Hab den Centro in der Hand / Erster Bericht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Logisch. Du musst bloss eine Netzwerk-Verbindung über Bluetooth einrichten (dazu gibt es Anleitungen im Internet) und dann diese anwählen, bevor Du mit irgendeinem Programm online gehst.


    Ja das geht bei GoogleMaps,My Centro und extra Programmen wie Opera und Im+ (abgesehen davon das im+ das handy anschaltet und man es ausschalten muss damit es über die normale PPP verbindung geht) auch,die nutzen die Palm Internetverbindung.Aber WEB (also Blazer) und Email(also VersaMail) wollen übers handz gehen ,also wenn man unter blazer ne seite aufruft,dann fragt er ob er das handy nutzen soll,wenn man nein drúckt macht er gar nix und wenn man ja drückt wirds teuer.
    Meine frage ist nur ob man irgendwie VersaMail und Blazer dazu kriegt die PPP verbindung zu nutzen


  • Weiß jemand ob sich da was nachträglich konfigurieren läßt??


    Das kommt auf die verwendete Desktopversion an. Bei Palmdesktop 6 soll es nicht mehr gehen, bei PD 4.1 bzw. 4.2 musst Du nach Installation über prüfen, ob keine Filter gesetzt sind.

  • [...]


    Aber WEB (also Blazer) und Email(also VersaMail) wollen übers handz gehen ,also wenn man unter blazer ne seite aufruft,dann fragt er ob er das handy nutzen soll,wenn man nein drúckt macht er gar nix und wenn man ja drückt wirds teuer.
    Meine frage ist nur ob man irgendwie VersaMail und Blazer dazu kriegt die PPP verbindung zu nutzen


    Da es bei den 'normalen' Palm PDAs auch geht, und die Programme im Prinzip die gleichen geblieben sind, sollte es gehen.
    Mein T5 liegt nur gerade ein paar km zu weit weg von mir um eben nachzuguken.
    Aber über die Forensuche solltest du was finden.


    p.s.: wieso wirds teuer? Volumenpakete sind schon sehr günstig, und durch IM statt SMS armortisiert sichs im Zweifellsfall sogar.

  • Heute habe ich den Centro bestellt. Auch wenn ich jetzt schon meinem Lifedrive eine Träne nach weine, weil ich mir wirklich gedacht habe, dass es mich mein leben lang begleiten wird (oder sagen wir die nächsten Jahre)


    Aber jetzt freu ich mich schon auf den Kleinen und dann schauen wir mal..


    in 4 Tagen sollt er kommen. yepeeeeeeeee

  • Ich kotze! Die ganze Zeit habe ich mir meine bezahlten 259 Euro schöngeredet, indem ich mir sagte, dass ich den Centro bei PalmAndMore gekauft habe und andere halt billiger sind! Aber das! Oh Mann! Das sind 80 Mark weniger als ich bezahlt habe. Das ist schon der Hammer.
    Aber ich konnte ja nicht warten...
    Ich hätte nie gedacht, dass das Ding innerhalb so kurzer Zeit einen dermaßenen Preisverfall erleben wird...


  • Das Angebot hatte ich auch schon entdeckt. Aber lest mal das "Kleingedruckte":

    Zitat

    Sie müssen nur die einmalige Anschaffung der Simyo SIM-Karte in höhe von 9,90 € an Simyo Überweisen.


    Kostet der Centro dann insgesamt 229€? Und der Cortado-Service kostet dann nochmal 6,98€/Monat? (siehe "Datenblatt") Mir ist das Angebot jedenfalls nicht ganz geheuer.


    Gruß,
    Thomas

  • Ich habe meinen bei Cyberport bestellt. 224,90, weil ich auf einer Gutschein-Seite noch einen 5€-Gutschein gefunden hatte. Komplett mit Versand 230€

  • Wie im Thread schon bemerkt wurde, kommt zum günstigen Kaufpreis die Simyo-SIM-Karten-Pauschale sowie die monatliche Grundgebühr für "Cortado" Push-Mail (minimum 11x6,95).
    Also nur interessant für diejenigen, die sich das eh' kaufen wollen. :pfeift:


    Also Tipp kann ich vielleicht noch Computerunivers.net nennen (war selbst sehr zufrieden beim Treo 680-Kauf). Die haben neben dem üblichen Anbebot (http://www2.computeruniverse.n…deutsch&pm=b+DE&sr=centro) auch mal "refurbished" Geräte (technisch einwandfreie Rückläufer mit voller Garantie [vom Versender]), die nochmal so 20 bis 30 Euro günstiger sind. :)


    Ciao Dirk

  • Er ist da!!!! Geiles Teil! Habe zwar momentan tausend Fragen (schaut mal in die Software-Rubrik), aber ich denke das wird was mit ihm und mir. Mit der Tastatur komme ich den ersten Versuchen nach zu urteilen schon ganz gut zurecht. T9 auf dem Handy habe ich bis heute nicht begriffen :]

  • Schon bekannt?
    Heise schreibt über den Centro u.a.:


    Das genügsame Palm-OS-System hat schon einige Jahre auf dem Buckel, kann aber immer noch mit seiner bewährten Personal-Information-Manager-Suite (PIM) und der unerreicht flotten Bedienung überzeugen. Sekundenschnell fügt man Termine, Aufgaben und Kontakte hinzu. Kein Smartphone kann das schneller als die Handys der Palm-OS-Riege. Auch die korrespondierende PC-PIM-Software Palm Desktop hat nichts von ihrem Charme eingebüßt und lässt sich wesentlich leichter bedienen als die Konkurrenz – sofern man Windows XP nutzt.

  • Habe heute den Centro zum ersten Mal live gesehen, bei Saturn für 299 EUR ohne Vertrag :augenzu: . Er ist wirklich erstaunlich kompakt. Aber ich war nach dem Einschalten fast schon entsetzt wie klein der Bildschirm ist. Bin ich denn da der einzige, dem das so geht? Die Agendus-Wochenansicht mit kleiner Schrift mag ich mir gar nicht erst vorstellen. Außerdem fand ich die Anwendungstasten etwas schwergängig. Also ich bleibe erstmal beim Treo 680, zumal ich keine Akkuprobleme oder Gehäuserisse habe.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4