Torsten hat Diplom und auch noch Gebutstag - Gratulation !

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey Torsten,
    klasse gemacht,
    habe ich aber bei Deinem Ehrgeiz nicht anders erwartet - weiter so!


    --> shelby aus E.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde



    Danke, danke für eure Glückwünsche. Sowas hebt diese Community doch immer wieder ab ;)


    Ich hab die Note am Freitag erfahren. Sie lag wohl dort schon länger in der FH rum, aber ich hatte keine Ahnung - ich dachte mein Erstprüfer meldet sich bei mir, wenn er fertig ist. Naja...


    Die Arbeit hatte das Thema "Konzeption und Entwicklung einer Website mit Webshop-Funktionalität", in der ich den neuen Nexave Webshop entworfen habe. Die Arbeit kann ich leider aufgrund zu vieler Geschäfts-Interna nicht bereitstellen, aber ich kann ein paar Screenshots des neuen Webshops zeigen, den ich in ein paar Monaten von Nexave trennen und auf der Domain http://www.eximstyle.de hochziehen will. Auf dass Nexave eine Palmseite bleibt :oh-ja:


    Ich werde morgen abend mit meiner Familie ordentlich essen gehen, um das Diplom zu feiern. Einer von euch hat ja schon gefragt: Nein, Doktor will ich bisher nicht werden. Erst einmal geht das mit dem FH-Diplom praktisch fast nicht, dafür muss ich erst den Master machen (das tu ich jetzt ja als nächstes) - aber ich glaube, dann reicht es. Ich bin selbstständig und dafür brauch ich kein Doktor sein. Naja, mein Vater kommt nur immer an und fragt, wann er endlich Doktor zu mir sagen kann. :verwirrt:



    Grüße
    Torsten

  • Achso eein Webshop also.


    Was mich wundert ist das Du schreibst das der Prüfer fertig mit dem durchschauen ist.


    Ähm also meine Diplomarbeit und auch die Arbeiten meiner Kollegen musste man immer verteidigen. Sprich zuerst präsentieren und dann Rede und Antwort stehen und zwar vor einem beliebigen Publikum. Meist Studenten frühere Jahrgänge oder aber parallelen Diplomanden und oh ja "bösen" Kollegen (Ich hab bei Siemens die Arbeit erstellt und da kamen doch recht fiese Fragen von den Kollegen - Ab bääää konnte alle super beantworten). Das hilft manchmal auch dem Verständnis der anderen weil man schon recht tunnelblickig ist nach 3 Monaten forschen/schreiben.


    Damit wird natürlich auch das präsentieren und beantworten von Fragen abgeprüft was einem Diplomanden natürlich auch gelingen sollte.


    Da ich allerdings bisher nur zwei Nieten gesehen hatte denke ich das man dies in der modernen Studiererei einfach gestrichen hat. - Schade


    Immo
    (Dipl Ing. techn. Informatik (FH)

    • Offizieller Beitrag

    Aufwärts vielleicht nicht mehr viel, aber jedenfalls nicht mehr zurück ;)


    Die Verteidigung ist bei uns an der FH nur notwendig, wenn Erst- und Zweitprüfer unterschiedliche Ansichten haben. Bei mir haben beide gemeint, dass die Arbeit nicht so toll ist... Das lag meiner Meinung allerdings nicht direkt an mir (was mir der Prüfer komischerweise auch noch bestätigt hat - Ahja).


    Immerhin, das Ergebnis insgesamt ist sehr gut.

  • Wird die Note nicht verraten? Oder soll das nicht öffentlich sein und jeder kriegt ne PN? :D ;)


    Jetzt streich mal das "Student" aus deinem Profil 8)

  • Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich.


    Gruß aus der Pfalz.

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Hallo PHOEnix,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und vor allem viel Spass auf dem Weg zum Master!
    Gruss,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()

  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Die Gesamtnote ist 1,6 und die Diplomarbeitsnote 2,3


    Respekt. Damit brauchst Du Dich wirklich nicht zu verstecken :oh-ja:
    Da war ich doch ein bisschen schlechter :peinlich:
    [SIZE=7]Najaa, es war schon etwas mehr als "ein bisschen" ;)[/SIZE]

  • Congrats !


    ... und auch noch selbstständig... und das ohne nervige Spams oder aufdringliche Werbung :verliebt:


    wenn ich mit dem Palm in der Kneipe sitze, bin ich dann auch ein Wirtschafts- Informatiker ? :verwirrt:


    dein zufriedener Kunde :oh-ja:


    BenBuster

  • Hallo PHOEnix,


    herzlichen Glückwunsch! Anscheinend könnt Ihr in Hannover auch ncoh etwas anderes als Messen veranstalten ;)