Pre: Detailinformationen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Interessante Seite:


    http://insidesprintnow.wordpre…lm-pre-release-date-soon/


    Da scheint jemand seine NDA nicht so 1000%ig zu nehmen - dadurch werden viele Punkte mal - offenbar von einem Insider -beantwortet.
    Etwa:

    • Wie funktionieren Backups auf dem Pre?
    • Wie viele Mailaccounts verwaltet die Mail-App?
    • Wie funktioniert die Erstinbetriebnahme?
    • Kann ich Daten nur auf dem Pre und nicht in der Cloud speichern?


    ^^ :love: :thumbup:

    • Kann ich Daten nur auf dem Pre und nicht in der Cloud speichern?

    Wenn ich das richtig lese, dann gibt es keine Synchronisation mit einem PC mehr. Zumindest nicht so, wie es den HotSync bei den "klassischen" Palms gibt.
    Ich möchte zumindest meine Daten aus Outlook (ja, ich weiß... MS :cursing: , der böse Feind...) mit dem Pre abgleichen, und zwar nicht nur einseitig, sondern immer wieder. Dabei möchte ich eigentlich meine Daten nicht Google oder Facebook überlassen. :thumbdown:


    Dummerweise kann mir wohl keiner 100%ig sagen, ob es so etwas wie den HotSync geben wird oder nicht.
    Abwarten und Vertrag auslaufen lassen... :pfeift:

  • Wenn ich das richtig lese, dann gibt es keine Synchronisation mit einem PC mehr. Zumindest nicht so, wie es den HotSync bei den "klassischen" Palms gibt.

    Das ist der bisherige und lang bekannte, sowie mehrfach diskutierte Sachstand - so wurde es auch von Palm bei der Vorstellung des Pre im Winter bekannt gegeben.
    Aber es gibt auch verschiedene Gerüchte, Blogeinträge usw., die darauf hinweisen, dass es "möglicherweise" eine Hotsync-ähnliche Drittanbieterlösung geben wird. Hier gilt - wie in vielen anderen Fragen bzgl des Pre - abwarten, bis er auf dem Markt ist. Oder beliebig lange in die Glaskugel gucken und über Vermutungen diskutieren. Das Hotsync-ähnliche Lösungen technisch möglich sind, steht m.E. ausser Zweifel.

  • Wenn ich das richtig lese, dann gibt es keine Synchronisation mit einem PC mehr. Zumindest nicht so, wie es den HotSync bei den "klassischen" Palms gibt.
    Ich möchte zumindest meine Daten aus Outlook (ja, ich weiß... MS :cursing: , der böse Feind...) mit dem Pre abgleichen, und zwar nicht nur einseitig, sondern immer wieder.


    mehr infos und meinungen dazu:
    Online-Synchronisation: Vor- und Nachteile verschiedener Alternativen
    Umfrage: Private Daten online speichern
    Cloud Computing: Reitet Palm einen toten Gaul?

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, warum auf der deutschen Seite auch schon mit dem Pre geworben wird und das seit Monaten.
    Es kann ja nicht sein, daß der bei uns noch viele weitere Monate später eingeführt wird als in den USA, und der Kunde mit der Ankündigung "bald erhältlich" an der Nase herumgeführt wird. Schließlich sind ja nicht alles Palm-Freaks. Otto-Normalverbraucher müßte sich ja ziemlich ver*** vorkommen, oder?


    Wasspricht gegen eine fast zeitlgleich Markteinführung in den USA und Europa? Zeit genug ein paar Pres zu bauen hatten sie ja jetzt zur Genüge! Undnur an dem anderen Netzn hier kanns doch auch nicht scheitern, oder, schließlich ist dies bei den anderen Palms auch problemlos umsetzbar gewesen.


    P.S: Mein Treo sieht schon ein wenig abgegriffen aus, da muß endlich was Neues her....


    Da fand ich grad noch was... Aktuelles

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, warum auf der deutschen Seite auch schon mit dem Pre geworben wird und das seit Monaten.

    Die Werbung in DEU läuft imho seit Februar - bisher ist jedoch auch immer auf die 2. Jahreshälfte 2009 hingewiesen worden. Bei Präsentationen anderer Artikel ( Autos, Software usw.) ist das ein durchaus üblicher Zeitrahmen.

    Es kann ja nicht sein, daß der bei uns noch viele weitere Monate später eingeführt wird als in den USA, und der Kunde mit der Ankündigung "bald erhältlich" an der Nase herumgeführt wird.

    In den USA wird auch nur die CDMA Variante eingeführt, die GSM Version folgt später. Auch die zeitlich versetzte Produkteinführung in verschiedenen Ländern ist nicht "Palm-spezifisch", sondern üblich. Das liegt nicht nur an den unterschiedlichen Netzen, sondern auch an länderspezifischen Zulassungsprozeduren und Auflagen - eigentlich typisch bei ITK-Gerät. Das geht von den Einspruchmöglichkeiten und Auflagen diverser Verwertungsgesellschaften über Funkverträglichkeit bis hin zur Prüfung der Entsorgbarkeit von Produkt und Verpackung.


    Wasspricht gegen eine fast zeitlgleich Markteinführung in den USA und Europa?

    s.o.. Hinzu kommen sicher die klammen Ressourcen (in jeder Hinsicht) bei Palm, die eine parallele Einführung schlicht nicht ermöglichen.

  • Die sind sicher auch dafür verantwortlich, daß Palm selbst an bekannte Entwickler keine Infos herausrückt, s.a. Programmieren für WebOS


    Ist halt noch kein öffentliches SDK. Es gibt bei Palm ein Bewerbungsprozedere, wo man angeben kann, was entwickelt werden soll. Bin mir sicher dass Palm da filtert, um denjenigen Entwicklern, die partizipieren dürfen, auch mit genug Rat&Tat zur Seite stehen zu können. Und Wenn halt schon Palm selbst oder ein anderer Entwickler Kontakt- und Kalendertools entwickelt...
    Wie war der letzte Stand? Palm hat 800 Mitarbeiter übrig? Das sind jetzt nicht sooo rasend viele (zumal auch noch Produkte wie der Pro vermarktet / angepasst werden wollen).

  • Ist halt noch kein öffentliches SDK. Es gibt bei Palm ein Bewerbungsprozedere, wo man angeben kann, was entwickelt werden soll. Bin mir sicher dass Palm da filtert, um denjenigen Entwicklern, die partizipieren dürfen, auch mit genug Rat&Tat zur Seite stehen zu können. Und Wenn halt schon Palm selbst oder ein anderer Entwickler Kontakt- und Kalendertools entwickelt...
    Wie war der letzte Stand? Palm hat 800 Mitarbeiter übrig? Das sind jetzt nicht sooo rasend viele (zumal auch noch Produkte wie der Pro vermarktet / angepasst werden wollen).

    Besser hätte ich es auch nicht schönreden können :thumbup:

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Moin,


    hatte mich auch beworben als Entwickler. Habe aber seit der Bewerbung vor Wochen
    nichts mehr von Palm gehört.


    Die Kummunikation Richtung Community oder Entwickler ist weiterhin nicht so pralle. Sicherlich
    hat Palm viele Probleme wirtschaftlich usw., aber die treuen Kunden oder Entwickler sollte man
    besser mit Infos versorgen. Vor allem so langsam mal ein konkreter Marktstart des Pre wäre wohl
    auch angesagt. Weiß nicht, wie lange ich mich noch dem Zwang zum Iphone hin erwähren
    kann.


    Viele Grüsse,
    Maxe

  • Wenn ich mir die PDA-Liste von max.m so anschaue, kommt es auf ein, zwei Geräte mehr nicht an :D .
    maxe.m: Wenn du das iPhone (jetzt) haben willst, hol es dir. Es macht jede Menge Spaß und versüßt dir die Wartezeit bis zum Pre. So hab ich es auch geplant. Mehr oder weniger...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ja das stimmt, ich muss unbedingt Geräte verkaufen, die Sucht nach Mobile-Devices sollte
    mit dem Pre ein Ende haben und alle vorhandenen Geräte ersetzen. Schade das ich ihn
    noch nicht habe. Aber in den nächsten Tagen wandern erst mal einige überflüssige Devices
    in die Bucht: Treo 750, Nokia E71, Nokia E51. Behalten werde ich das Nokia 5800 Xpress Music, den Treo Pro
    und natürlich den süßen kleinen Centro.


    Schönes WE,
    Maxe

  • Hallo Zusammen....


    Irgendwie erinnert mich die Markteinführung an die vom Treo 680. Da wurde auch viel über den Zeitpunkt gerätzelt. Letztendlich lag er dann in D zeitgleich mit dem Start in den USA.


    Die größten Probleme bei der Herstellung sind doch im Vorfeld angesiedelt. Wenn dann Hard- und Software fertig sind, kann auf Deubel komm raus produziert werden. Und unter dem Druck, unter dem Palm steht, werden die das auch machen (hoffentlich ohne im Vorfeld übersehene Fehler).


    Aber es macht schon Spass so einem neuen Spielzeug entgegen zu fiebern. Werde auch einer der 1. sein, der es bestellt. Geld dafür (wenn's nicht unverschämt wird) ist schon reserviert.


    Bin schon gespannt, ob's dann wie beim Treo auch wieder Gutscheinaktionen gibt. Mal hier bestellt, wieder storniert und dann wieder da...


    Gruß
    Paul

  • Irgendwie erinnert mich die Markteinführung an die vom Treo 680. Da wurde auch viel über den Zeitpunkt gerätzelt. Letztendlich lag er dann in D zeitgleich mit dem Start in den USA.


    Na da kriegt man ja Hoffnung.
    War gerade dabei mir den Blackberry Curve 8900 anzusehen, doch noch warten?


    "So lange die großen Kinder was zum spielen haben, geht es Ihnen gut" :rolleyes:

  • War gerade dabei mir den Blackberry Curve 8900 anzusehen, doch noch warten?


    Nein! :kichert:
    Auch wenn ich's mir wünschen würde, ich glaube nicht, dass der Pre zeitgleich in D und USA (am 05. Juni?) erscheinen wird.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000