Welche Apps gibt es denn schon für WebOS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich erinnere nur an die Diskussion über die Mautbrücken auf den Autobahnen. Die dort eingebauten Kameras filmen jedes Auto, nicht nur Brummis. Angeblich wird aber alles Material über Fahrzeuge, die nicht der Maut unterliegen, gelöscht. Tun sie das wirklich? Auch hier besteht die rein technische Möglichkeit einer wesentlich weitergehenden Nutzung eines vernetzten Systems

    Der Skandal ist doch bereits hausgemacht, da vor Monaten rauskam, dass diese Daten bereits zur Fahndung genutzt wurden... :(
    Der von mir sehr geschaetzte Datenschuetzer Frank Rosengart vom CCC hat auf die technische Moeglichkeit alsauch Gefahr fuer die Zivilbevoelkerung dadruch bereits vor Jahren hingewiesen...
    Niemand wollte es wirklich wahr haben, aber es ist genau so gekommen, wie vermutet...

  • http://www.precentral.net/palm…ergy-new-facebook-app-too


    Neue Apps, mehr Spielpartner für Synergy... Hoffentlich wird der deutsche Markt auch bedient (xing zum Beispiel).


    Na, bis der pre und der Pixi hier sind gibt es webOS 1.3


    Übrigens: die Mailanwendung im SDK hat heute meine Vertipper und fehlende Umlaute (umstaendlich umschrieben) einfach und ohne Murren korrigiert. Also ist die deutsche Version doch schon weit gediehen... :boogie:

  • http://www.precentral.net/nanplayer-rejected-app-catalog


    der NaNPlayer wurde nicht in den offiziellen AppCatalog aufgenommen.
    Jetzt jammern alle. Aber mal ehrlich: da wurde vom Entwickler "getrickst", und das geben die SDK-Bedingungen nicht her.
    Eigentlich ist eine zweite Player-App auch Blödsinn - wenn Palm es denn bis webOS 1.2.x hinbekommt, dass der mitgelieferte Player einigermaßen rund ist.


    Aber diese Nummer zeigt eine Stärke des webOS-Konzepts: man kann, wenn man will, die App weiterhin installieren und nutzen. Schließlich ist der AppCatalog zwar die einzige offizielle Quelle, aber nicht die einzige legitime und geduldete. Nur hätte Palm den Entwickler nicht direkt vergrätzen sollen....

  • Wenn ich mir diese Themes ansehe, bin ich sicher, dass nicht zur Zielgruppe zu gehören.
    Aber Palm wird solche geschmacklichen Entgleisungen wohl nicht verhindern können.


    Aber vielleicht gibt es ja irgendwann für solche wie mich einen uni schwarzen Hintergrund als Austausch für die Korallenwürmer des Originals.

  • Prethemer.com


    sowie


    nicht zur Zielgruppe zu gehören


    *Augenreib* Puuh, da kriegt man ja Augenkrebs! Michael, meine volle Zustimmung. Ich gehöre sicher auch nicht zur Zielgruppe DIESER Themes... :rolleyes: ;(


    Dennoch leicht amüsierte Grüße über die Auswüchse sogenannter "Themes",


    fluteman

  • So, wieviele Posts habe ich dann noch heute? :pfeift:


    Ich finde, wir sollten einen RestlichePostsFürDiesenTagZähler einbauen. :thumbup:


    Konstruktiv(istisch)e Grüße,


    fluteman

  • Wenn man sich die Liste am Anfang anschaut, dann fehlt eine Information explizit: hat das PRE einen Voice-Recorder? Zu Deutsch: Diktiergerätefunktion. Ein Mikrofon hat es ja - als Telefon.


    Als T3'ler ist man doch sehr verwöhnt.


    Slubber

  • Also Slubber! Wie kannst Du unsere OT-Orgie mit einem OnTopic-Beitrag stören! :thumbdown: :lacht: :-p :rolleyes: :thumbup: :D :thumbup: :D :thumbup:


    Das geht noch an... ;) :augenzu:


    Ernst gemeinte Grüße (von meinem Beitrag war in diesem Zusammenhang keine Rede!), 8o


    fluteman

  • hat das PRE einen Voice-Recorder? Zu Deutsch: Diktiergerätefunktion.


    Nein. Noch nicht. Ist aber wahrscheinlich im Schwung der ersten neuen Apps am Donnerstag dabei, denn sowas wird noch schmerzlich vermisst. Vorausgesetzt natürlich dass Palm im SDK eine API für das Mikro implementiert hat.

  • Nein. Noch nicht. Ist aber wahrscheinlich im Schwung der ersten neuen Apps am Donnerstag dabei, denn sowas wird noch schmerzlich vermisst. Vorausgesetzt natürlich dass Palm im SDK eine API für das Mikro implementiert hat.

    Du bekommst aber auch den Hals nicht voll. Sei doch froh, dass sie das API
    zum Aufschieben der Tastatur offen gelegt haben. Andere gehen so weit nicht ... :D


    Slidende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Bitte, versaut mir mal meine ablehnende Haltung zum Pre und sagt mir, daß es dafür schon tolle Alternativen gibt:
    - Automobil
    - Bonsai
    - 4Cast
    - Callrec
    - SplashID
    - Megaclock
    - Astromist
    - Geoniche



  • Sollten alle bis auf Callrec auch unter Classic laufen.
    Für 4Cast und SplashID sind Apps angekündigt (4cast-Alternative kommt von MetaView: freeweather)