfthöhe auf den boden gefallen. ich werde weiter beobachten
    (akkuprobleme habe ich zum glück nicht)


    hatte schon befürchtet, bei meinem Treo680-"Glück" ebenfalls Risse zu entdecken, aber ich scheine bisher verschont geblieben zu sein.
    Kann aber auch daran liegen, daß meiner kurz vor der CeBit erst getauscht wurde. Also bei mir noch keine Entwarnung :)

  • Da bin ich ja mal gespannt, was Palm dazu sagt!


    Vielleicht bekommen wir ja einfach nur Wechselcover!
    So ein rotes wäre schön *träum*! :D


    Ist auf jeden Fall bestimmt günstiger als das ewige hin- und hergeschicke!

  • Kein Riss bisher *auf Holz klopf* aber ich hab ihn auch immer in der Palm-Tasche am Gürtel, wenn ich nicht damit telefoniere...


    Vielleicht ist es ja auch ein Transportproblem und bricht bei Verwindungen oder Belastungen immer an den selben Stellen? ?(

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • puh..... :verwirrt: hab noch keinen Riss entdeckt, bin ja schließlich auch fgtu, könnte also auch mir passieren. Vielleicht liegt´s am hardcase.... andererseits warte ich schon lange auf so was, da das Gehäuse stark über der roten Taste knarrzt (ist ja wie hier im Forum zu lesen auch gar net so selten).
    Und eigentlich müßten die Risse ja am Akkudeckel sein vom ständigen öffnen für die Kalibrierung :lacht:....ok besser: :weint:


    Langsam krieg ich Angst, was uns noch so blüht: Vielleicht ist der Treo ein "Schläfer" und irgendwann explodiert er! :zwinkert:


    Grüße


    treofant

  • Hallo!
    Habe gerade mal bei meinem Treo680 nachgeschaut. Risse an der grünen und an der roten Taste. Hmm... nicht so schön.


    Aber dafür ist das unerträglche Knarzen der ersten Wochen weg. Hing sicherlich mit den Spannungen des Gehäuses und den jetzigen Rissen zusammen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo zusammen !


    Da gibt es nur eines - innerhalb der Garantiezeit reklamieren und dabei darauf hinweisen, das es kein Einzelfall ist.


    Das erinnert mich an den Serienfehler meines Apple MacBooks - hier haben sich (auch meine!) Gehäuseoberflächen der Erstseriengeräte gelblich/rötlich verfärbt.


    Erst hat Apple von Handschweiß etc. gesprochen und alles abgewimmelt, später haben sie zugegeben das die Kunststoffmischungen nicht in Ordnung waren. Nun habe ich ein absolut neues Uppercase auf Garantie bekommen.


    Besteht (wenn gewünscht) auch auf eine Garantiereparatur - die Geräte habt ihr auch nicht umsonst bekommen und bei rund 380 Euro darf so etwas nicht passieren.


    Grüße
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • :weint:
    Das darf doch nicht wahr sein. Ich war so fest überzeugt, dass ich keine Risse habe. Und jetzt schau ich hin und finde genau so einen hässlichen Riss neben der grünen Taste wie im Bild ganz oben im Thread ....
    :weint:
    Da muss wirklich so was wie ein Materialfehler vorliegen.
    :böse:

  • Tja, dann können wir nur hoffen, dass es Palm genauso sieht und eine Rückrufaktion startet.


    Oder eben einen Coveraustausch vornimmt!
    Mit Farbwunschmöglichkeit!