Neues Forum: Fehler melden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • PN automatisch deaktiviert


    Ich kann nicht sagen, ob es ein Bug ist, jedoch hatte ich letzte Woche die öffentliche Anzeige meiner Email-Adresse deaktiviert. Seither konnte ich keine PN mehr empfangen, da die Empfangsoption ebenfalls abgeschaltet war.


    Ich würde jetzt nicht darauf schwören, dass ich es nicht versehentlich deaktiviert habe - bin mir aber recht sicher, dass es nicht so war.


    Evtl. könnt Ihr es ja mal nachstellen.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

  • (Übrigens: die Antwort von trekkie22 steht bei mir auf der achten Seite, nicht auf der siebten. Vermutlich haben wir da unterschiedliche Darstellungen des Forums. Ggf. ist es doch günstiger, die laufende Nummer des Postings in dem Thema anzugeben?!)

    irgendwo las auch ich, dass eine der neuerungen sein sollte, auf posts konkret mit deren nummer bezug nehmen zu können. ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, wie das geht ... :)
    (ja, ich weiß dass beim editieren eines zitats im quelltext-modus die post# angezeigt wird, wie aber, wenn ich einfach nur sagen will "schau mal auf post #27 in diesem strang hier ... ?


    Zitat von SHH

    Mir ist gerade aufgefallen, dass weder die Freunde noch die Ignorierliste aus dem alten System übernommen worden sind.

    ach deswegen werden mir meine listen nicht angezeigt ...


    nach wie vor schlecht finde ich außerdem, dass das "dabei seit ..." im kurzprofil links neben einem post nicht mehr vorhanden ist.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • irgendwo las auch ich, dass eine der neuerungen sein sollte, auf posts konkret mit deren nummer bezug nehmen zu können. ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, wie das geht ... :)
    (ja, ich weiß dass beim editieren eines zitats im quelltext-modus die post# angezeigt wird, wie aber, wenn ich einfach nur sagen will "schau mal auf post #27 in diesem strang hier ... ?


    klick auf die posting-nr. oben rechts führt afaik zum permalink

  • Hallo,


    bei mir funktionieren schon seit ein paar Tage http://- und [quote]-Tags nicht mehr.</p><p><br></p><p>Gerade bemerkt bei:</p><p><br></p><p>[url='http://www.teltarif.de/arch/2007/kw46/s27835.html']Infos bei TelTarif im Simyo-Thread


    Schon in der Vorschau bekomme ich auch jetzt wieder den Quelltext angezeigt.

  • daran bin ich auch schon ein paar mal gescheitert. benutzt du "henk"?
    wenn ja: du mußt in der unteren leiste ("smileys", ...) unter einstellungen das zeugs wieder ankreuzen, das verschwindet irgendwie immer mal wieder von alleine.
    EDIT: du kannst es bei deinem beitrag ausprobieren, über edit (so wie ich gerade, weil ich´s auch wieder vergessen habe), das gleiche gilt übrigens für smilies und die sig) /EDIT



    neuer "fehler":
    in der liste der 10 letzten beiträge (beim editieren eines beitrags) werden die post# nicht angezeigt ... schade eigentlich.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ja, ich benutze "Henk". Ich hab auch schon andere versucht, aber da bleiben die Haken dann natürlich auch weg.


    Danke für die Erklärung. Aber für den Beitrag hat es trotzdem nicht geklappt.


    Seht ihr den denn jetzt auch ohne umgewandelten Link?

  • Seht ihr den denn jetzt auch ohne umgewandelten Link?

    nein.


    bei meinen beiträgen sehe ich es nach dem "versenden" meist daran, dass die sig fehlt. nach den neuen editier-regeln sieht man es ja nicht, wenn man innerhalb der ersten 5min (?) editiert, deshalb editier ich die dann, mache die häkchen, und dann sind smilies/links/signatur da ... das geht aber nicht, wenn man den neuen button "mobile antwort" benutzt.


    jetzt gerade beim schreiben mal nachgesehen (ich bin über normal "antworten" hier rein) : nein, häkchen sind nicht da. also wieder setzen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Links sollen nicht gehen?


    du mußt "henk" benutzen.
    wenn man dann über "antworten" einen beitrag schreibt, werden (wurden?) eingegebene URLs nicht erkannt und als quelltext ausgegeben, die sig weggelassen und smilies nicht in board-smilies umgewandelt, weil die kleinen häkchen unter "einstellungen" nicht gesetzt sind. wenn man sie von hand setzt, geht es. außerdem scheint das board sich diese einstellungen nicht zu merken, beim nächsten mal geht das spiel von vorn los. (mit "mobile antwort" geht es gar nicht).


    es sei denn natürlich, henk hat das mittlerweile korrigiert ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Korrigiert habe ich noch nichts. Aber die Einstellungen (URL-Erkennen, BBCode, Signature etc.) gehen nur verloren, wenn man mobile Antwort benutzt. Wenn man normale Antwort benutzt, bleiben sie erhalten, man muß sie natürlich, wenn man vorher mal mobile Antwort benutzt hat, wieder herstellen.

  • Korrigiert habe ich noch nichts. Aber die Einstellungen (URL-Erkennen, BBCode, Signature etc.) gehen nur verloren, wenn man mobile Antwort benutzt. Wenn man normale Antwort benutzt, bleiben sie erhalten, man muß sie natürlich, wenn man vorher mal mobile Antwort benutzt hat, wieder herstellen.


    Ich habe jetzt mal "Zitieren" - "Direkt zitieren" an meinem Desktop PC genutzt - scheint auch ein Problem zu sein?

  • Ich habe jetzt mal "Zitieren" - "Direkt zitieren" an meinem Desktop PC genutzt - scheint auch ein Problem zu sein?


    Ah, jetzt unter "Einstellungen" angepasst und es geht wieder. Hat vielleicht jemand die Standardvorgaben geändert?


    MetaView: Sorry, habe Deinen letzten Beitrag überlesen.

    • Offizieller Beitrag

    Ah, jetzt unter "Einstellungen" angepasst und es geht wieder. Hat vielleicht jemand die Standardvorgaben geändert?


    Nein, die Standardeinstellung spielen da keine Rolle, die Settings werden jedesmal über die Webseite wieder an den Server übermittelt und wenn die Werte nicht gesetzt sind, klappt es halt nicht und die Einstellungen werden überschrieben. Grund ist, Du stellst halt beim Antworten was ein, das gilt dann ab da für alle weiteren Posts. Ich muß mal finden, woher die Einstellungen gesetzt werden, damit ich die mitschleifen kann. Der Aufrufsweg der Forumssoftware ist halt recht unübersichtlich.

  • Mir fällt gerade auf, dass der Zeilenabstand bei einem erzwungenen Zeilenumbruch (vielleicht unabsichtlich) geändert worden ist? :huh: Jetzt schein er auf 2-zeilig gesetzt zu sein, sodass bei jedem 'enter' ein neuer Absatz mit ziemlichem Abstand zum vorherigen angefangen wird. Oder liegt das vielleicht am Browser? Ich verwende daheim Firefox und im Geschäft IE.


    Gruss


    falcon.

    Ich hole den Beitrag mal hervor, der ist nämlich völlig ignoriert worden...


    Mir geht das ebenso. Gebe ich einen Beitrag ein, so erzeugt er mit jedesmal Mega-Zeilenabstände. Klicke ich dann auf Vorschau, so wandelt er die alle in dreizeilige Umbrüche um, und ich darf dann manuell korrigieren.


    Sehr nervig.


    Mein Browser: IE 6.0

  • Mir ist auch schon bei einigen Beiträgen aufgefallen, dass dadurch sehr hässliche, lange Beiträge entstehen.


    Allerdings muss man auch den Usern die Gegenfragen stellen: Warum fügt ihr die manuellen Umbrüche ein? Die machen bei verschiedenen Auflösungen und auf dem PDA das Lesen sehr unangenehm. Einfach Fließtext schreiben und nur echte Absätze mit Enter einfügen!

  • Wenn man den Beitrag nicht im Editor, sondern im Quellcode schreibt, dann nimmt er einen einfachen Zeilenumbruch (= Enter-Taste) auch nur als einfach, lediglich im Editor-Modus wird da gleich ein "doppelter" Umbruch draus.


    Gruß
    bt1974

  • Mir ist auch schon bei einigen Beiträgen aufgefallen, dass dadurch sehr hässliche, lange Beiträge entstehen.
    <und was ist das hier ? ;-)>
    Allerdings muss man auch den Usern die Gegenfragen stellen: Warum fügt ihr die manuellen Umbrüche ein? Die machen bei verschiedenen Auflösungen und auf dem PDA das Lesen sehr unangenehm. Einfach Fließtext schreiben und nur echte Absätze mit Enter einfügen!


    Naja, um den Text zu strukturieren natürlich ! :)
    So wie Du es ja auch getan hast. Sonst wird das doch total unleserlich. Der Editor fügt ja selbst bei einem normalen <Enter> diesen mega-Abstand ein.


    Den Quellcode-Tip werd ich ausprobieren.

  • Naja, um den Text zu strukturieren natürlich ! :)


    Um es mit den Worten Hella von Sinnens zu sagen: "Manchmal bin ich sooo müde..." :hö:


    Ich meine natürlich nicht irgendwelche Absätze, die bewusst gesetzt wurden. Hab ich ja auch so geschrieben. Ich meine manuelle Zeilenumbrüche nach wenigen Worten oder Zeichen, die einen extrem schmal formatierten Text hinterlassen.


    Ich hab übrigens solche Probleme mit dem Editor nicht. Da wo ich Absätze eintrage, da führt er sie auch so wie sie gewollt sind aus.