Erstes Android-Gerät erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Dann behaupte ich mal, dass dieses Smartphone nichts für den Businessbenutzer ist. Die meisten Firmen haben nun mal Exchange/Outlook oder Domino/Notes mit zum Teil erheblichem Aufwand für sichere Datenübertragung.


    Da stimmt ich Dir allerdings zu.


    Zitat

    Kann mir kaum vorstellen, dass die mit einem Google-Calendar synchronisieren wollen. Zumal Google ja das Paradebeispiel für Phishing ist.


    Mal abwarten, on Chrome als Browser auf dem Teil ist. Dann bracht man die Datenflatrate allein schon wegen der permanentan Nach-Hause-Telefonie des Browsers :oh-nein:
    Das ist natürlich nichts, worauf ich Firmen- oder Dienst-Interna speichern würde....

  • Dann behaupte ich mal, dass dieses Smartphone nichts für den Businessbenutzer ist. Die meisten Firmen haben nun mal Exchange/Outlook oder Domino/Notes mit zum Teil erheblichem Aufwand für sichere Datenübertragung. Kann mir kaum vorstellen, dass die mit einem Google-Calendar synchronisieren wollen.

    Da stimme ich dir zu. Aber das ist ja nur der Werkszustand.
    Hier könnten Sync SW Firmen einsetzen. Sync Client entwickel. Entweder Offline per USB Kabel oder immer wichtiger verschlüsselt OTA. Dann ist auch Push-Mail vom Firmen Exchange/Domino möglich.


    Wobei sicher dieses erste Telefon nicht für den Hard-Core-Business-Kasper (http://de.youtube.com/watch?v=Lt0DHgJaQ4Q) gebaut ist, sondern für den Technik-Freak.

  • Dann behaupte ich mal, dass dieses Smartphone nichts für den Businessbenutzer ist. Die meisten Firmen haben nun mal Exchange/Outlook oder Domino/Notes mit zum Teil erheblichem Aufwand für sichere Datenübertragung. Kann mir kaum vorstellen, dass die mit einem Google-Calendar synchronisieren wollen.


    Naja. "Nur online synchronisieren" heißt ja noch lange nicht, daß man nicht mit Exchange oder Notes syncen kann. Wofür gibts Exchange Active Sync oder Blackberry Connect...


    Außerdem könnte das für die Hersteller auch eine Gelegenheit sein, alte Veteranen wie XTNDConnect wieder auszugraben...


    Zudem ergeben sich hier noch weitere Chancen für Drittanbieter. Ein Android-Smartphone z.B. mit BeyondContacts, das per EAS mit Exchange synct könnte ich mir schon ganz schnuckelig vorstellen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Das kleine Update bei Heise zeigt auch wieder, was auch bei t-mobile USA von "Flatrates" zu halten ist:

    Zitat

    Ab einem Datenvolumen von einem GByte drosselt der Provider die Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau


    Bei HSDPA eigentlich ein Witz.


  • Bei HSDPA eigentlich ein Witz.


    Zum Vergleich:
    Ab welchem Datenvolumen wird zB das Eiphone 3G nochmal (auf 64KBit!) gedrosselt? bei 300MB? Und beim kleinsten Tarif ist nach 500MB Transfervolumen Essig mit HSDPA?
    Außerdem: "Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages"


    Da ist die Datentarif des G1 (sofern er so in Deutschland übernommen wird) deutlich besser.


  • wenn man das hier liest (http://www.heise.de/newsticker…gestellt--/meldung/116376) ist es ja nicht mehr so toll.
    Alles seeehr Google-lastig.


    Typisch objektive Berichterstattung a la Heise. Bei einem WinMob-Smartphone wäre dort keiner auf die Idee gekommen, die installierten Programme von Microsoft zu bemängeln und es als sehr M$-Lastig zu bezeichnen (Mein Treo ist, davon abgesehen, auch sehr Palm-lastig) :rolleyes:


    Zitat

    Zu Thema offenes System ist mit "ein nicht wirklich offenes Linux-Derivat" wohl alles gesagt!


    Ende des Jahres soll der komplette Sourcecode veröffentlich werden. Offener kann ein System imho nicht sein.


    Zitat

    Ich bleibe vorerst bei Palm!


    Dito.

  • Es ist noch Zeit ein richtiges Urteil abzugeben. Alle Angaben einstweilen, so wie gestern bei uns im Standard, sind Beschreibungen von irgendwem und von irgendwo. Von den Herstellern natürlich paletti, von uns weil noch keine Handhabe, vergleichbare Spekulation zu unseren Geräten. Gruß aus Deutschwagram.

  • Zitat

    Ich bleibe vorerst bei Palm!


    Ich nicht. Ich bleibe beim "stark nokialastigen" Symbian, mindestens bis Q1 2009, denn vorher soll das GoogleHTC hier wohl gar nicht erhältlich sein. Bis dahin dürften Vor- und Nachteile des OS in amerikanischen Foren hinreichend beschrieben sein, um gegen das Gerät entscheiden zu können. :D Und dann müsste natürlich erstmal ein "treolike device" kommen und t-mob als Provider fällt schon mal völlig aus (aber Google ist ja nicht Apple). Oh, Palm, lass Nova raus ! :augenzu:

  • Hi!


    Ganz abgesehen von den technischen Details (das sind andere Diskussionsgebiete) gefällt mir das Gerät an sich einfach nicht. Der Designer wurde offensichtlich gefeuert, somit kam kein erkennbares Design zustande...

  • Ich weiß gar nicht ob es Euch aufgefallen ist :)
    Das Teil hat kein PalmOS und ist nicht mal kompatibel, was soll man denn damit :D
    Tausendsiebenhundertachtzehn Programme die man alle auf dem Palm unbedingt haben muss laufen dann nicht mehr. Will man das?

  • Naja. StyleTap läuft auf WM und Symbian, vielleicht bastelt mal jemand einen PalmOS-Emulator für Linux. Und voila - schon laufen alle Palm-Apps. Ach übrigens: Läuft nicht die ALP VM unter Linux? Laufen nicht die PalmOS/Garnet-Programme auch unter ALP? Das wäre auch noch eine Lösung für die Tausendsiebenhundertachtzehn Programme! Oder für die übrigen Achtundzwanzigtausendzweihundertzweiundachzig Palm-Applikationen, die es noch weltweit gibt und die noch nicht auf Deinem Gerät installiert sind! ;)


    Wie oben schon geschrieben: Abwarten und Tee trinken. Auch ich bin nicht so ein Typ, der jeden Hype gleich mitmacht.


    Tschüss


    Carsten

  • Leute, wir wissen doch auch noch nicht, ob (alle) bisherige(n) PalmOS-Anwendungen auch unter Nova laufen werden. Gut möglich, dass sich auch die treuen Palmuser früher oder später von liebgewonnenen Programmen trennen müssen.


    Und ich bin sicher, dass für Android ordentlich Drittanbietersoftware programmiert wird, so dass sich auch damit die Aufgaben des Alltags bewerkstelligen lassen. ;)


    Aber wie gesagt: abwarten.


    Gruß,
    Thomas