Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Community,


    ich hatte nun auch 3 Tage den Centro in der Hand, hier mein Kurz-Bericht:

    • Display schief
    • Gumminöppel von ext. Antennenanschluss schließt nicht bündig ab
    • Auflege-Taste hat die TX-Powerknopp-Krankheit

    Für die Punkte habe ich das Stück wieder eingeschickt und warte nun auf einen neuen.

    • Anmachen, Tastenschutz deaktivieren, 1 sekunde, Gerät schaltet sich wieder ab O_o Problem bis dato nicht vorhersehbar, passiert aber andauernd
    • Versamail V4 hat keine Fortschrittsbalken mehr sondern nur ein - wenn auch stylishes doch sehr PalmOS-untypisches - animiertes inProgress-Icon ähnlich dem Wartesymbol in Windows-Vista
    • ich dachte bis dato, die SDSlot-Abdeckung des 680er wäre der absolute Billigschrott, aber es geht noch grottiger und filigraner und mit noch mehr Sollbruchstellen...

    So, genug gemeckert, jetzt kommt das Positive:

    • ein absoluter Handschmeichler, toppt das deutlich kleinere Nokia6300 (was ich zufällig zum Vergleich habe)
    • sehr kompakt für ein Smartphone, nein ich will sogar sagen die Hand-und-am-Ohr-technisch perfekte Größe (klar, für die Tasche kann ein Handy nicht klein genug sein!)
    • Bis auf den Kartenslot eine gute Bauweise, wirkt stabil und wertig, warum auch immer nicht billig trotz Glitterlack
    • nur für Euch hab ich die letzten 3 Abende Mädelz ausgeführt und denen das Gerät unauffällig unter die Nase gehalten. Ich würde sagen, da könnte sich eine neue Klientel für Palm auftun. Ich weiss zwar nicht wie, aber selbst manikürte Fingernägel können darauf SMS schreiben und die ganzen Kontakte mit Bilderkes... nä, watt schön. Überhaupt das erste mal, dass meine Gadgets vom weiblichen Geschlecht (positiv) wahrgenommen werden :D
    • Versamail V4 ist das stabilste MultiMail ever!
    • überhaupt scheint hier und da die Frischzellenkur der ROM Apps Früchte getragen zu haben. Nicht ein Absturz trotz überlasteter und reset-provozierender Nutzung
    • Die Kamera ist immer noch steinzeitlich, aber macht nun Bilder, von denen man kein Augenkrebs bekommt.... immerhin
    • Tastatur ist ok, weder schlechter noch besser als auf dem Treo. Eng wirds nur, weil ich mir angewöhnt hatte, beim Ziffern tippen "Option" gedrückt zu halten. Bei der 3 wirds eng mit 2 Daumen
    • Die Tastatur ist immer gleich stark beleuchtet, oder besser schwach... sehr gedimmt und damit sehr angenehm im Dunkel
    • Akkuleistung nach 3 Tagen? Kein abschließendes Urteil, aber jetzt schon besser als beim Treo680. Für alle, die wie auch bei Treocentral schon wieder ´n Fass aufmachen wollen: wartet ein paar Tage länger, spielt nicht 1zu1 den Backup-Schrott eures Altgerätes ´drüber und wartet, bis die Software-Tüftler ihre Progs geupdatet haben... herrgott! Ich hab schon wieder von der geheimnisvollen Replay-Methode gehört *lachend in die Kreissäge spring*
    • allgemein Schneller, bestes Beispiel sind derzeit die Office-Anhänge aus Versamail. Früher lange konvertiert und dann lange "übertragen" und dann gings nach Docs2Go mit Fortschrittsbalken.... Heute gefühlt 4 mal so schnell!
    • Der weisse Rand vom Display fehlt!!!!! Hat der mich angekotzt... 10 Jahre lang, naja zumindest seit m515 mit Farbdisplay :D Unschlagbar nun die Optik eines schicken kleinen Smartphones und UltimatePhone im Bild. Schwarzer Hintergrund und den 5er-Cycle mit 5 Kontakten... Eyecatcher der Woche !!!!
    • Freisprech am Gerät deutlich bessere Tonqualität, weniger scheppernd als beim 680
    • ich vermisse das kleine Ding schon :(


    jetzt muss noch mal der 680 herhalten, bis mein neuer Centro kommt... die 8Gig Karte liegt schon bereit. Welches Deutsche Netz unterstützt noch mal EDGE ?
    Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen zur Kaufentscheidung helfen ;)


    Gruß 2XS

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • SIM->Kontakte: Kontakte-Anwendung: Menu->"Von SIM importieren" so geht es jedenfalls beim 680.



    PmTraceDatabase: Das kannst Du ignorieren, ist egal, ob die gesichert wird oder nicht.

    Hallo MetaView,


    danke für deine Hilfe. Die Funktion "von SIM importieren" wurde nicht angezeigt, weil das Telefon nicht eingeschaltet war! Naja, da hätte ich auch früher drauf kommen können!


    Jörg


  • *hust*... reisegutschein... 100€... *hust*


    über den man nix weiteres erfährt, sorry...das bedeutet für mich Wert=0.


    Wahrscheinlich ist der von irgendeinem überteuerten, drittklassigen Reiseanbieter, der selbst mit dem Gutschein noch nicht "buchenswert" ist. Solche Gutscheinaktionen gibts doch ständig irgendwo :thumbdown:



    Falls doch irgendwo was stehen sollte und ich einfach zu blöd zum lesen bin entschuldige ich mich für die Bemerkung :pfeift:

  • über den man nix weiteres erfährt, sorry...das bedeutet für mich Wert=0


    (wieso klappt es bei mir nicht mit dem Zitat einfügen?)


    Sehe ich auch so. --> Fake!


    Ist wohl ein Gutschein für 'ne Kaffeefahrt :lacht:

  • Weiss denn jemand (vielleicht sogar Henk? :D ) wann eine funzende Version von 2playme für den Centro rauskommt? Der Centro ist ja nur halb so toll ohne dieses tolle Programm! :thumbup:
    'Ich habe letztens Version 3.8 von PDASSi ausprobiert aber da bleibt der Centro immer hängen nach erfolgtem ein-oder ausschalten...


    Schöne Grüsse
    Helium

  • Ich habe die Testversion dankenswerterweise auch erhalten. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Hatte vorher Probleme mit "Phone On" (Die Tastatur des Centro reagierte nicht mehr.). Das funktioniert jetzt prima.

  • Hallo,


    bitte um Hilfe. Ich möchte eine Software registrieren und muß ein Dollarzeichen eingeben. Bin ich wieder blind oder gibt's einen Trick? Bei den Sonderzeichen ist keins zu finden.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß Jörg

  • Bei der Synchronisation erhalte ich die Fehlermeldung, dass "PmTraceDatabase" nicht geöffnet werden konnte. Was ich bisher im Forum gefunden habe, hilft mir leider nicht bzw. verstehe ich nicht. Ich habe bisher mit dem Centro nur herumgespielt und keine Software installiert. einzig die SIM-Karte ist im Gerät.


    das ging bei mir weg, nachdem ich den centro registriert hatte.

  • Ich hatte letzten Freitag endlich Glück: Der MediaMarkt in Würzburg hatte einen Centro zum Spielen.


    Vieles ist meinem Treo680 ähnlich und daher :thumbup:
    Trotzdem ist er keine Alternative für mich, da:

    • mir die Tastatur zu klein ist
    • die Kosten für einen Wechsel zu hoch sind, gemessen an den Änderungen.

    Ansonsten ein feines Gerät, mit Abstrichen bei der Tastatur :thumbup:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001


  • Bei Versameil v4 hat man jetzt dafür die Wahl dem stylischen Gekreisel zuzugucken, oder weiterzuarbeiten. Endlich läuft Mailversand/Abruf wirklich im Hintergrund! :)
    Dafür bekomme ich für die empfangenen mails die Schriftgröße nicht mehr verstellt. Nur für die die ich schreibe und in der Übersichtsliste. Mist!


    EDGE ist bei T-mobile gut ausgebaut (warum nur... 8) )
    und, sch... ist das schnell im Vergleich zu GPRS (das ich leider nutzen muß, bei O2, aber die wollen ja auch mal langsam mit EDGE beginnen).

  • So, ...... Teufelchen auf der rechten Schulter hat gewonnen.
    Centro gestern bei Handhirn bestellt!
    ..... und ich freu mich drauf (war ja die letzten Tage fast täglich im MM zu Centro spielen.)


    Nun ergeben sich doch ein paar Fragen, welche so noch nicht beantwortet gefunden habe:
    - Kann ich den Desktop (v. 4.1.4.) vom Treo 650 einfach behalten (Win XP pro) und den Centro damit syncen?
    - wie ich die PIM Daten behalte ist klar; aber wie übernehme ich meine DateBk 6 Daten; die ganzen gespeicherten Ansichen; die Icon-Zuordnungen, etc?
    - Ich verwende DTG v9 mit Desktop - was macht der Centro?
    - weiß einer, ob Fonts4OS5 v3.30 läuft?


    Mal wieder danke ans Forum!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...