Lebensdauer eines Palm Handhelds...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ihr.


    Ich habe mit PalmOS und den Palm Geräten (Handhelds, keine Smartphones) noch nicht so viel erahrung, dehalb Frag ich jetzt halt mal:
    Wie lange halten sollte Palm-Geräte, in der Regel (Vielleicht Speziell der TX)??
    Und wie kann man die Lebensdauer (außer Schutzfolien :) ) erhühen?

  • Liebevolle Behandlung trägt auf jeden Fall zu einer erhöhten Lebensdauer bei... :oh-ja:
    Übertreibe es aber nicht. Wenn Du anfängst, Deinem Palm Gute Nacht Geschichten vorzulesen, hast Du wohl ein Problem. :lacht: Aber Spass beiseite, es ist doch wie bei allen mechanischen Teile, je mehr Du sie benutzt und unpflegsam mit ihnen umgehst, desto schneller geben sie den Geist auf. Gehe gut mit deinem Palm um und er wird es Dir danken.

  • die neuen halten aber nicht so lange wie die alten :>
    Der Palm Professional bei mir machts schon seit fast nen Jahrzehnt, wurde mal nachgelötet (Bildschirmkabel), aber rennt.
    Dagegen der T|X, der irgendwann pfeift, sich der Digitiser nicht mehr kalibrieren lässt, stumm wird usw...
    (weil der Kunde halt dann einen neuen kaufen will/muss (Marketing))


    Der einzige Clie mit großen Serienfehlern, den ich kenne, ist der NX80V (leider, war eigentlich der Beste) Da fällt die Kamera aus, und der Digitiser wölbt sich nach außen, bis er nichtmehr bedienbar ist und der Einschalter bricht ab.
    //musste nunmal negatives beitragen :P


    mfG

  • Mein ältester Palm ist ein Pilot 1000, der nach wie vor einwandfrei funktioniert. Über die Lebensdauer würde ich mir bei pfleglicher Behandlung jedenfalls keinerlei Sorgen machen.

  • ... all die alten palms, die hier genannt werden, werden wohl kaum noch aktiv genutzt, oder?


    meine hielten auch alle jedenfalls so lange (*), bis sie wegen technischer neuerungen einem neuen modell weichen mußten.
    clieler hat aber recht, je neuer, desto "billiger" verarbeitet - ist wie mit handys (hat noch wer ein S6 ? :) )



    (*) nutzdauer pro tag: ~4h

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich hab hier (neben 2 S10Ds die einwandfrei laufen) auch noch ein S4 welches auch noch einwandfrei funktioniert.


    Vx erkranken am TabBug weil Gehäusefront auf den Digitizer drückt, sonst laufen die aber auch noch.


    Grüße


    Fabian

  • Was ist das schon wieder fuer eine Frage? Bin ich hier der Einzige dem das auf den Nerv geht?!


    Wie lange haelt eine Waschmaschine?! Wie lange haelt ein Rasenmaeher!? Man Kollege.... das sind sowas von beknackte Fragen das gibts ueberhaupt nicht. :cursing:


    Sorry, aber musste das mal rauslassen...... Nix wie ungut..... ;(

  • Was ist das schon wieder fuer eine Frage? Bin ich hier der Einzige dem das auf den Nerv geht?!


    Möglich wär's


    Zitat

    das sind sowas von beknackte Fragen das gibts ueberhaupt nicht. :cursing:


    Abhilfe: Thread ignorieren und un ganz harten Fällen auf den Namen des Posters klicken und dann im Profil ganz rechts unten auf "Benutzer ignorieren" klicken. Schon ist Ruhe.

  • Man Kollege.... das sind sowas von beknackte Fragen das gibts ueberhaupt nicht. :cursing:


    Sorry, aber musste das mal rauslassen...... Nix wie ungut..... ;(


    Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat das Ganze schon... :lacht: :lacht: :lacht:
    Besonders, wenn sonst nichts los ist hier...



    Gruss
    falcon.

  • Hallo,


    also so ganz blöde finde ich die Frage von Simonpalm eigentlich nicht.
    Nur müsste man dieses etwas besser/anders anpacken.
    Es sollten daher die erfolgreichtsten Baureihen aufgeführt werden,
    (die durchschnittlich Lebensdauer des Nutzers)
    die durchschnittlich Lebensdauer des Palm-Gerätes,
    und die Mängel.
    Dadurch könnte man einen Qualitätsüberblick der Geräte erstellen.


    Was dabei heraus kommen kann wenn man sich auf die Hersteller verlässt hat man ja bei Vista gesehen.
    Nutzer von Windows-Mobile Geräten konnten ja bis zum März 2007 ja nicht mit Vista syncronisieren.
    Grund war damals fehlende Treiber für Windows-Mobile Gerate 2003.
    Warum ?
    Ja Microsoft ging von einer max Nutzungsdauer von Windows-Mobile Geräten von 18 Monaten aus.
    Aber bitte jetzt nicht auf MS draufhauen;
    glaubt ihr das ist bei Palm besser ?


    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    2 Mal editiert, zuletzt von axel ()

  • HowHowHow hat sich hier viel getan > danke für die vielen Antworten.
    Da ich mein TX gut behandle :) hält er wohl lang, oder?
    Er, d.h. die CPU (oder das Display?) fiept ein wenig, ist das normal? ( < war aber schon seit kauf, und ist ja auch ganz leise).


    Kann man denn auch irgendwie die Lebensdauer erhöhen?