Ersatz für AvantGo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mit Sunrise (für Plucker) siehts jetzt wieder gut aus:


    URL : http://mobil.spiegel.de/


    Filter


    include : *m.spiegel.de*


    Linktiefe 1 : Grösse ca.1.2MB gepackt.
    Linktiefe 2 : Grösse ca 5.5MB gepackt (viele Bilder dabei)


    Als Useragent "Mozilla/3.0 (compatible; AvantGo 3.2)" angeben weil die Spiegel-Seite ansonsten nicht die Mobile Seiten nimmt sondern wieder die Standardseiten die zuviel Müll enthalten.


    Download für Plucker


    spiegel Mittwoch 17 Jun 2009.pdb

  • +1

    "Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, dann steig ab." Mir tuz auch sehr leid um AvantGo :schnieft:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • "Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist, dann steig ab." Mir tuz auch sehr leid um AvantGo :schnieft:


    Das mit dem Absteigen überlege ich mir langsam auch gerade... fällt doch mit dem AvantGo meine Killerapplikation glatt weg.
    Die Frage ist nur, ob andere Hardware ähnliches wie Avantgo bieten. Da der Trend vom PDA zum Smartphone weggeht, glaube ich das weniger.


    Was wiederum ein Grund wäre, den TX noch nicht zum alten Eisen zu tun


  • Die Frage ist nur, ob andere Hardware ähnliches wie Avantgo bieten. Da der Trend vom PDA zum Smartphone weggeht, glaube ich das weniger.


    Das ist keine Frage der Hardware, sondern eine Frage der Software. Ein Dienst wie AvantGo lässt sich unter jedem aktuellen PDA- oder Smartphone-Betriebssystem betreiben, nur braucht es eben jemanden, der die Client-Software zur Verfügung stellt und den zugehörigen Server betreibt.


    Da der Trend allerdings eindeutig zum mobilen Internet geht, rufen wohl immer mehr Leute die Nachrichten direkt online ab, statt AvantGo zu nutzen. Einen Grund, warum sie ihren Dienst einstellen, werden sie ja haben, und ich vermute, dass es eben die stark nachlassende Nachfrage ist...


    Gruß,
    Thomas


  • Negativ. Tut mit IsiloX auch nicht :cursing:


    Das tut mir aber leid ...


    Hier dann nochmal die Dilbert-Comics (jeweils für eine Woche) von Sunrise (Link:Forum) für Plucker erstellt.


    Dilbert/Plucker


    Und noch ein Test: Hier sollte immer die letzten von mir erstellte Spiegel-Nachrichten (und auch Heise und Dilbert sowie diverse andere Dinge) zu finden sein.


    (Wird automatisch nach dem Erstellen von Sunrise in das richtige Verzeichnis kopiert. Und Sunrise aktualisiert die Dateien beim Hotsync auch automatisch. Also keine zusätzliche Arbeit für mich.)


    Das ist mein eigenener FTP Server der auf einer Synology Diskstation läuft.

  • Hallo Ihr,


    ich habe seinerzeit schon für den Heise-Newsticker ein Script erstellt, womit man den Newsticker bequem auf dem Palm lesen kann.
    Da uns der Spiegel die AvantGo-Seite nun geklaut hat, hab ich jetzt auch ein Script dafür erstellt. Ihr braucht nur eigenen Webspace, die beiden Dateien in ein Verzeichnis entpacken und die index.php entweder mit iSilo oder aber mit Blazer direkt aufzurufen. Klappt bis jetzt wunderbar.
    Falls Ihr Verbesserungsvorschläge habt, bitte her damit!


    [edit]Die Übersicht ist ca. 40KB groß und die einzelne Meldung je nach Text. Werbung und Bilder sind komplett ausgeknipst.


    In den PDFs könnt Ihr sehen, wie das Ergebnis im Browser (und auch im Blazer) aussieht.


    Viel Spaß,
    Marco


    SPON.pdf
    SPON-Meldung.pdf
    (Das neue Script steht weiter unten)

  • Super, vielen Dank - werd' ich gleich mal ausprobieren. Das Heise-Script hab' ich auch im täglichen (Isilo-)Einsatz :)


    [Edit]Shaft, Du bist mein Held. Es funktioniert perfekt! Danke, danke, danke :thumbup: [/edit]

  • bitte, gerne :thumbup:
    ich hab im heisetickerscript übrigens einen fehler entdeckt, und zwar immer sonntags bei hal faber: das image wird nicht geladen... aber sonst nutze ich das auch mehrmals am tag.

  • Hier das überarbeitete Script für Spiegel Online - Der Tag (v1.1)
    Changelog:
    - Auswahl der Ressorts möglich (index.php)
    - Anzahl der Nachrichten einstellbar (index.php)
    - Bugfix: Einzelne Absätze in manchen Nachrichten fehlten (spiegel_m.php)
    - Logischen Denkfehler beseitigt :)


    [edit] neuere Version unten...

  • Ich hoffe, ich nerve Euch nicht damit, daß ich wieder ein Update poste.
    Oder mal so gefragt:
    a) Besteht überhaupt Interesse an dem Script?
    b) Soll ich nen eigenen Thread für "Scripte fürs mobile Sufen/iSilo" aufmachen?


    Ansonsten ist hier die upgedatete Version v1.2
    Changelog:
    - drastische Beschleunigung der Anzeige
    - Fehler in der spiegel_m.php beseitigt, wo einzelne Zeilen zum Teil nicht angezeigt wurden.


    [edit]Neue Version 1.3 auf der nächsten Seite![/edit]

  • shaft ...Hilfe !


    Ich bin leider kein Informatiker.
    Bis jetzt konnte ich iSilo benützen, weil ich die Links kopierte und in der .ixl Datei einbaute. Funktionnierte toll. Aber die Aufmachung von Spiegel online ist tatsächlich nicht zufriedenstellend.
    Ich verstehe nicht was/wie ich mit deinen php umgehen soll. Wenn ich iSilo öffne, kann er die php Dateien nicht finden.


    Falls es dich nicht zu sehr nervt, könntest du eine Gebrauchsanweisung (Bedienung) posten.
    Es könnte sein, dass es noch mehr Leute hilfreich sein könnte.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • shaft


    Ich habe vergessen dir für den tollen Heise Link zu danken. Es funkt fantastisch.
    Und gerade Heute wird das Erscheinen von PHP 5.3.0 für den 30.06.09 angekündigt.
    Nur das ich nicht weiss was es bedeutet bzw. was man damit anstellen kann.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre