Weiterer Palm Pre - der Nano

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dabei handelt es sich imho um dasselbe Gerät. Gerade der Name "nano" dürfte für ein Palm Device eher unwahrscheinlich sein - das würde zu apfeligen Problemen führen.


    Na ja, soweit ich weiß hat die Firma mit dem angefressenen Apfel keinerlei Ansprüche auf diesen Namen, der Player auf den du anspielst heißt ja auch nicht Nano sondern "Ipod Nano".
    Es wäre auch irgendwie dämlich Rechte auf den Namen "Nano" zu vergeben wo doch alle Welt zur Zeit Produkte mit allem möglichen Nano-schnickschnak bewirbt (und das übrigens obwohl in mehr als 80% der so beworbenen Produkte keinerlei Nanotechnologie enthalten ist :cursing: ).

  • Dabei handelt es sich imho um dasselbe Gerät.

    Ich denke, eher nicht. Das eine ist klassisches Format mit Tastatur ohne Slider, dafür kleinerem Display (Eos); das andere mit größerem Display, aber ganz ohne Hard-Keyboard (Nano). So macht man auf die Schnelle aus einem Produkt eine ganze Produktreihe. Wobei wir auf das erste immer noch warten... :schnieft:

  • Seit ihr sicher, dass das nicht der normale Pre ist. Ich glaube, der ist so klein.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hallo MsM,


    so ist es ja auch gedacht. Das Gerücht spricht von einem Pré, dem 'nur'
    die Hardwaretastatur fehlt und damit zum 'Nano' wird. Ob das stimmt
    und tatsächlich derart wenig Kreativität bei einer Namensfindung herrscht?
    We'll see ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Dabei handelt es sich imho um dasselbe Gerät. Gerade der Name "nano" dürfte für ein Palm Device eher unwahrscheinlich sein - das würde zu apfeligen Problemen führen.


    Nicht zwingend, weil Nano ebensowenig schutzfähig ist wie etwa Milli oder Kilo. Das ZDF hatte mal Nano eintragen lassen. Die wurde dann nach Widerspruch gelöscht: absolutes Schutzhindernis.

  • Ich denke, eher nicht. Das eine ist klassisches Format mit Tastatur ohne Slider, dafür kleinerem Display (Eos); das andere mit größerem Display, aber ganz ohne Hard-Keyboard (Nano).

    Stimmt, da habe ich etwas schnell geschossen. Na, vielleicht sind da tatsächlich mehrere Geräte in der Pipeline.

    Nicht zwingend, weil Nano ebensowenig schutzfähig ist wie etwa Milli oder Kilo.

    Einleuchtend und nachvollziehbar. Aber trotzdem könnte ich mir Unmut auf der Apfelseite vorstellen, zumal die Produktkategorie sehr ähnlich ist.
    Ich würde zudem an Palms Stelle versuchen mein Produkt von vergleichbaren Geräten abzugrenzen und allein deswegen einen anderen Namen wählen - sonst steht man schnell als "Plagiator" da.

  • Ich würde zudem an Palms Stelle versuchen mein Produkt von vergleichbaren Geräten abzugrenzen und allein deswegen einen anderen Namen wählen - sonst steht man schnell als "Plagiator" da.

    Full ACK, wie man so schön sagt. Der Pre ist dem iPhone sowieso schon ähnlich genug, das sollte Palm nicht auf die Spitze treiben, denn dann greifen die User nach meiner Einschätzung doch lieber zum Original.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • zumal die Produktkategorie sehr ähnlich ist.


    Dem stimme ich zu, falls Palm auch das Mobilfunkteil weglässt...


    Sync "OTA" nur noch im WLAN - was freun wir uns! Und endlich wieder mal ein "richtiger" PDA von Palm!!! :thumbup:


    Einen schönen Abend wünscht


    fluteman

  • Das iphone nano hat doch auch eins


    Klar. Aber was auf dem Markt (und hier derzeit in der Diskussion genannt) ist/war, ist der Ei-Pott, also so 'ne Art Eierbecher. :)


    Schöne Grüße,


    fluteman