Palm Centro: Welche Tasche? - Sammelthread -

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo!


    ich habe derzeit ein kleines problem --> die suche einer passenden tasche fuer meinen centro. bisher war das nie eine grosse sache, da ich eifriger verfechter der krusell classic taschen bin (hatte jeweils eine fuer mein k700i, w800i, treo 650 und derzeit treo 680). fuer die nichtkenner: es sind taschen, bei denen die rueckseite und die seiten des geraets in leder eingebunden sind, auf der kompletten frontseite befindet sich jedoch eine transparente klarsichtfolie. bedienung des geraets in der tasche also kein problem.


    [Blockierte Grafik: http://www.handyshelter.de/catalog/images/89237.jpg]


    nun der centro... und krusell bietet keine classic tasche dafuer an :thumbdown:
    ausserdem ist es fraglich, ob damit immer noch gut zu tippen ist (bei meinem 680 wie damals 650 habe ich trotz der frontfolie keine probleme!)


    aus unzaehligen anderen threads weiss ich, dass manche leute gar keine tasche haben, freaqs bevorzugen oder sonstige loesungen anderer hersteller/ andere varianten kaufen.


    wie haltet ihr es mit eurem centro? vielleicht erstmals ohne tasche, damit das geraet hosentaschentauglicher bleibt? oder guerteltaschen? oder kennt jemand eine loesung, die meiner vorstellung nahe kommt (volle bedienung des centros in der tasche moeglich)?


    bin fuer jeden hinweis dankbar, selbstverstaendlich kann dieser thread auch für jeden anderen gedankengang zum thema "centro tasche" genutz werden, damit wir am ende nicht wieder etliche verschiedene threads dazu haben.

  • Hi,


    also ich werd ihn ohne Tasche benutzen, Displayfolie drauf und fertig.


    In der Hosentasche kann er eh nicht verkratzt werden und wenn er auf dem Tisch liegt ist ne Tasche auch überflüssig. Werde mir nur noch so ne Art Handysocke besorgen wenn ich ihn mal im Rucksack transportieren muss.


    Meine alten Handys hatte ich auch immer ohne Tasche, die sahen nach 2 Jahren immer noch fast aus wie neu, von demher weiß ich nicht warum das mit dem Centro nicht auch klappen sollte (OK, ist ein Palm, aber ich bin optimistisch :D ).


    In US-Shops gibts schon zahlreiche Lösungen, da ist sicher auch was für dich dabei! Was mir noch am sympathischsten war ist ein Hardcover aus "Plexiglas". Das ist ganz dünn und umschließt den Centro perfekt. Der Tester meinte man könnte glatt denken, dass das dazugehört. Ich guck mal ob ichs finde...


    Was mich bei Leder immer stört ist, dass man das Gerät so nicht mehr gut aus der Tasche bekommt.




    Gruß


    Mark



    Edit:


    schon gefunden: http://store.everythingcentro.…cessories/4-123--3463.htm


    Wäre für mich die einzige Lösung da immer noch hosentaschentauglich. Findest dort aber auch Taschen wie deine.

  • So, ich nochmal:


    Wenn ich das richtig verstanden habe dann verschicken die für 25$ auch nach Europa. Wie wärs mit ner Sammelbestellung? Hätte gern ein Cradle und so ne "Sockentasche"

  • Man beachte aber folgenden Hinweis auf der Seite:


    Zitat

    Note: Due to the slight variation with the new AT&T Centro, it will not fit in this case.


    Der "new AT&T Centro" ist identisch mit dem europäischen GSM Centro. Paßt also nicht in das Seidio Hardcover (möglicherweise aber in die Seidio Softcover).


  • nun der centro... und krusell bietet keine classic tasche dafuer an :thumbdown:


    Der Centro ist doch noch sehr NEU.
    Vermutlich benötigt Krusell noch ein wenig Zeit, um eine passende Tasche auf den Markt zu bringen.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • nun ja, so neu ist der centro nicht, man bedenke den launch in usa! und andere taschen explizit fuer den centro listen sie ja schon.


    oftmals hatte ich schon die classic bestellt, da hatte ich das geraet noch gar nicht, eben weil ich von vornherein ueberzeugt war. ich rechne nicht mehr damit, dass noch eine classic fuer den centro kommt... aus eigener erfahrung in der vergangenheit. wuerde mich aber gern eines besseren belehren lassen!

  • Hat jemand schon eine Quelle für die Beschaffung einer praktischen Tasche für den neuen Centro gefunden? Hier gibts welche (h**p://www.cases.com/centro.htm) Aber bis die nach DE geliefert werden sind die - trotz Dollarschwäche - viel zu teuer... :thumbdown:
    Und Handhirn kann die Krusell-Tasche derzeit nicht liefern...

  • Hallo erstmal. Ich bin neu hier. Seit 3,5 J. nenne ich einen T|E mein eigen, den ich sowohl beruflich (Gesundheitswesen) wie privat viel nutze. Vorgestern habe ich mir einen Centro bestellt (der wohl heute von Computeruniverse versandt wird, :D ).
    Für den T|E habe ich ein Flipcase von Covertec, mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider haben die wohl den Start des Centro etwas verpennt, so daß ich auf einen anderen Hersteller ausweichen muß. Beim Googlen bin ich dann auf Beyzacases aus Istanbul gestoßen und habe mir am 27.03. dort eine "Skin-Type" Tasche in Vintage Brown bestellt. Sieht sehr lecker aus. Die Tasche war am nächsten (!) Tag im Briefkasten (da scheinen die hohen Versandosten von $12,50 ja wenigstens sinnvoll angelegt zu sein...).


    Fotos usw. folgen, da ich meinen Centro erst seit heute in Händen halte.


    Grüße, Philipp


    P.S. Ich habe dies schon mal im allgemeinen Centro-Thread gepostet, jedoch scheint es mir hier besser hinzupassen. Ich habe mit der Firma im Übrigen nix zu tun, falls dieser Eindruck entstehen sollte. ;)

  • Hat jemand schon eine Quelle für die Beschaffung einer praktischen Tasche für den neuen Centro gefunden? Hier gibts welche (h**p://www.cases.com/centro.htm) Aber bis die nach DE geliefert werden sind die - trotz Dollarschwäche - viel zu teuer... :thumbdown:


    Die Lieferzeiten scheinen tatsächlich ein Problem zu sein. Auf diesen Tip hin post292563 habe ich diese Tasche bestellt: http://www.senacases.com/Brand…CENTRO-MAGNETFLIPPER-CASE am 16. März 2008 ... bis heute keine Reaktion :schnieft: [/quote]

  • Handhirn kann mittlerweile die Krusel-Tasche für den Centro liefern.
    h**p://www.handhirn.de/zubehoer/Palm/Centro/krusell-cabriolet-tasche-fuer-palm-centro-a1730.html
    Allerdings muss ich sagen, dass ich damit nicht wirklich glücklich bin. Der Centro ist doch recht klein und Taschen, die so gearbeitet sind, dass man möglichst alle Funktionen des Geräts bedienen kann, ohne es aus der Tasche nehmen zu müssen (mit vielen Ausschnitten), kommen mE an die Grenze des Machbaren. Die Kruselltasche deckt das Display mit einer Klarsichtfolie ab, die aber beim Arbeiten eher stört, weil sie auch ziemlich dick ist. Die Umrandung der Tastatur macht es zudem auch nicht einfacher, die Tasten zu bedienen... 8)


    Ich empfehle deshalb Taschen, in die der Centro eingeschoben und zum Arbeiten eben wieder entnommen werden muss...

  • Ich habe das Seidio "Slim Rubberized Hard Case" in schwarz bestellt.


    http://store.centronauts.com/s…ign=home&utm_medium=tnsky


    Passt hervorragend und der Centro wird nur unwesentlich größer. Man hat aber deutlich besser Haptik und Grip. Das Gerät wirkt durch das sehr gut passende Case deutlich robuster und edler.


    Kann ich nur empfehlen.


    Und zusätzlich kann man das Ding dann auch noch in eine FreaQs stecken, um das Display in der Tasche zu schützen.