Palm holt sich Investor

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Palminator
    Auch das die Investoren von Apple stammen, läßt auff neuen Wind hoffen!
    Evtl. erleben wir ja doch noch in paar Inovationen, wie ein Treo mit WLAN, oder so. ;)


    Wenn man sich die Kommentare so an sieht, sieht das nicht danach aus.
    Abwarten, was es bewirkt. Prinzipiell ist Kapital erst mal gut, richtig gut wird es erst, wenn der Umsatz/Gewinn stimmt =)


    [IRONIE]
    Ach ja, Palm ist tot (so wie wir es kennen gelernt haben). Das neue Palm? Wir werden sehen...
    [/IRONIE]

  • Zitat

    Original von Palminator
    ...ein Treo mit WLAN, oder so. ;)


    Wenn's nach Palm ginge, gäbe es schon lange einen Treo mit WLAN. Aber das Palm OS kann WLAN und Telefonie nicht gleichzeitig. Treo + WLAN gibt's deshalb erst mit einem neuen Betriebssystem. Und da Palm OS 6 ein Rohrkrepierer war, müssen wir erst mal auf das Palm-Linux oder ALP-Linux warten.


    Warum sie den Windows-Treo ohne WLAN gemacht haben, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Vielleichtwegen der Akkulaufzeit? ...

  • schon mal dran gedacht, dass Vodafone (erster grosser Abnehmer des Treo750) vom Verkauf von teuren GSM/GPRS/UMTS-Minuten und -Daten lebt?
    WLAN traegt sicher nicht zur Verbesserung der Dividende der Aktionaere bei...


    Zitat

    Original von Skybert
    Warum sie den Windows-Treo ohne WLAN gemacht haben, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Vielleichtwegen der Akkulaufzeit? ...

  • Hallo,


    ich möchte hier nicht abschweifen, aber ich denke daß der Unterschied in der Hardware beim Treo 680 / 750 relativ gering ist und somit mir nur geringen Anpassungen Palm 5.X OS und Windows Mobile 5.X auf den jeweiligen Geräten laufen.
    Ein Einbau von Wlan hätte zur Folge daß man eine weitere Pipline, einen anderen Controller mit anderen Anschlüssen usw. benötigen würde und das Gerät dann als 750v dann wieder abgespeckt werden müsste. Von daher glaube ich hat man den einfachsten Weg mit den gerinsten Investionen gewählt.


    Aber zurück zum Thema Investitionen.


    Gruß


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von Skybert
    ... Und da Palm OS 6 ein Rohrkrepierer war, müssen wir erst mal auf das Palm-Linux oder ALP-Linux warten.
    ...


    *räusper* ... ich denk das kann man inzwischen getrost auch vom ALP behaupten. Ein halbes jahr am Markt und kein Smartphone mit ALP in Sicht? Nicht mal Ankündigungen? Und der einzige ernstzunehmende Abnehmer, nämlich Palm Inc. macht nun doch was eigenes?


    Also ich glaube immer weniger an ALP, aber ich lass mich diesbezüglich gern eines Besseren belehren.


    Investoren sind immer willkommen wenns um die Knete geht. Aber sobald sie für ihr Geld auch mitreden wollen, wirds meistens schwierig...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von axel
    Hallo,


    ich möchte hier nicht abschweifen, aber ich denke daß der Unterschied in der Hardware beim Treo 680 / 750 relativ gering ist....


    Die Untershiede sind riesig! Beide Geräte kommen vor allem aus anderen Schmieden

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Also ich glaube immer weniger an ALP, aber ich lass mich diesbezüglich gern eines Besseren belehren.


    Stimme dir (leider) 100%ig zu!

  • Zitat

    schon mal dran gedacht, dass Vodafone (erster grosser Abnehmer des Treo750) vom Verkauf von teuren GSM/GPRS/UMTS-Minuten und -Daten lebt?


    so wie das n95 von Vodafone beworben wird glaube, dass denen das schnurz ist

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo


    Clieler
    danke für die Info über die Unterschiede von Palm Treo 680 / 750, habe ich nicht gedacht



    strobi
    ich weiß nicht ob es den Netzbetreibern schnurzegal ist.


    Aber ich denke daß es in Zukunft "all for one Anbieter" geben wird :
    Telefon, Telefon-Flatrate, DSL, DSL-Flatrate, Mobilfunk,
    aber ob das ein Erfolg wird, werden wir sehen.


    Nokia hat auf jeden Fall mehr Marktmacht als Palm und von daher kann sich Nokia auch mehr erlauben und andere Geräte auf den Markt bringen.


    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • .......... wofür hat denn Access so viel Geld für Palm-Source auf den Tisch gelegt? Wo bleibt der Sinn bei dieser Geschichte?

  • Schätze mal Acess wird si9ch die ganze Sache etwas anders vorgestellt haben und sich daher schon in den eigenen Arsch beissen.


    BTW : Was läuft eigentlich auf dem Foleo ? PALM LInux oder doch ALP oder was ganz anderes??

  • Zitat

    Original von 2ndid
    Schätze mal Acess wird si9ch die ganze Sache etwas anders vorgestellt haben und sich daher schon in den eigenen Arsch beissen.


    BTW : Was läuft eigentlich auf dem Foleo ? PALM LInux oder doch ALP oder was ganz anderes??


    Linux, aber etwsa genaues weiß man (noch) nicht.

  • Zitat

    Original von 2ndid
    Schätze mal Acess wird si9ch die ganze Sache etwas anders vorgestellt haben und sich daher schon in den eigenen Arsch beissen.


    Ich vermute mal, sie hatten sich am Anfang die Zusicherung von Palm geholt, daß man dort ALP einsetzt, aber keine Verträge abgeschlossen. Nachdem Palm dann aber die ersten Pre-Alphas gesehen hat, hat man sich dort besonnen und lieber was eigenes entwickelt...


    Ist sicher nicht der schlechteste Weg, so sind Hardware und OS wieder in einer Hand...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von Skybert
    Aber das Palm OS kann WLAN und Telefonie nicht gleichzeitig.


    Nur weil Handspring es nicht hinbekommen hat (oder man es erst garnicht probiert hat) und Palm sich nicht drum gekümmert hat? "Geht nicht" gibt's nicht :D


    Zitat

    Warum sie den Windows-Treo ohne WLAN gemacht haben, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Vielleichtwegen der Akkulaufzeit? ...


    Schade, daß es bei etlichen Herstellern problemlos klappt, ohne daß der Akku gleich aus dem letzten Loch pfeift.
    Vielleicht war es doch keine so gute Idee, nicht mehr bei HTC produzieren zu lassen - die kennen sich offensichtlich gut mit sowas aus.

  • Zitat

    Original von OWL
    Vielleicht war es doch keine so gute Idee, nicht mehr bei HTC produzieren zu lassen - die kennen sich offensichtlich gut mit sowas aus.


    Selbst wenn HTC produziert, heißt das nicht das man sie deswegen bei der Entwicklung mitreden lässt. Aber was die Energieeffizienz betrifft muss Palm sich was einfallen lassen, das steht außer Frage.
    Aber: Wer möchte schon seine Hauptprodukte vom größen Konkurrenten und Marktführer (!?) herstellen lassen?

  • Naja, hoffentlich gelingt es zukünftig, die allgemeine Qualität der Hardware zu verbessern... ich habe gerade mal wieder 650er und 680er nebeneinander auf dem Schreibtisch und wünsche mir einen 680er, der einfach nur funktioniert.


    Dem ALP wird es gegangen sein wie dem Cobalt... auf ein linuxbasiertes PalmOS bin ich gespannt

  • Zitat

    Original von jawbreaker
    Selbst wenn HTC produziert, heißt das nicht das man sie deswegen bei der Entwicklung mitreden lässt.


    Das ist auch nicht unbedingt notwendig, der HTC-650 ist allein von der Verarbeitung her schon besser als der 680. Aber klar, eine Know-How-Spritze von jemandem, der offensichtlich weiß, wie man Smartphones baut, könnte Palm nicht schaden.


    Zitat

    Aber: Wer möchte schon seine Hauptprodukte vom größen Konkurrenten und Marktführer (!?) herstellen lassen?


    Das hat Palm auch schon vorher gemacht (zB. der T3 kam von Asus) und ist damit imho nicht schlecht gefahren...