Neues Forum: Fehler melden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • It's no bug, it's a feature. *kopfkratz*


    Hm, ich hätte schwören können, dass das Fenster der erweiterten Suche nicht angezeigt wurde. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt für die vielen neuen Features. ;)


    Also: weitermachen. ;)


    koermit

  • So wie es aussieht kann in Kürze mit dem ersten großen offiziellen Bugfix-Release zur Forensoftware gerechnet werden. Die Änderungsliste dazu ist ziemlich lang.


    OK, scheint als ob auch WoltLab nur Bananensoftware vertreibt. Schade eigentlich... :rolleyes:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Als "Bananensoft" würde ich das WBB3 nicht bezeichnen denn dafür das es eine komplette Neuentwicklung ist sind es doch vergleichsweise wenig Fehler. Und wenn ich das mal mit Vista vergleiche, gibt es dafür schon ein Servicepack? MS Vista ist schon länger auf dem Markt und man kann ja nicht gerade behaupten das es keine Fehler hat.

  • Und wenn ich das mal mit Vista vergleiche, gibt es dafür schon ein Servicepack? MS Vista ist schon länger auf dem Markt und man kann ja nicht gerade behaupten das es keine Fehler hat.


    Wenn Du das WBB mit Vista vergleichst, gebe ich Dir Recht, dann ist das erste Release schon wirklich gut. Aber Vista ist für mich kein Maßstab. Microsoft ist da für mich immer ein Sonderfall, da ist die erste Verkaufsversion sowieso nur eine Absichtserklärung - mit ein wenig Glück kommt dann SP1 dem, was M$ eigentlich liefern wollte, schon wieder näher und ab SP2 kann man in der Regel das Arbeiten anfangen...


    Wenn man es genau nimmt, ist 80% der kommerziellen PC-Software Bananensoftware - zumindest wenn ich die RTM-Versionen der letzten Jahre bei den großen Softwarehäusern so anschaue...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Aber dafür, das Woltlab schon lange an Version 3 arbeitet und gefeilt hat, und das die Software komplexer ist als die vorherige und neu aufgesetzt, ist es schon ein sehr gutes Resultat.. denke ich etwa an andere PHP-Software in .0-Releases... Beispiel: phpBB oder Mambo...
    Es ist noch kein Miester (Software) vom Himmel gefallen... aber man muss ja nicht tief fallen. Diese Forensoftware hat sicher ne weiche Landung hingelegt.. so viel Bugs sind es ja nun auch nicht, die es unbedienbar machen würden..

  • Wenn man es genau nimmt, ist 80% der kommerziellen PC-Software Bananensoftware - zumindest wenn ich die RTM-Versionen der letzten Jahre bei den großen Softwarehäusern so anschaue...

    Das stimmt, und wie es dazu kommt ist auch klar: Software darf ja heutzutage nichts mehr kosten und es kommen so schnell immer neue Versionen heraus das das zwangsweise was auf der Strecke bleibt. Ich habe meine berufliche Laufbahn in der IT noch mit Lochkarten angefangen. Zu der Zeit dauerte es einen Tag bis man seine Umwandlungsliste zurück hatte. Da war es notwendig schon auf dem Papier im Trockentest alles durchzuspielen und jede Fehlermöglichkeit abzufangen weil auch die Rechnerstunden teuer waren. Obwohl die Entwicklung heute viel einfacher ist als damals ist die Qualität auf der Strecke geblieben.

  • ...Zu der Zeit dauerte es einen Tag bis man seine Umwandlungsliste zurück hatte. Da war es notwendig schon auf dem Papier im Trockentest alles durchzuspielen und jede Fehlermöglichkeit abzufangen weil auch die Rechnerstunden teuer waren. Obwohl die Entwicklung heute viel einfacher ist als damals ist die Qualität auf der Strecke geblieben.


    Oder gerade eben deswegen: Alles geht schneller und wird (weil es nicht mehr so teuer ist bzw billiger werden soll) nicht mehr so intensiv kontrolliert.

  • Vielleicht habe ich wieder nur was übersehen, oder es ist so geplant. Aber ich melde es mal.


    Ich wollte gerade an einen Beitrag von 2005 (in dem "Palm in der Schule"-Thread) etwas anhängen. gerega_ hatte die Software, die in dem Thread erwähnt wird, zu einer Liste zusammengefasst.
    Aber ich finde bei dem 2 jahre alten Beitrag keinen "Bearbeiten"-Button.
    Es war der Startbeitrag des Threads.


    koermit

  • ich dachte, man kann nur max. [...]nur 24h alte beiträge, nachdem eine userin hier alles im zorn wegeditiert hatte)

    Singemäßgekürzt ;)
    Jepp so habe ich das auch in Erinnerung.
    Sorry Koermit hab ich aber "drüben" schon gepostet.

  • Irgendwo am Anfang vom "was ist neu"-Thread (oder wars in den FAQ?) steht, daß es jetzt 30 Tage sind.


    Die ersten fünf Minuten wird eine Änderung nicht mehr angezeigt, danach ist für 30 Tage eine Änderung mit Änderungsanzeige möglich. Nach 30 Tagen dann sind die Beiträge endgültig dicht.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Okay, shame on me.


    Wenn ich noch einen Fehler melde, der gar kein Fehler ist, kaufe ich mir einen easypadCX und melde mich aus dem Forum ab. *schäm*


    koermit


    P.S.: Danke für die Hinweise.


  • Oh koermit nicht so drastisch. Wir lieben unser Fröschlein und BTW: wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein... (so oder so ähnlich im dicken Buch nachzulesen ;) )

  • Ich hatte gerade eben ein Problem mit den PNs:


    Mir wurde vom Forum eine Mail geschickt, dass ich eine private Nachricht erhalten hätte. In der Stand auch der Text der PN. Als ich dann allerdings in meinen Posteingang schaute, war von dieser PN weit und breit nichts zu sehen!


    Die PN davor (am 4. Oktober) machte diese Probleme allerdings nicht.


    Gruß,
    Thomas

  • schließe mich an, hatte ich neulich auch.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    PNs gehen verloren? Interessant... Frage mich ernsthaft, was ich da jetzt anstellen soll...
    Im Dezember werde ich die Infos aus diesem Thread zusammensammeln und an den Hersteller senden, wenn sie bis dahin nicht bereinigt worden sind. Das hat folgende Gründe: Erstens kann ich selbst das Forum nicht umprogrammieren oder der Aufwand würde nicht lohnen, weil doch schließlich der Forenhersteller die Sache eh angehen muss, ist ihre Aufgabe. Zweitens hab ich momentan keine Zeit wg. meines Masterstudiengangs und einem laufenden Berufsprojekt. Erst im Dezember sind meine Referate teilweise vorbei. Ich werde das weiter beobachten.


    Grüße
    Torste

  • Vielleicht hat der Absender die PN gelöscht bevor du diese im Forum aufrufen konntest. Eine andere Erklärung hätte ich im Moment dafür nicht. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das die Forensoftware Nachrichten verliert oder selbst löscht.

  • ich hatte auf die pn per button auf die benachrichtigungs-email geantwortet (und damit an das forum... schulligung torsten).
    als ich per copy&paste auf die pn innerhalb des forums antworten wollte, war sie weg.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • In OWLs Thread bezüglich anonymer Posts hatte ich zuerst keine Umfragemöglichkeit. Daher habe ich einfach mal auf Absenden gedrückt, woraufhin der Hinweis kam, eine Möglichkeit zu wählen. Nachdem ich dann in den Thread eine Antwort geschrieben hatte, waren die Wahlmöglichkeiten auf einmal da. Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Bild angehängt.