Neues Forum: Fehler melden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wenn man den Beitrag nicht im Editor, sondern im Quellcode schreibt, dann nimmt er einen einfachen Zeilenumbruch (= Enter-Taste) auch nur als einfach, lediglich im Editor-Modus wird da gleich ein "doppelter" Umbruch


    Habe mir auch seit geraumer Zeit angewöhnt im Quellcode zu schreiben. Dort funktionieren die Zeilenumbrüche so wie sie sollen. Im Editor gibt es nach wie vor die Riesenabstände. Sowohl im IE, als auch im Firefox.
    Da keine Reaktionen auf meinen ursprünglichen Beitrag kamen, hatte ich auch angenommen, dass das Problem nur bei mir auftritt.


    SHH:
    Welchen Browser benutzt Du denn?


    Viele Grüsse
    falcon.


  • Ich benutze FirefoxPortable 2.0.0.9


    Muss das aber zurückziehen. Gerade bei diesem Beitrag macht der Editor Probleme und zickt fürchterlich mit dem Zitieren rum. :oh-je:


    Ja, das stimmt. :lacht: Beim Zitieren muss man neuerdings höllisch aufpassen. Ich sehe mir in letzter Zeit immer nochmal die Vorschau, bevor ich einen Beitrag abschicke.


    Gruss
    falcon.

  • Hallo,
    die Suche nach dem Begriff WAP (in Titel oder Text) bringt seltsamerweise folgende Meldung:
    Es wurde kein mit deiner Suchanfrage »WAP« übereinstimmender Eintrag gefunden.


    Da stimmt wohl auch was nicht, oderr ??? ?(

  • spielverderber :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Möglicherweise muß man mehr als 3 Buchstaben eingeben.


    [So, auch für den Fall das ich jetzt nochmal einen "draufsetze", aber ich riskiers trotzdem mal ! ?( (hoffentlich lauert nicht der juggernaut irgendwo in der Nähe ! :schielt: )]


    Wo bitteschön steht das denn mit "mehr als 3 Buchstaben" eingeben ???
    Habe auch die Kategorie "Suche" in der Hilfe aufmerksam durchgelesen, aber nichts derart gefunden ! :oh-ja:


  • [So, auch für den Fall das ich jetzt nochmal einen "draufsetze", aber ich riskiers trotzdem mal ! ?( (hoffentlich lauert nicht der juggernaut irgendwo in der Nähe ! :schielt: )]


    Wo bitteschön steht das denn mit "mehr als 3 Buchstaben" eingeben ???
    Habe auch die Kategorie "Suche" in der Hilfe aufmerksam durchgelesen, aber nichts derart gefunden ! :oh-ja:


    Das steht IMHO nirgends, zumindest wäre es mir noch nie aufgefallen.


    Man muß schon MySQL kennen - dann weiß man, daß, wenn man die Volltext-Suchfunktionen mit match-against verwendet, mit den Standard-Einstellungen alles kleiner vier Buchstaben als Stopword ausgefiltert wird. Ich gehe mal davon aus, daß WoltLab es sich auch einfach gemacht hat und die Standard-Funktionalität der DB für die Suche verwendet.


    Hier mal die Regeln für Stopwords aus dem MySQL-Handbuch:

    The minimum and maximum lengths of words to be indexed are defined by the ft_min_word_len and ft_max_word_len system variables. (See Section 5.2.3, "System Variables".) The default minimum value is four characters; the default maximum is version dependent.

    A boolean search interprets the search string using the rules of a special query language. The string contains the words to search for. It can also contain operators that specify requirements such that a word must be present or absent in matching rows, or that it should be weighted higher or lower than usual. Common words such as "some" or"then" are stopwords and do not match if present in the search string. The IN BOOLEAN MODE modifier specifies a boolean search.


    A natural language search interprets the search string as a phrase in natural human language (a phrase in free text). There are no special operators. The stopword list applies. In addition, words that are present in 50% or more of the rows are considered common and do not match. Full-text searches are natural language searches if no modifier is given.


    <EDIT1> Beitrag um die Handbuchauszüge erweitert</EDIT1>
    <EDIT2+3+4+5>Copy+Paste von der MySQL-Seite geht nicht richtig bei Sonderzeichen... :thumbdown: </EDIT2+3>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    5 Mal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • kurz: allgemeinwissen :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • kurz: allgemeinwissen :)


    Ganz bestimmt nicht, denn jeder hat eine andere Vorstellung von "Allgemeinwissen" !


    Warum ? Ganz einfach, denn jeder hat unterschiedliche Stärken/Schwächen, Vorlieben/Abneigungen, Interesse/Desinteresse in bestimmten Fachbereichen und da kannst Du nicht davon ausgehen, dass was Du als Allgemeinwissen verstehst automatisch auch allgemeingültig für andere ist.
    Ferner ist zu sagen, dass die meisten Leute sich mit einer Sache nur so intensiv auseinandersetzen (Wissen aneignen), wie Sie es für nötig halten bzw. benötigen. Und da ich mich in Punkte Foren-Software (bzw. der Softwarebereich in welches es drunterfällt) als reinen User ansehe und mich relativ wenig hier aufhalte bzw. poste, kann ich deiner Aussage definitiv nicht zustimmen !

  • bullitt, welchen browser verwendest du? wird bei dir der smiley von juggernaut eventuell nicht angezeigt?


    Firefox 2.009 + Smiley wird nicht angezeigt !



    nachtrag:
    in seinem post wird er nicht angezeigt, aber komischerweise in seinem Zitat, was ich in meinem post habe !?


    PS mit nicht angezeigt, meine ich nicht grafisch angezeigt ! (doppelpunkt und klammer ist bei Ihm zu sehen )

  • teilweise habe ich auch das Problem, dass statt der gelben Smileys, die ich ausgewählt hatte, nicht der gelbe, sondern der blaue erscheint !
    naja, ist für mich aber nicht so wild ! [jetzt sollte der gelbe blinzelnde Smiley erscheinen] ;)
    ( also in der Vorschau kommt nur der blaue, hm ?)

  • Das hatten wir schon mal, die Kürzel für die Smilies sind zum Teil doppelt vergeben. Im Editor werden sie über JavaScript eingefügt, weshalb da immer erstmal der richtige drin zu sehen ist. Später im Beitrag orientiert sich das System am Kürzel und zeigt den an, der in der Ersetzungsliste an letzter (?) Stelle steht.


    In der Regel ist das der blaue, weil der Boardstandard mit den blauen erweitert wurde. Daher kommt auch meine Vermutung, daß es der letzte in der Liste ist...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Weiß nicht obs schon genannt wurde, aber anscheinend funktioniert die Suche nicht richtig.
    Bsp: wenn ich "+wlan +650" eingebe sollte zumindest dieser Thread auftauchen:
    Mit SD-WLAN Karte+ Treo650 ins Internet?


    Tut er aber nicht. Tatsächlich bekomme ich gar kein Suchergebnis. Bzw. nur Ergebnisse, die "wlan" enthalten aber eben NICHT "650"
    Oder nutze ich eine falsche Syntax?


    Gruß, L3v3l