Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann mal jemand von den Centro-Besitzern posten ob das Teil eine IR-Schnittstelle hat. Ist hja toll wie hier auf ganze einfache Fragen überhaupt nicht eingegangen wird. Oder seid Ihr alle gerade so intensiv mit dem neuen Spielzeug beschäftigt, dass Ihr gar nicht mehr ins Forum schaut?

  • man könnte ja auch die offiziellen palm spezifikationen oder reviews lesen :pfeift:


    daraus geht hervor: ja, infrarot schnittstelle sitzt rechts über dem micro-sd-schacht


    Tja - wenn das auf der offiziellen Palm-Seite (http://euro.palm.com/de/de/pro…tphones/centro/specs.html) hervorgehen würde. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder da steht wirklich nichts.


    Und wenn Du dich auf englischsprachliche Seiten und Reviews beziehst - das ist nicht unbedingt aussagekräftig, da hier ja andere Geräte verkauft werden. Also ist es sicher, dass der "deutsche" Centro eine IR-Schnittstelle hat!?

  • Alles was mechanisch passt kannst du weiternutzen. Sprich, die T680 cradle braucht wahrscheinlich eine kleine Einlage damit sie auch das Centro aufnimmt.
    Das Inno.Dock ist schon mal kompatibel zw. T680 und Centro. Sehr praktisch, hatte ich mir mal gegönnt.

  • Hallo,


    seit gestern hab ich nun auch einen Centro.
    Muß schon sagen, macht schon wieder richtig Spaß mit einem Palm.
    Die Größe ist perfekt, Akkulaufzeit scheint mir für´s erste auch ganz ok.
    Das Schreiben auf der Tastatur finde ich schon etwas schwieriger als auf einem
    Treo 680 / 750. Da ging das ganze schon ein weniger flotter.


    Meine 6GB MicroSD von SanDisk funktioniert bis jetzt ohne Probleme.


    Folgende Programme hab ich installiert und funktionieren bis jetzt ohne Probleme:


    TomTom6, Qlaunch, Card Reader, Secret, Screenshot5, BackupMan, FileZ, Mobipocket, TVMovie.


    Mit folgenden Programmen gibts noch Probleme:


    1. KeyLight 2.7:
    Die LED leuchtet bei einem verpaßten Anruf grün, jedoch geht sie aus wenn der Bildschirm ausgeht.
    Die Tastatur blinkt überhaupt nicht. Beim Test im Programm blinkt sie aber.


    2. PhoneDisconnect
    Programm startet mit einer Fehlermeldung "This application can only be used on a Treo product with a phone"


    Nicht so toll finde ich den Stylus, der ist aus billigem Plastik,
    das sich sehr leicht verbiegt. Kann man nur hoffen das da vielleicht bald
    mal was anderes kommt.


    Servus Hans

  • Das Problem mit dem billigen Stylus aus Plastik gab es beim 680er auch mal.


    Meines Wissens wurde es damals mal damit begründet, dass die Antenne des Treos im Gehäuse liegt und ein Metall-Stylus die Sendeleistung beeinflussen würde.


    Stand mal irgendwann hier im Forum.


    koermit

  • @Hans

    Meine 6GB MicroSD von SanDisk funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

    erwarte meinen Centro morgen, habe aber noch keine Bezugsquelle für die 6Gig-MicroSD-Card gefunden.
    Jedenfalls nicht für eine Class 6-Variante. Kannst Du uns für den Fall, dass es sich bei Deiner Karte um eine
    solche Class 6-Karte handelt bitte verraten, wo Du sie hast erwerben können?


    @FH-Soft
    Für den Fall des Mitlesens:

    Zitat

    Mit folgenden Programmen gibts noch Probleme:


    1. KeyLight 2.7:
    Die LED leuchtet bei einem verpaßten Anruf grün, jedoch geht sie aus wenn der Bildschirm ausgeht.
    Die Tastatur blinkt überhaupt nicht. Beim Test im Programm blinkt sie aber.

    MetaView
    Da bin ich mir des Mitlesens sicher:

    Zitat

    Mit folgenden Programmen gibts noch Probleme:


    2. PhoneDisconnect


    Programm startet mit einer Fehlermeldung "This application can only be used on a Treo product with a phone"

    Schon eine Idee? Möchte nur ungern auf all die kleinen Spezialitäten verzichten, an die man sich so lange
    gewöhnt hat. :schnieft:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo,


    meine 6 GB ist eine Class 4.
    Von SanDisk gibt es nur eine Class6 mit 4 GB soviel ich weis.


    Nochmal wegen KeyLight. Das ganze klappt bei mir sowohl bei SMS und E-Mail.
    Aber bei einem verpaßten Anruf geht die LED aus wenn der Bildschirm aus geht.
    Ich schreib mal dem Entwickler eine Mail.


    Servus Hans

  • Hallo Hans,

    meine 6 GB ist eine Class 4.
    Von SanDisk gibt es nur eine Class6 mit 4 GB soviel ich weis.

    ich dachte, hier im Forum (von Toem?) gelesen zu haben, dass es von SanDisk auch eine
    6GB-Karte als Class 6-Variante gibt. Nur finden habe ich sie nicht können ...

    Zitat

    Nochmal wegen KeyLight. [...]
    Ich schreib mal dem Entwickler eine Mail.

    Gute Idee, ich habe ihn als sehr responsiv und engagiert in Erinnerung. Wäre nett, wenn Du
    diesen Kreis hier über Fortschritte informieren könntest.


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • hab grad das nexave news update gelesen, und siehe da: der palm centro ist im aktuellen mediamarkt flyer drin, verfügbar ab morgen! ich geh mal gucken und spielen ;)


    Preis?
    Screen?
    sorry, hab nachgesehen:

    nur mit Vertrag? 1,-EUR
    Haribo

  • Hi,



    habs in nem anderen Thread schon geschrieben, bei unserem Mediamarkt gibts den seit gestern schon. Kostet 299€ ohne Vertrag.



    Gruß


    Mark