Bluetooth Navigation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    habe mich jetzt fast dazu durchgerungen, statt eines unflexiblen Navi-Festeinbaus meinen T3 dazu zu nutzen. Ich glaube, DigiMap ist die 1. Wahl bei der SW. Welchen Empfänger habt Ihr im Einsatz und würdet Ihn empfehlen? Welche Erfahrungen?


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe das gleiche vor 4 Wochen schon einmal gefragt. da kam die Antwort, dass demnächst genau dazu hier ein Review erscheinen soll.

  • Ich kann die EMTAC-BT-Maus nur empfehlen, klein, leicht, sehr empfindlich und einmal weniger Kabelwirrwar. Hält ca. 6 Stunden durch.
    Die GPSmart wird von manchen eher bevorzugt, doch ich habe nach kurzem Test davon Abstand genommen.
    Sie wollte sehr oft ein neues Pairing, die BT-Verbindung war recht instabil..
    Kauf die EMTAC !
    Im Palmrouter-Shop bekommst Du einen sehr guten Service, im Übrigen auch DigiMap selbst, und auf die Maus 3 Jahre Garantie.


    Bernhard

  • Ich benutze das Teil von GlobalSat. Ist nicht schlecht, auch wenn ich mit der BT Leistung nicht ganz zufrieden bin. (GPS hinten am Rucksack, Palm vorne bekommt nichts mehr ab). Die Laufzeit ist dafuer aber fantastisch. Ich habe sie noch nicht genau getestet, aber 10 Stunden sind da auf jeden fall drinn.
    Zu Digi Map gibt es auf dem Palm keine Alternatieve, wenn es auch viele Sachen gibt, die mich auf die Palme bringen (Routing ueber verschiedene Kartenausschnitte geht oft schief, manchmal falsche Sprachanweisungen)


    Gruss Oliver

  • Hi,
    auch ich würde Dir unbedingt zu Emtac raten, habe den Empfänger bei Palmparadies vor 2 Monaten gekauft und seither im Einsatz. Erste Sahne... Selbst zu Fuß in München eine große Hilfe(Jackentasche kein Problem). :D
    Zu Palmparadies: Absolut schnelle Lieferung zum Superpreis. :]
    Grüßle
    Micha

  • Zitat

    Original von Gast
    Zu Digi Map gibt es auf dem Palm keine Alternatieve


    Das stimmt so nicht mehr. Zum einen gibt es den zwar teuren, aber mit guter Navigation ausgestatteten Garmin ique und zum anderen gibt es jetzt noch Mapsonic aus Frankreich, das mit Tele-Atlas-Karten arbeitet und sich nicht vor DigiMap zu verstecken braucht. Auch die Kartendarstellung ist dabei IMHO schöner/besser.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Also DigiMap2002 und Emtac BT GPS ist die Empfehlung, unauffällig, leistungsstark, vor alle beim Satellitenempfang . Empfehlenswert. Palmrouter kann man auch sehr empfehlen, gute Beratung und ausgiebige Tests. Es ist nichts im Programm, wo der Inhaber nicht 99%ig dahinter stehen würde.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Hi Leute,


    Super! Danke für die Infos. Werde also mal sehen, bei wem ich den EMTAC kaufe :D . Zur Software wäde ich mir dann die MapSonic mal ansehen.


    Danke und Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Fidel
    ... zum anderen gibt es jetzt noch Mapsonic aus Frankreich, das mit Tele-Atlas-Karten arbeitet und sich nicht vor DigiMap zu verstecken braucht. Auch die Kartendarstellung ist dabei IMHO schöner/besser.


    Hi Fidel,


    Du hast recht, zumindest auf den ersten Blick ( zu mehr hat es noch nicht gereicht ) ist die Kartendarstellung in der Demo besser als bei Digimap. Leider ist weder Landscapemodus noch das Wegschalten des virtuelle Graphitifeldes möglich. Na ja, der T3 ist halt noch sehr neu. Kommt hoffentlich noch.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Bernhard,


    ich stehe im Moment vor der Entscheidung EMTAC oder GPSmart. Am GPSmart reizt mich die Möglichkeit, das Gerät auch ohne PDA nutzen zu können. Dies wäre für's Geocaching recht praktisch (oder gibt es für den T3 auch eine Tasche, die das Gerät etwas schützt, aber es noch bedienbar ist?).


    Ist die bluetooth-Verbindung des GPSmart stark instabiler als beim EMTAC? Ich stelle es mir so vor, dass der GPS-Empfänger beim outdoor-Einsatz permanent eingeschaltet ist und bei Bedarf der PDA eingeschaltet wird und dann automatisch eine Verbindung zum Empfänger aufgebaut wird.


    Gibt es Unterschiede bei der Empfangsleistung? Das EMTAC-Gerät soll ja wirklich recht gut sein. Bei meiner derzeitigen Kombination M505 & Holux 251BK+ habe ich leider häufig Probleme (kein Fix, z.Zt. auch wenn keine Abschattung vorhanden oder Fix geht verloren, was vor allem bei der Auto-Navi sehr nervig ist).


    Schöne Grüße,


    Sven

  • Am meisten hat mich beim GPSmart das dauernd neue Pairing genervt. Nach Abriss der BT-Verbindung war auch jedesmal ein Softreset am Palm notwendig. Dann hat er aber nicht auch jedesmal den GPSmart wiederfgefunden..
    Entweder hatte ich ein Montags-Gerät, oder es ist generell unstabil. Dazu müßten dann andere User etwas sagen. Zum Anderen ist er doch recht "klobig" im Vergleich zum zarten EMTAC. Der lässt sich recht unauffällig verstauen.


    Der Empfang ist wirklich sehr gut.


    Ich habe mir auch mal die MapSonic-Demo reingezogen, macht einen guten Eindruck, es soll in Bälde auch ein Update für den 320x480-Modus geben (Info von http://www.palmrouter.de). Da hier DigiMap momentan die Nase vorn hat, wird MapSonic sicher mit Hochdruck dran arbeiten.
    Konkurrenz belebt das Geschäft ! :]


    Bernhard

  • ich kann mich nicht entscheiden ;(
    also ich habe ein T3 :] und ein DM2002 Europa PIO+Voice :] und ich suche ein GPS Bluetooth ! also ich bin viel Unterwegs, zu Fuß ( Ausland, Urlaub ) auch mit Auto und ich habe Notebook mit Navigationsoftware darauf.
    was spasst mir Emtac oder GSPmart !!!Welche ist besser ?????


    noch ich habe ein alt Garmin 38, aber es ist so groß und schwer und na ja ist aus dem Mode, ich möchte ihn los werden :)


    jetzt bitte hilf mir was soll ich machen ;( ich bin auch kanpp bei kasse ( T3+DM2002)


    grüß


    mail mir
    xerxes5@hotmail.com