Sammelbestellung für SDHC Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • jmb


    Bitte entsprechend bestellung wie im Thread beschrieben (Post 16.04 19:11). Dort steht auch alles weitere.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Vielleicht hab ich es trotz intensiver Suche hier im Forum und bei Skybert übersehen:


    Läuft die Extrememory High-Speed SD-Card 4 GB 133X im TX? Dann würde ich mich gern an die Bestellung anhängen.
    Wäre dankbar für einen entsprechenden Hinweis wenn schon jemenad Erfahrung hat.


    Gruss, Matthias

  • Die SDHC-Karte läuft meines wissens im Tx nicht und ich wüsste auch nicht das es ein modifiziertes ROM gäbe.


    Wenn dann müsstest Du die normale 4GB SD-Karte nehmen.


    Gruß Kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    2 Mal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • So hatte ich das bisher auch verstanden: Keine SDHC-Karten im TX!
    Deswegen bezog sich meine Frage auch nur auf die dritte Karte im Bunde (siehe Dein Post 16.04 19:11), welche ja keine SDHC-Karte ist (richtig?) und deswegen laufen müsste.


    Gruss, Matthias

  • Du meinst nicht die hier angepriesene 4Gb SDHC sondern die SD mit der Bezeichnung "performance", was wohl ähnliches aussagen soll wie "Ultra" bei SanDisk oder "Ultimate" bei Kingston.


    Ich kann zwar nicht bestätigen, dass sie läuft, aber sie tut es sicher sehr gut (habe hier im Forum mal sowas gelesen... da gibt's jemanden, der schwört auf die Dinger) ... jedenfalls werde ich eine für den TX ordern

  • Ein eindutiges JEIN,
    meine Frage bezog sich auf die Karte unter "Nachtrag", welche wohl keine SDHC ist, aber eben auch keine (oder doch?) "Performance" sondern eine High-Speed sein soll - oder wie oder was??? :verwirrt:


  • Der Preis ist heiss - in der Tat.


    Wollte nur in der ganzen Vorfreude nicht irgendwas durcheinander bringen, was ja bei der Bezeichnungsvielfalt (und dem inneren Chaos :D) leicht möglich ist.


    Gruss, Matthias

  • bestell mal... ich glaube, wir machen nix verkehrt... falls doch, haben wir ein Rückgaberecht


    deshalb schnüren wir ja dieses "rundum glücklich"- Paket: günstig und vertrauenswürdig

  • qube


    Zitat

    Nachtrag:


    - Extrememory High-Speed SD-Card 4 GB 133X (Performance)
    34.- € (Wie oft bisher bestellt: 0 )


    Wurde angepasst :smile:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • @Benbuster

    Zitat

    bestell mal...


    Was willst Du denn bestellen? Hast das leider in deiner Mail nicht getan.
    Bist zu verwirrt vor lauter Vorfreude :lacht: :lacht: :lacht:

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Nachtrag in der Bestellliste:


    Zitat

    Aufgrund der hohen Nachfrage nochmals aufgenommen:


    - Wintec WBT - 201 Bluetooth GPS Empfänger inkl. Datenlogger
    xxx.- € (Wie oft bisher bestellt: 0 )

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Hi Kuddel,


    die Transcend 8GB SDHC Class 6 wird aktuell für 94,90 EUR angeboten, ist damit nur 10 EUR teurer als die Extrememory, bietet aber 30 Jahre Garantie, dafür keinen Kartenleser.


    Wieviel Garantie gibt denn taxnav.de auf die Extrememory Karte und welche?
    Die gesetzliche Gewährleistung ist ja bekanntlich ein Mogelpaket. Nach 6 Monaten dreht sich die Bewesilast um, und das war's dann mit Gewährleistung. Herstellergarantie ist was ganz anderes.


    Extrememory.de äußert sich recht unverbindlich und schiebt alles auf den Händler:

    Zitat

    Garantie Informationen
    Bitte informieren Sie sich unbedingt vor dem Kauf bei Ihrer jeweiligen Bezugsquelle über die Garantiezeit des ExtreMemory Produktes, die Ihre Bezugsquelle Ihnen zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungsfrist des Händlers gewährt. Achten Sie darauf, daß die Seriennummer nicht zerstört oder entfernt wird, da im Reparaturfall ein Produkt ohne Seriennummer nicht auf Garantie repariert werden kann.


    ExtreMemory kann nachträglich keine Verlängerung der Garantie gewähren, da Ihre Bezugsquelle, als Ihr Vertragspartner, für die Gewährleistung aufkommt. Ein weiterführender Garantieanspruch ExtreMemory gegenüber besteht nicht. Im Reparaturfall ist die Seriennummer die einzige Bewertungsgrundlage für den Garantiestatus. Bitte entnehmen Sie die Details aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Bezugsquelle. Das direkte Einsenden defekter Produkte an ExtreMemory ist nicht möglich.


    Eigentlich kein feiner Zug. Ich tendiere schon fast zu der Transcend-Karte, 'nen Kartenleser hab ich schon ...
    Außerdem: Was hilft mir ein auf die Karte angepasster Kartenleser, wenn dann nach 7 Monaten doch Probleme auftauchen und keiner dafür haftbar zu machen ist?


    Grüße,
    Jürgen

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

    Einmal editiert, zuletzt von sunfreak ()

  • Na also sunfreak,


    Zitat

    nur 10 EUR teurer als die Extrememory

    :hö:


    10.- € haben oder nicht haben sind auch 20.- DM :lacht:



    10 Euro für SD Karten finde ich gut. Zumal hier wirklich noch Kartenleser mit dabei ist. Wenn Du dann noch ein paar Euro's rausholen möchtest kannst Du den ja verscherbeln.



    --- Aussage zur Garantie wird hier nachgereicht ---



    Wo Du letztendlich bestellst mußt Du entscheiden. Allerdings hast Du ja mit Sicherheit gelesen wie die bisherige Bestellung gelaufen ist.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Hey Kuddel,


    es geht mir um die dauerhafte Datensicherheit auf der SD-Card, und nicht um ein paar EUR Ersparnis. Die 1GB SD-Card von Extrememory ist mir beim Wechsel vom T3 auf den Treo680 vor 2 Wochen gestorben. Das muß nix heißen, aber bei 30-jähriger Garantie hätte ich jetzt 'ne neue. :D


    Und 30 Jahre Garantie ist was anderes als 6 Monate Gewährleistung, oder? :oh-ja:


    Ich habe auch nicht den Ablauf der Bestellung kritisiert, oder? :rolleyes:


    /Jürgen

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun

  • sunfreak


    Ok,ok :P


    Ich hab Karlsche informiert. Er wird nacher etwas genaueres dazu schreiben.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • @ Bubu:


    Danke für deinen Hinweis.




    Nach kurzem hin und her habe ich jetzt auch eine bestellt.
    Setzt aber voraus, daß ich jetzt wieder ein bißchen Hardware verkaufe.


    Gruß, yawa


    PS: sucht jemand ein Hagenuk S200 (Austauschgerät: NEU)

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

  • Moin sunfreak und Usergemeinde,


    sorry, wollte mich eigentlich gestern Abend schon melden, musste mir aber erst die Niederlage der Eintracht im TV ansehen. :peinlich:


    Ich hatte früher auch die Transcend Karten in meinem Shop, habe allerdings zu der Extrememory keine wesentlichen Qualitätsunterschiede festestellen können. Bis auf die Tatsache das Transcend immer teurer im EK und somit teurer im VK war.


    Da ich schon seit Jahren mit Extrememory zusammenarbeite und beste Erfahrungen mit dieser Marke gemacht habe, kann ich hier ohne Extrememory zu fragen folgendes mittteilen:


    TaxNav gewährt als Händler 5 Jahre Garantie auf die hier im Forum bestellten Karten!


    Selbst wenn Extrememory die Karten nicht ersetzt, werden die von mir problemlos umgetauscht. Ich denke in 5 Jahren kostet so eine Karte 5 Euro, die kann ich dann leicht verschmerzen.


    Alle was über eine Garantiezeit von 5 Jahren hinausgeht kann ich nur als Werbegag sehen. In 30 Jahren wird es die Karten auf dem Markt mit Sicherheit nicht mehr geben. Wer weiss, ob es Digis, Palm, usw. auf dem Markt gibt, die mit diesen Karten noch zusammenarbeiten? Ich bezweifle das sehr.


    Da die meisten User noch einen älteren Kartenleser haben, die in der Regel das SDHC Format nicht lesen können, begrüsse ich es absolut, dass Extrememory die im Bundle ausliefert, da der eine oder andere sonst die Karte fälschlicherweise als defekt zurückschickt da die in seinem (alten) Lesegerät nicht lesbar ist.


    Speicherkarten zu verkaufen macht einem Händler eigentlich nicht richtig Spass. Aufgrund unsachgemässer Behandlung, einstecken in veraltete und defekte Lesegeräte und somit Zerstörung der Karte, unkompatibilät mit den diversen Endgeräten usw. und den damit verbundenen zusätzlichen Versandkosten kommen auf den Händler erhebliche Kosten nach dem Verkauf hinzu. Die permant sich veränderten "Tageseinkaufspreise" machen einem das Leben auch nicht leichter. Da die Karten nicht immer im Preis fallen, kann es ohne weiteres passieren, das wenn Kuddel mir die Sammelbestellung reingibt, die Preise wegen "allgemeiner Marktknappheit" gestiegen sind. (Natürlich bleibt der von Kuddel genannte Preis für die Forenmitglieder).


    Ich denke Kuddel hat sich auf Grund der starken Nachfrage innerhalb der PUG´s wieder einmal grosse Mühe gemacht, der Gemeinschaft einen günstigen Preis, verbunden mit einem guten Händlerservice zu bieten. (Er könnte ja auch sagen, kauft doch wo Ihr wollt).


    Dafür ist ihm zu danken!


    Ob ich jetzt die 3 EURO pro Karte verdiene oder nicht macht für mich eigentlich keinen Unterschied. Da ich jedoch auf dem Palmsonntagstreffen in Frankfurt sehr angenehm von der Qualität der anwesenden User und der Atmosphäre überrascht war, macht es mir einfach Spass mit euch zusammenzuarbeiten! (Ich war auch schon einmal auf einem Treffen wo sich nur "Pocketnavigation" Freaks getroffen habe. Allerdings nur einmal.....)


    Muss jetzt Schluss machen und Wintec 201 verkaufen....


    Gruss
    Karlsche

  • Hi Karlsche,


    das ist doch mal ein Wort. Damit bleibt meine Bestellung bei Kuddel bestehen.


    Deine Ausführungen kann ich nachvollziehen. Dass die 30 Jahre unrealistisch sind ist mir auch klar, 6 Monate gesetzliche Gewährleistung sind es allerdings auch.


    Danke für die Klarstellung.


    kuddel
    Wie oben geschrieben bleibt meine Bestellung bestehen, es könnten sogar noch eine oder zwei SD-Karten dazu kommen. Bis wann ist "Nachorder"-Schluß? Ich vermute 26.4., oder?

    Jürgen
    PS: Hotsync mit pilot-link/Jpilot ==> M$-freie Zone :oh-ja:
    History: PalmPilot Professinal -> Vx -> m505 -> TT -> TT3 -> Treo 680
    Mein Job: Sun